Was genau ist Master Volume ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ein Beispiel macht eine Regel?
Ich würde in diesem Fall eher sagen, die Ausnahme bestätigt die Regel.

Fassen wir nochmal zusammen:
Du hast einen Marshall Haze und bist mit dem Sound unzufrieden. Irgendwie hast du von der berühmt-berüchtigten "Endstufenzerre" gehört und willst das jetzt bei deinem Amp auch haben.
Wir haben dir erklärt, dass du die nur bekommst, wenn du zwischen Endstufe und Lautsprecher eine Powersoak schaltest.
Des Weiteren haben wir Zweifel darüber geäußert, ob dich Endstufenzerre wirklich weiter bringen wird.

An der Stelle stellt sich mir doch erst mal die Frage, was dir an deinem Sound nicht gefällt?
Unter "der Gain ist zu lasch" kann ich mir wenig vorstellen.
Fehlt dir Verzerrung, Bassdruck, Präsenzen, Tiefmitten, Klarheit..................?
Ist der Sound zu glatt, zu grob, zu dumpf, zu schrill?

Wenn du das alles übrigens in deinem ersten Post geschrieben hättest, hätte man sich 2 Seiten Diskussionen sparen können. Ich hasse es, Leuten alles aus der Nase zu ziehen und ewig über Nebenkriegsschauplätze zu diskutieren, anstatt gleich zum Kern des Problems zu kommen.
 
Was heisst hier immer noch zu wenig ? Das ist ja nicht viel
 
Was heisst hier immer noch zu wenig ? Das ist ja nicht viel

Hast Du deine Gitarre aufgedreht? Ist irgendwas defekt?

Dein Amp liefert weitaus mehr Verzerrung als Angus Young benutzt.
 
warum hast du dir den amp dann gekauft wenn er dir nicht gefällt ??? :mad:

mensch ey ...

man hat dir alles erklärt ... man kann mit nem amp nicht zaubern ...
der hat auch nur das für das er gebaut wurde ...
dann hättest du dir wohl nen anderen kaufen sollen der deinem geschmack auch entspricht !!!
 
Nein nur wenn der Boost an ist und dann ist mir das halt zu matschig.
Dann lieber mit weniger Gain.

Ich bin hier nicht vom Thema abgekommen da ich nur wissen wollte was ein Master Volume ist und diese Frage hat sich schon längst erledigt.
 
jo dann master volume voll auf 3/4 und channel volume runter dann hab ich doch endstufen zerre bei einigermaßen erträglicher lautstärke oder ??

wir haben dir erklärt was ein mastervolumen is und du hast dann mit endstufenzerre angefangen ;)
 
Jo weil ich dachte dass dafür der Master Volume "gemacht" ist...
 
Ich denke mal, dass da einige aneinander vorbei reden, und der Thread von einem Mod geschlossen werden sollten.
max13, suche mal nach Infos über den Marshall Plexi, dann wirst du merken, dass er komplett anders wie dein Amp aufgebaut ist. Wenn du einen AC/DC sound haben willst musst du das komplett anders angehen, wie du hier beschreibst.
Da musst du den Drive-Kanal nehmen, wenig Gain und dafür am Master regeln bis es passt.
Alte Amps hatten keinen Master und auch nur einen Kanal, weil man früher keine zerre wollte, zumindest seitens der Hersteller. Irgendwann haben die dann auch den Bogen raus gehabt und eine getrennte Lautstärke-Regelung für Vor-und Endstufe eingeführt. Dort wurden die Clean-Kanäle aber so aufgebaut, dass sie CLEAN bleiben, auch in extremster Laustärke. Die anderen Kanäle wurden dann aufgebaut um zu verzerren, was dann allerdings nur noch mit Vorstufenzerre geht und Sinn macht

Ansonsten ist dein Ton gemessen am Standard hier im Board wirklich unter aller Sau.
lg
holger
 
Wie gesagt meine Frage wurde längst beantwortet...
Aber trotzdem Danke
 
I
Ansonsten ist dein Ton gemessen am Standard hier im Board wirklich unter aller Sau.

Na, nun übertreiben wir mal nicht. "Unter aller Sau" wären Beleidigungen und vollkommen unleserliche Posts, beides kann man Max nicht unterstellen.

Etwas anstrengend finde ich aber

1. Den patzigen Ton
2. Das nicht vernünftige Lesen der Dir gegebenen Antworten
3. Das Informationen aus der Nase ziehen lassen

auch.

Wenn Du mit deinem Sound nicht zufrieden bist kannst Du hier kompetente Hilfe bekommen. Momentan arbeitest Du aber eher daran das die Leute hie resigniert und demotiviert aufgeben.
 
Ja aber anscheinend lest ihr ja meine Antworten auch nicht:
Wie gesagt meine Frage wurde längst beantwortet...
Aber trotzdem Danke
 
Da der Threadersteller seine Frage als beantwortet ansieht, kann ja hier wohl zu ... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben