Was für Sticks benützt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei joey jordison musst du auch bedenken das der die Paister RUDE hat, also super laut und mega dick, echte powerbecken

ich spiele mit ICE-STIX Crusher, die halten sovas von lange und sind super stabil und nicht teuer.
Größe 5b
 
Schnellsten Sticks der Welt...
Wie geht das denn?
 
Schnellsten Sticks der Welt...
Wie geht das denn?

ich hab keine ahnung, man hat aber ein gutes spielgefühl, und sie sind sau mäßig stabil, ich hab versucht mit GEWALT den stick zu brechen, also mit voller kraft auf ne metal kante gehauen, nichts passiert, jatzt nach 5 monaten habe ich einen durch, aber der "schlag-nupsie" am ende des sticks bleich gut und hart erhalten, auch nach langer spiel zeit
 
Hab mir für die Pauke nun Sonor 60 geholt, ein Allrounder für Orchester-Konzerte.
Hm die Dinger sind nur so teuer =/
 
Hey, icesticks.......mmmhhhh lecker.......

Naja, die Teile sind ja sogar recht günstig!! Ich benutz VicVirth American Classic 7a.......sehr geil!!
 
Also ich spiele Vic Firth 5a, und ab und an mal die Joey Ahead Sticks.

Ich hatte auch mal Carbo-Sticks, bloss das sind Non Plus Ultra Beckenschredder!
 
Also ich spiele Vic Firth 5a, und ab und an mal die Joey Ahead Sticks.

Ich hatte auch mal Carbo-Sticks, bloss das sind Non Plus Ultra Beckenschredder!
also bei mir haben die carbo-sticks eigendlich immer den becken nachgegeben.:D

ich habe gerade eine neue erleuchtung. die benny greb signature sticks von promark. ich spiel die jetzt eigendlich immer.
 
Ich spiel Ahead Lars Ulrich Signature Sticks und bin vollkommen zufrieden.
Und bei mir is auch nichts mit den Becken wie bei anderen!!
Und falls des kaputt gehn sollte wärs au net so schlimm weils ein No Name is!!!

Ich find des Spielgefühl echt geil! Die sind vorne ein bisschen schwerer und sind schon laut!

Aber bei mir gibs schon ziemlich Dellen in die Felle wenn ich so druff hau!:D :D

richtig, das kann ich nur unterscheiben! Obwohl die bei mir schon kaputt sind, brauch unbedingt neue Hülsen^^

P.S.: is das nich eine Form von Nick-Diebstahl ;) :D
 
Bei mir sind die Hülsen auch kaputt. Ich hab gestern neue gekauft: *click mich*. Sind zwar ein bissle teuer aber woanders hab ich die net gefunden....
 
ist da eigendlich was dran, an dem dem gerücht das die aheads schädlich fürs handgelenk sein sollen? mein schlagzeuglehrer und ein freund, mitarbeiter in einem musikhaus, haben mir davon abgeraten die zu kaufen falls ich eh schon probleme mit den handgelenken hätte. als ich die dinger in die hand nahm konnte ich mir schon vorstellen das diese sorge nicht ganz unberechtigt ist.
ich habe zwar keine probleme mit meinen gelenken, aber mir kommt eh nur noch hickory und für jazz maple zwischen die finger. alles andere enttäuschte bisher.
 
Ich hab immer 5aN Vic Firth stöcke benutzt... bis vor 3 Monaten, da hab ich mir einfach mal so bei Thomann die biligen Millenium Hickory Stöcke geholt und die Spiel ich immer noch, und die haben keine einzige Schramme :cool:

...und ich bin gewiss kein zaghafter Spieler :D
 
Proben / Studio: Ahead 'Lars Ulrich' LT
Live: Vic Firth AS2B
 
Ich spiele die PROMARK Mike Portnoy Signature Drumsticks: "TX 420 N Hickory". Bin sehr zufrieden damit. Der Stick ist nicht zu dick, lang genug und ist perfekt um schnelle Patterns zu spielen. Haltbarkeit ist auch 1A. Was ich generell an ProMark Sticks mag, ist, dass sie eine nicht lackierte Oberfläche haben und nicht so schnell aus der Hand rutschen während dem Spielen. Der Nylon Tip ist bestimmt Geschmacksache, aber der Beckensound ist einfach besser und definierter, meiner Meinung nach. (vor allem auf Ride und Hihat;))
 
Ich spiel Milleniun II pro Mark American Hickory 5a, werd mir aber wohl bald neue ähnliche kaufen, und ProMark hot rods.

Quirrel

PS: Hab auch noch Besen, weiß grad aber net was für welche, steht auch nix druff ^^
 
die aller aller ersten sticks die ich hatte waren glaub ProMark 7a (bei promark bin ich mir sicher nur die grösse weiß ich nicht mehr...) und die waren lackiert...

von daher... auch promark hat lackierte...
 
Ich spiel Pro MArk 2B...

alles andere ist mir zu dünn, weil ich mittem daumen en Ziemlichen druck draufgeb, tut das mit dünnen sticks nach ner zeit weh... bei mir ist so die deviese as Fett as possible ^^

*greetz*
 
Ich spiel Pro MArk 2B...

alles andere ist mir zu dünn, weil ich mittem daumen en Ziemlichen druck draufgeb, tut das mit dünnen sticks nach ner zeit weh... bei mir ist so die deviese as Fett as possible ^^

*greetz*
dann zieh dir mal die vic virth thomas lang sign. rein. die sind noch fetter als 2b! die benütz ich immer wenns mal was härter zu und hergeht.;)
 
Hallo also ich schwöre auf Vic Firth 5a die sind klasse liegen gut in der hand und ich meine sie lassen sich auch gut spielen und für 10€ top preis und halten sehr lang
 
dann zieh dir mal die vic virth thomas lang sign. rein. die sind noch fetter als 2b! die benütz ich immer wenns mal was härter zu und hergeht.;)

hmmm

mal schaun was die so kosten...

aber schankedön für den Tipp :great:

greetz Flo

sooo sehen nett aus die teile, muss mal schaun ob die im House of Drums in Bochum mal antesten kann...
 
Eine bestimmte Firma spiele ich nicht. Mir ist nur wichtig; 5a und Nylon :great:
Hatte mal richtig dicke Teile von Vater...2B glaub ich. Nee also damit kam ich echt nicht klar. Ich meine sie halten bestimmt einiges aus, aber das Spielgefühl hat mir nicht so gefallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben