Was genau ist ein Preamp?

  • Ersteller audiojones
  • Erstellt am
hmh ich meinte eig ob die internen effekte vom röhrencombo auch so gut klingen wie viele einzeleffekte.

es ist erst einmal egal ob du viele (analoge) treter am boden hast, ein digital multi fx am boden oder im rack oder die effekte im verstärker eingebaut sind. das sind alles nur ansichtsachen und geschmaksachen.

geht es dir allerdings um einen vezerrer entscheidet alleine dein geschmak. willst du eine zerre (egal welche bauart) ist meiner meinung nach das besste mindestens ein röhren pedal (hughes und kettner tube factory...) oder gleich einen guten röhrenverstärker.

man kann auch einen gutwn sound mit transistoren effekten bzw. amps. aber ich habe erst einen einsigsten transistor gehört den ich wirklich mit einer röhre vergleichen würde.

aber wie gesagt es ist geschmaksache! zum beispiel finde ich meinen peavey bandit verzerrt hammer! clean aber eine mittlere katastrophe und mach man ihn richtig laut wird der sound hart und abgehackt. (typisch transistor)
 
hmh...
ja ist dann wohl geschmackssache.
na ja es geht mir ja nicht nur um die zerre, sondern auch um andere effekte...aber ja...ich werd erstmal bei meinem equipment bleiben und dann irgendwann mal alles umsschmeißen, mal sehen.
solche erfahrungen muss man wohl machen :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben