Was genau ist eine M-Audio BlackBox?!

desty
desty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.19
Registriert
03.12.03
Beiträge
281
Kekse
178
Ort
Osnabrück
Tach leute,

ich wollte hier mal erfragen, was genau die Blackbox von M-Audio ist..

is das ein Effektgerät wie der Line6 POD? Oder noch mehr / weniger / whatever... :)



is das ding toll?
 
Eigenschaft
 
Ja, es ist sowas wie der POD, aber es ist außerdem auch eine Soundkarte. Also du schließt das Teil per USB an den Computer an, und kannst dann darüber aufnehmen, und auch wiedergeben.
 
also sinnvoller als nen POD oder? ;)
 
Was sinnvoller ist, ist Ansichtssache
Wer keine Soundkarte benötigt ist mit einem POD 2 möglicherweise besser bedient :)
Ein POD XT ist übrigens auch als USB Soundkarte nutzbar.

Das ist also eine Sache des Anspruchs.
Möchte man recorden, das Teil nur live einsetzen oder Beides.
Von Line6 gibt es auch für jeden Einsatzzweck ein passendes Gerät.

Ob nun die BlackBox qualitativ besser oder schlechter ist, kann ich mangels Erfahrung nicht
beurteilen.
 
Eben, im Endeffekt sollte ja die Qualität des Modellings im Vordergrund stehen.

Ein POD XT ist übrigens auch als USB Soundkarte nutzbar.
Wobei man hinzufügen muss, dass die BlackBox da als Soundkarte etwas "vollständiger" ist, da sie z.B. einen Mikrofonanschluss hat.
Wenn man kein problem damit hat, dass man nur am PC spielen kann, würde ich den Line6 Toneport empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben