Was für Sticks benützt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat jemand schonmal die vicfirth jeff queen signature sticks gespielt? (ich weiß den "verkaufsnamen" leider nicht)
sind die gut? wollt die mir zulegen...

und ne frage - was sind die vorteile an den geriffelten/gewellten sticks von johnny rabb?
hier mal n link zu ein paar bildern, wo man das recht gut sieht: Drummerworld: Johnny RaBB
 
Die Teile heißen Rhythm Saw. Die kann man über Rims, Becken, Cowbells, etc. rüberziehen und spezielle Sound erzeugen :)
 
astreine info :) danke!
 
Ich spiel VicFirth American Classic 5AX. Die sind halt bissal länger als die normalen 5A.
Sind die eigentlich aus dem gleichen Holz?
 
Ich spiel eigentlich immernoch meine Aheads, die Lars Ulrichs, aber ich habe noch irgendwo n billiges 7A Paar gefunden, von irgendeiner noname Firma hier in Russland, und es spielt sich auch total super.
Vermute ich hol mir bald 7A Aheads :)
 
ich spiele eigentlich größe 5B mit nylon tip und aus hickory , die geben richtig viel druck beim spielen und sind besonders bei schnelleren Sachen wie z.B. Blastbeats usw. richtig geil!!!!
 
Da hast du aba noch ned sowirklich viele Stix ausprobiert, meiner Meinung nach ^^ 5a und 5B sin halt so Kommerz-Schlägel sag ich mal, die kann praktisch jeder spielen. Klar, mit denen kann der ein oder andere auch am besten spielen, aber es hilft immer auch mal was anderes auszuprobieren. Ich hab auch mal nur 5B gespielt, und bin dann irgendwann auf 8A gekommen. Die spiel ich nur noch (okay, ab und zu auch noch 5B oder auch 7A). Also mein Tipp an dich, falls dus noch nicht gemacht hast: Die Welt besteht nicht nur aus 5B *g*

Gruß, Ziesi.
 
Also für mich besteht die Welt nur aus 5A :)
Die hab ich am Anfang immer am liebsten gespielt. Sicherlich gibt es noch bessere (über Geschmack lässt sich.....uws). Aber da mein Paps ein alter Jugendfreund vom Rohema-Chef ist und ich da mal eine ordentliche Lieferung bekommen habe (kostenlos, versteht sich ;)), spiel' ich immer noch mit den Dingern und bin eigentlich auch recht zufrieden.
 
Ja Klar, ich sag ja, es gibt bestimmt sehr viele Drummer die mit 5A oder 5B spielen und damit perfekt zurechtkommen, aber es gibt sicher auch ne Menge die zwar 5A/B spielen, aber mit anderen besser zurecht kommen würden.

Greez, Ziesi.
 
hab nach jahren des suchens vor nem guten jahr endlich "meine" sticks gefunden:

Agner "DW" , stärke "rot"
 
am liebsten spiele ich promark hickory 5a ohne schnörkel. ich habe mir letztens zildjian anti vibes in 5a zugelegt. die sind vor allem bei langen proben angenehm, da die arme weniger schnell ermüden. die thomas lang signature sticks sind auch was feines. wenn man sie zum erste mal in händen hält hat man das gefühl, dass der ausdruck "knüppel" zutrefender wäre als die dinger als sticks zu bezeichnen. aber man siehe da, man kann damit sehr dynamisch spielen, ohne lang heissen zu müssen.
achja und wenns mal etwas ruhiger zu und her gehen soll bevorzuge ich die promark hotrods.
 
Japp, kann dir nur zustimmen, die Hotrods sin echt immanoch die besten Rods aufm markt. Hab mir mal zum Test Carbon-Rods gekauft weil ich dachte dass die einzelnen Stöckchen der Rods dann ned so schnell brechen. Sie sind auch nicht gebrochen, aber nach 2 Monaten haben die sich in alle eizelteile aufgelöst. heißt: die Kappe unten is ab, hat mich noch relativ wenig gestört, hat aba trotzdem genervt und etwas später is dann des untere Band von den Stöckchen (oda wie man die nennt) ab und ich hatte die einzelnen Teile in der Hand. => Für mich nie wieder Carbon! weder Rods noch Stix :D

Gruß, Ziesi.
 
Hi,
ich spiel seit kurzem mit AHEAD ROCK sticks
gefallen mir sehr gut vom feeling her und ich kann entspannter als mit meinen vorherigen (pro mark 5b) spielen, und es macht mir mehr spaß :)
ja und zu dem gerücht dass sie die becken kaputtmachen kann ich nur sagen: guckt euch die sticks ma an und fühlt sie mit euren fingern^^ dann werdet ihr merken dass die plastikhülle net viel weniger nachgibt als holz...nur die sticks brechen halt net^^
naja ich will jetzt keine neue diskussion anzetteln, wollts nur ma so sagen :)

mfg hyp :)
 
Mich persönlich stört an den Ahead-Dingern dass die n völlig anderen Schwerpunkt haben, aber das sei dahingestellt. is halt einfach geschmackssache.

Gruß, Ziesi.
 
Pro Mark Millenium II in 5B :)
 
Also ich hab auch ewig rumprobiert welche Sticks mir am besten gefallen aber jetzt bin ich bei den Vic Firth 5A hängen geblieben, die liegen meiner Meinung nach einfach spitze in der Hand!
 
Pro Mark Millenium II in 5B
Ice Stix Crusher in 5B (Drummerforum Signature :p )
Ice Stix Crusher in 5A
 
Normalerweise VicFirth American Classic 5A Hickory mit Nylonkopf
gelegentlich (zum Prügeln) auch ProMark 420 Mike Portnoy Signature oder Ahead 5A...
Bin mit allen diesen Sicks sehr zufrieden
 
Irgendwelche 5A Nova Stickes.
Halten 2 Wochen lang, auch bei apokalyptischen Gehämmere.
Ich Wurst. :D

Der .darkthrone
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben