Was gibt es beim Loopen zu beachten?

  • Ersteller reservoir dog
  • Erstellt am
R
reservoir dog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.17
Registriert
10.11.07
Beiträge
446
Kekse
287
Ort
Schriesheim, vor den Toren Heidelbergs
Hi,

ich besitze seit kurzem einen Digitech Jamman Looper. Ich möchte damit meine Songs aufwerten. Wenn ich jetzt aber nen Rhytmus spiele (z.B. mit ner Schellenrassel oder ich schrammel den Rythmus pekusiv) und ihn Loope dann kling er oft nicht rythmisch korrekt.

Woran kann das liegen? Wann muss ich meinen Loop beginnen aufzunehmen und wann muss ich meine Aufnahme stoppen?

Danke für eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
Das liegt daran, dass du nicht im richtigen Moment auf Start und Stop drückst. Das muss man erst üben, nennt sich Timing.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben