Was für Sticks benützt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Sonor funk/recording
-Magnum 5A (stellten sich als recht wirtschaftlich bei mir raus!)

Ich bestell die Magnum's immer im 10'er pack, halten dann so ca. nen halbes jahr bei mir! :)
 
Nochmal: Vielen Dank für die answers!

Ich werd heut mal in den Musik shop fahren und nen ganzen satz von den Dicken kaufen (die hat der lieber..)

THX!
 
ich spiel gerade welche von vic firth wobei die Verarbeitung sehr nach gelassen hat d.h. die Hölzer die sie verwenden sind nicht besonders gut.

Ich wurde Kit Tools momentan empfehlen. Da gibt es Sticks für ca. 11,50 Euro.
 
ich spiele polnische sticks, die mein russischer lehrer für mich in polen bestellt. als größe steht 140c drauf.
ham nen kleinen tip, sind aber schön lang und nit zu leicht.
sind die mit denen ich am besten auskomme. hab damals zwei paar gekauft und das zweite noch nie benutzt, da das erste erstaunlich lang hält (okay, der tip wird langsam merklich kleiner, aber sonst...).
naja, dank der osterweiterung ist der paarpreis jetzt von 8 auf 9 € gestiegen! grml :mad:
 
scott sticks halten lange , vor allem durch den lack, und sind preiswert um die 7 oiro
 
lackierte sticks find ich ehrlich gesagt nicht so den hit....

ein wenig mehr schweißbildung und Sie sind eine gefahr für alle bandkollegen... :great:
 
chucka schrieb:
lackierte sticks find ich ehrlich gesagt nicht so den hit....

ein wenig mehr schweißbildung und Sie sind eine gefahr für alle bandkollegen... :great:

hab bei meinen den lack weggeschwitzt...
hehe
an den griffstellen sind die ziemlich verfärbt.
fliegen aberr trotzdem ganz gerne mal weg.
aber eher wenn ich rumalbere anstatt richtig zu spielen.
bei nem missglückten spin oder so...
lockert die probe aber immer auf!
 
Meine Handflächen schwitzen zum Glück nur minimal. Es gibt Leute, deren Handflächen sehr schnell sehr nass werden. Dass ist immer besonders schön, wenn man mit solchen Leuten Nintendo zockt und der Controler dann schwimmt. Wirklich nicht gerade ein schönes gefühl, einen nassen Controler in die Hand zu nehemen. :eek:
 
mir ist jetzt in einem jahr noch nie ein stick zerbrochen, heute spielt unser gitarrist 3 minuten und der eine knackt oben durch. Kein feingefühl die leute...
 
black metal drummer schrieb:
Meine Handflächen schwitzen zum Glück nur minimal. Es gibt Leute, deren Handflächen sehr schnell sehr nass werden. Dass ist immer besonders schön, wenn man mit solchen Leuten Nintendo zockt und der Controler dann schwimmt. Wirklich nicht gerade ein schönes gefühl, einen nassen Controler in die Hand zu nehemen. :eek:

als nass würd ich meine hände jetztz nit unbedingt bezeichnen, aber die spuren am stick sprechen schon für bissl schweiß beim spielen...
 
Also bei mir werden die Hände allerhöchstens leicht fettig. Mehr aber nicht.
 
ok. ich hab ihm jetzt nen satz 5a gekauft...
und zwar ca. 12 paar.. für 11 Euronen!
That rocks :rock:
 
Die wird er dann in 12 Min alle kaputt haben!
That rocks! :rock:
 
1. sie machen einen recht stabielen eindruck
und 2. wenn sie kapput gehen, kann man sich ja neue kaufen...

ich mein 12 11 euro sticks halten wohl länger, als 1 11 euro stick? oder?
 
michli schrieb:
1. sie machen einen recht stabielen eindruck
und 2. wenn sie kapput gehen, kann man sich ja neue kaufen...

ich mein 12 11 euro sticks halten wohl länger, als 1 11 euro stick? oder?
Hast du absolut recht, aber ich kenn beim spielen einen Mords-Unterschied ob ich meine Millenium 5A um 3 € oder die Vic Firth American Classic 5A um 11€ spiele....nicht nur in der Haltbarkeit.
 
ich mein für studioaufnahmen, wenns um den sound geht, hat er auch noch andere. so is das nich.
die sind hald zum üben und jammen gedacht. :great:
 
Schwitzen beim spielen ist auch so ein Ding, und nicht unerheblich

Aber daß mir die Sticks wegen dem Schweiß aus der Hand gerutscht sind, kann ich nicht sagen. Wenn, dann wirds eher fehlende Konzentration gewesen sein.

Ich habe auf einem Auftritt den größten Fehler gemacht, den ein Schlagzeuger vermeiden sollte: Ich hatte kein zweites paar Sticks mit.

Sieht ganz schön blöde aus, wenn der eine Stick ein paar Meter weiter liegt und man nur noch mit einem spielt :great:
 
hellooo!
ich spiele die AHEAD 5SR CROSSROADS, plastic sticks. bin ganz zufrieden. sind zwar verdammt schwere prügel, aber hab halt dann mein schlagzeug den schlägern etwas angepasst :D (von wegen fellen und so...)
hatte zuerst die AHEAD 7A plastic, und die sind mir dann zerbrochen.. sch*****. kosten immerhin 55 euro... naja.. war eh ein materialfehler, wollte dann aber das risiko nich nochmals eingehen...

na dann.... happy birthday deinem kollege! :)
 
Plastik :eek:
Holz :rock:

Wie kann Plastik halten? Meinst du mit Plastikspitze? Weil so Plastik kann ich mir nicht vorstellen.
 
Ich denk mal der Limerick hat ganz normale AHEAD Sticks.
Die haben halt Plastik Tips. Und die halten, weil sie geschraubt sind :rock:
@Limerick: 55€ für n paar??? Ich hab 39,99 bezahlt. Die sind aber nach nem halben Jahr gebrochen.
Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben