Was greift ihr als erstes, wenn ihr eure Gitte in die Hand nehmt?

  • Ersteller Captain Iglo
  • Erstellt am
Wenn ich warm werden will spiele ich meistens refrains. Dann Ein vonmir selber erfundenes Solo das wirklich rockt. ;)
 
ich tappe was mit der linken hand solang ich rumlaufe und ein plektrum suche :D
(die liegen überall verteilt damit auch immer eins griffbereit ist)
 
immer A-Moll xDDD ist Reflex...selbst, wenn ich die Gitarre irgendwie nur rumtrage oder so...A-Moll... greif ich einfach, ohen nachzudenken...hau vielleicht ein oder zwei mal an...und dann kann ich erst spielen xD
 
A-Moll is aber a cool ;)
 
Hi all,

wenn ich das Instrument zum ersten mal am Tag in die Hand nehme, dann mach ich einen kurzen Tuningtest mit Stimmgerät und Flageolets am 12.Bund, danach dann meist ein G-Dur (ob die tiefe E-Saite stimmt) anschliessend a-moll zur "Einstimmung". Oft folgt dann auch noch ein E-Powerchord im 7.Bund mit leerer E-Saite ... dann kann's losgehen. Das alles mach ich unabhängig davon, ob ich eine A- oder E-Gitarre in der Hand halte.

Greetz :)
 
...ich greif mir meist ein plek :)


...aber heut wars nich so, da hab ich mit den Fingern rumgemacht ;)


...und hab gemerkt dass ich noch schlechter singe als Gitarre spielen kann :D
 
...ich tappe orientierungslos übers Griffbrett und anschließend wird die Gitte gestimmt.
 
Schande über mich für diesen geist"reichen" Post :redface:

Ich meinte natürlich das, was darkangel012 auch macht.
 
wenn ich alleine bin spiele ich mich erstmal mit der Spinne (1234) warm (hat nix mit dem Thema zu tun, aber ich frag mal trozdem: oft wenn ich mich nicht warmspiele, bekomm ich nix gebaken, spiel aber schon seit ein paar jahren, woran kann das liegen? vllt am Kraftsport, wegen der Muskel vorbelastung?)

beim Bandkollegen greif ich meist, wenn mir nix einfällt, Powercords und spiele auf so ne Speedmetallweise ^^, naja keine Ahnung wie man das nennt schaut euch einfach das Bild )(Dragonforce - Soldiers of Wastland) im Anhang an, dann wisst ihr was ich meine
vllt wisst ihr auch wie man das nennt

attachment.php
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 247
achja, und nach dem a moll kommen die obligatorischen natural harmonics ...tiefste seite 7. bund und die nächst höhere am 12. :D :D
 
Interessantes Thema - ich greife mal zur Gitarre und probiere es aus...
Ergebnis: G-Dur-Akkord, danach H7, dann E-Dur und von da gehe ich zu einem "Blues-Rhythmus" (also keine Improvisation) über.

Wenn ich die Gitarre weglege, endet es fast genauso - H7 - E und dann wird sie einmal schwungvoll (!) gedreht und steht neben mir.
 
B-Moll ^^
 
Ich hau immer nen dicken A5 Powerchord rein wenn ich mir die Gitte umhaenge ... jedesmal :D
 
Ich spiel meistens ein Medley aus South of Heaven, Bloody Roots, Pretty Fly (for a white guy) und Paranoid... irgendwie verbindet sich das dann ^^.
 
am und asus, meistens
und am Ende immer ausnahmslos C9 (blöder aberglaube ... :) )
 
Also ich greife ein E um die Stimmung zu hoeren, dann ein Am aus purer Überzeugung und dann meist dieses kleine "Lick"/"Riff"/"Gedudel":

------------------------------------------
------------------------------------------
-----------5--7/9--7--------7-----------
----5--7----------------7-------7---5---
------------------------------------------
------------------------------------------
 
(asus2 wohl gemerkt)
 
Einfach E5. :twisted:
 
Ich spiel zum Warm werden erstmal DragonForce - Through the Fire and Flames...:p xD Natürlich net...öhm joa erstmal ein Lied von der Band meines Kumpels,dann Your time has come von Audioslave,dann Iron Man von Black Sabbath und dann so ein paar Onklez lieder oder neue Sachen AC/DC oder so
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben