Was genau ist Master Volume ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry wenn ihr das nicht eindeutig da hin schreibt...
 
ey weisst du wie lasch der gain is ? xD da bringen mir auch die ganzen effekte nix

So lasch sind die Marshall Haze-Vorstufen nu' auch wieder nicht. Warum hast du dir den Amp denn gekauft, wenn dir die Zerre nicht gefällt?

Dann hol' dir eben einen Verzerrer, den du davorschalten kannst, der eher deinen Soundwünschen entspricht, oder einen Amp, der zu dir passt...
 
bin leider kein gold-esel...
 
btw. Was ist eigentlich mit dem Booster-Knopf beim Haze 40? Reicht's damit immer noch nicht?
 
ja dann matscht der iwie ziemlich ... nicht grad gut für rhytmus .. für solis gut
 
hab ein Fulltone OCD habs aber noch nie davor gemacht.. werd ich mal ausprobieren
 
1. Sollte der Haze genug Gain haben
2. Kosten ein Zerrer nicht die Welt
3. Wurden deine Fragen schon zig mal beantwortet, wenn du sie nicht verstehst ist das dein Problem
4. gefällt mir dein Ton nicht

Niklas
Edit: Warum schreibst du, hättest nicht die benötigten Mittel, wenn du bereits ein Fulltone hast?
 
Der Master-Volume regelt das Piepsen auf den Ohren nach der Probe.
 
Der Master-Volume regelt das Piepsen auf den Ohren nach der Probe.

Du lügst... als ich letzens mit Piepsen im Ohr von der Probe kam, hat zu Hause alles Regeln am Mastervolume nichts geändert.

(nein, Piepsen nicht gut... nur Spaß :D)
 
1. du verstehst nicht was ich meine und was ich will
2. will ich keinen zerrer
3. ja alles erledigt
4. mir gefällt dein ton nicht ich hab hier doch niemanden angegriffen !
 
Verstehe ich dich richtig, dass du unbedingt die Endstufenzerre erreichen willst?
Hast du selbige überhaupt schon einmal erfahren?
Deine Vorstellungen widersprechen sich meiner Meinung nach ein bisschen.
Wenn man mit viel Gain fahren will, stützt man seinen Sound besser auf eine cleane Endstufe.

Niklas
 
Verstehe ich dich richtig, dass du unbedingt die Endstufenzerre erreichen willst?
Hast du selbige überhaupt schon einmal erfahren?
Deine Vorstellungen widersprechen sich meiner Meinung nach ein bisschen.
Wenn man mit viel Gain fahren will, stützt man seinen Sound besser auf eine cleane Endstufe.

Niklas

Genau das zu überdenken habe ich ihm ja auch bereits nahegelegt. Aber wenn das Wort "Endstufenzerre" fällt, wähnt sich eben fast jeder Gitarrist automatisch im Tone-Walhalla. Was tausendfach beschworen wurde, muss doch geil sein :rolleyes:
 
1. du verstehst nicht was ich meine und was ich will
2. will ich keinen zerrer
3. ja alles erledigt
4. mir gefällt dein ton nicht ich hab hier doch niemanden angegriffen !

1. Das liegt dann wohl eher an deiner Ausdrucksweise. Schreibe doch einfach noch einmal ganz klar und deutlich, was du willst.
2. Warum? Wenn es den gewünschten Klang liefert, sollte doch nichts dagegen sprechen, oder?

4. Nun, zumindest deine Schreibweise sollte sich etwas an die Deutsche Grammatik annähern.

Ich denke, dass es am sinnvollsten ist, wenn du, wie bei Punkt Eins schon geschrieben, noch einmal klar sagst, was du erreichen möchtest. Welche Art von Klang dir vorschwebt, welche Stilrichtungen du abdecken möchtest. Dann können wir dir eventuell mit konkreten Vorschlägen weiterhelfen.

Grüße,
Leon
 
1. du verstehst nicht was ich meine und was ich will

dann solltest du dir mal etwas mehr mühe bei deinen formulierungen geben...mit deinem sms - gequake kannst du ja mit deinen kumpels ein date ausmachen oder sonstwas unwichtiges regeln .....wenn du hier kompetente hilfe willst - und die hast du zuhauf bekommen - wäre etwas mehr mühe bei deiner wortwahl nicht sooo verkehrt.

und wenn du die antworten lesen würdest, hätte sich der thread schon vor 2 seiten erübrigt!
 
Genau das zu überdenken habe ich ihm ja auch bereits nahegelegt. Aber wenn das Wort "Endstufenzerre" fällt, wähnt sich eben fast jeder Gitarrist automatisch im Tone-Walhalla. Was tausendfach beschworen wurde, muss doch geil sein :rolleyes:

ja is doch auch so..
z.B. angus young spielt einen Amp der nur einen Clean Kanal hat dreht den dann auf und schon hat man nen fetten AC/DC sound .
 
Das ist aber für 99% aller Musiker unmöglich.
Und oft auch unnötig.
 
Keine Lust mehr mich hier wegen der Rechtschreibung anmachen zu lassen...
Geht schlafen oder sonst was ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben