Was für Sticks benützt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ABK1982:

Im Grunde is nur der Kern aus Alu, heißt dass du von dem Alu von aussen am Stick nix siehst. im Griffbereich hast du eine (ich glaube) feste Plastik ummantelung (die ich mir aber unbedingt mit Badminton-Schläger-Griffklebeband überkleben würde) und am Schlagbereich eine auswechselbare Plastikhülle. Ja, und halt noch auswechselbare Plastiktips. Hab die Dinger mal n paar mal für jeweils grad mal 10min oda so bei meinem Schlagzeuglehrer im Unterricht gespielt.

Gruß, Ziesi.
 
Zur Zeit spiel ich mit AHEAD Standard Aluminium 7A Sticks. Die sind irgendwie unkaputtbar.
 
@taroti: genau darum spiel ich die auch

und zu deiner sig: ja slayer ist emo
 
@ABK1982:

Im Grunde is nur der Kern aus Alu, heißt dass du von dem Alu von aussen am Stick nix siehst. im Griffbereich hast du eine (ich glaube) feste Plastik ummantelung (die ich mir aber unbedingt mit Badminton-Schläger-Griffklebeband überkleben würde) und am Schlagbereich eine auswechselbare Plastikhülle. Ja, und halt noch auswechselbare Plastiktips. Hab die Dinger mal n paar mal für jeweils grad mal 10min oda so bei meinem Schlagzeuglehrer im Unterricht gespielt.

Gruß, Ziesi.


Meine sind nämlich am Griff nicht ummantelt.
Und das ist irgendwie nicht so toll, da ich viel schwitze mit dem Alu in der Hand...
 
Spiele eigentlich alles was dünn ist und nen runden kleinen Kopf hat, dünn leigt mir am besten in der hand und der runde kopf klingt für meinen geschmack einfach am besten auf den becken...
recht herzlichen dank für die aufmerksamkeit =)
 
Spiele eigentlich alles was dünn ist und nen runden kleinen Kopf hat, dünn leigt mir am besten in der hand und der runde kopf klingt für meinen geschmack einfach am besten auf den becken...
recht herzlichen dank für die aufmerksamkeit =)
wichtiger als die form der spitze scheint mir das material. ich hatte eine weile lang ein päärchen mit nylonköpfen. am anfang klingts ja noch cool auf dem ride. sehr "frisch" mit trockenem attack. das geht einem aber nach einer gewissen zeit auf den sender. es klingt fast ein bisschen zu exakt.
was ich damit ausdrücken will ist das meiner meinung nach sticks mit holztip am besten klingen. aber naja... geschmackssache.
 
Ich spiele auch lieber dünne Sticks. Bei den großen komm ich mir immer vor wie n Elefant im Porzellanladen. Aber vielleicht ist das auch Gewöhnungsache. Allerdings find tropfenförmige Köpfe besser, gibt auch nich so leicht Dellen ins Fell!
bis jetzt wechsel ich mich im Material immer mit Ahorn und Eiche ab. Hickory hab ich noch keine geeigneten gefunden.
Wenn die Alu-sticks so lange halten leg ich mir vlt. auch mal welche zu.
Gibt es da Preisgünstige zum testen die aber auch gut sind?
 
wichtiger als die form der spitze scheint mir das material. ich hatte eine weile lang ein päärchen mit nylonköpfen. am anfang klingts ja noch cool auf dem ride. sehr "frisch" mit trockenem attack. das geht einem aber nach einer gewissen zeit auf den sender. es klingt fast ein bisschen zu exakt.
was ich damit ausdrücken will ist das meiner meinung nach sticks mit holztip am besten klingen. aber naja... geschmackssache.

tschuldigung, ich bin im kopf die ganze zeit nur von holz ausgegangen... ;) ich mag nylontips überhaupt nicht, hab mir mal ein paar gekauft, fand ich aber total doof , die klingen wirklich zu exakt.. hast recht.aluminium und carbon sind auch nich so mein ding...
von welcher marke die sticks sind ist mri fast egal, nur vor billigsticks mache ich halt, die billigen sind manchmal nicht gleichschwer usw... aber ob jetzt vic firth, vater, zildjian, promark is mir egal. ;)
 
Meine sind nämlich am Griff nicht ummantelt.
Und das ist irgendwie nicht so toll, da ich viel schwitze mit dem Alu in der Hand...
Die sind auch nicht ummantelt am Griff. hab die teile ja selber. Am griff das nackte alu und am hals dann die austauschbaren plastiktaper. Ich weiß, dass die dinger bei schweiß nicht in der hand bleiben. dafür gibts aber abhilfe von ahead, nämlich das griptape. man kann natürlich auch so tab für tennisschläger oder was anderes verwenden... ich spiel mit meinen nicht so oft und hab sie nicht getaped. einfach fester zupacken, dann bleiben sie in den händen:great:
 
Vic Firth 51 Extreme, sehr geil finde ich.
 
Vater Manhatten 7A... damit bekommt man ne super Beckenarbeit hin :great: nur leider sind die nicht ganz so standhaft wie die
Vic Firth Dave Weckl Signature Sticks, die ich so nebenbei zur Abwechslung für die etwas härteren Sachen benutze :cool:
 
Zultan Martin Geiberger Signature.
Sehr geil!
 
hi ich spiele vic firth 7a voll holz
 
Mike Portnoy Sticks . Für mich die Besten !!:great:
 
Das ist so eine Frage der Laune. In meinem Bag stecken jedenfalls:
Bisher die beliebtesten:
Mike Portnoy Signature Sticks
Halten auch sehr gut. Bei einem ist der Hals an einer Seite schon fast ganz flach abgesplittert und das scheiß Teil geht nicht kaputt. EGAL wo ich es mit voller Gewalt drauf donner :D

Dann noch:
Pro Mark 747 Rock (ebenfalls sehr gut!)
Vic Firth American Classic Rock
Ice Stix Crusher 5B

Aber so grundsätzlich ... eigentlich war es mir bisher egal. So lang sie nicht lakiert sind, oder aus Carbon. Davon taten mir damals die Handgelenke weh ;)
 
Millenium Carbonsticks 5B, weis net ob das die besten Sticks sind aber ich komm gut damit zurecht und das ist ja das einzigste was zählt. Klingts wie Kunststofftip und wird nicht so schnell zu "Spänen".:D
 
Ich spiel Ahead Lars Ulrich Signature Sticks und bin vollkommen zufrieden.
Und bei mir is auch nichts mit den Becken wie bei anderen!!
Und falls des kaputt gehn sollte wärs au net so schlimm weils ein No Name is!!!

Ich find des Spielgefühl echt geil! Die sind vorne ein bisschen schwerer und sind schon laut!

Aber bei mir gibs schon ziemlich Dellen in die Felle wenn ich so druff hau!:D :D
 
Hallo,

anfangs irgendwelche.....dann AHEAD Joey signature....arschgeiles Spielgefühl und Balance....leider innerhalb 3 monaten 1 becken und 3(!!!!) der Sticks geschrottet.....bin jetzt wieder auf VicFirth Terry Bozzio Signatures. Die sind dick,haltbar, angenehm zu spielen und überraschend günstig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben