Was greift ihr als erstes, wenn ihr eure Gitte in die Hand nehmt?

  • Ersteller Captain Iglo
  • Erstellt am
Das große G ist einfach ein toller Griff. Und oft wenn ich am Amp noch regele dann greif ich mal gern nen E und lass es klingen. Ansonsten immer unterschiedlich.

Was mir nur auffällt ist das ich nie weiß was ich spielen soll wenn ich in einem Musikgeschäft was anteste :)
 
komisch, bei mir isses auch immer der g akkord - bei mir liegts aber daran, dass ich da immer hör ob meine gitarre noch gestimmt is:D ich hör da nämich sofort den kleinsten fehler^^

ansonsten spiel ich zzt meist als erstes ieinen bodom-lick - das geht gud nei sag ich euch :D
 
Wenn ich spiele, möchte ich von mir Rhythmik und Spannung hören und empfinden :D. Eine von vielen Akkordfolgen, die ich dann gern spontan spiele und variiere ist z.B.

Cm7 Eb9 G#7 G7

mp3 300 KB
 
Also ich greife meist erst zum Stimmgerät :D.
Dann ein bisschen Bluespentatonik über A zum warmwerden.

Es grüßt
Django
 
Erst mal ein E-Moll, ob die Stimmung passt... und dann seit Jahren immer wieder A und dann F.... egal ob Powerchords oder A-moll auf F-moll... ich liebe es einfach.. und dann spiel ich mich meistens ein bischen warm, indem ich ein paar Licks dazwischen klatsche. Nervt mich schon, aber irgendwie kann ich nicht aus ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben