Was greift ihr als erstes, wenn ihr eure Gitte in die Hand nehmt?

  • Ersteller Captain Iglo
  • Erstellt am
Zur Zeit spiel ich die ersten Takte von Nightwish "For The Heart I Once Had", dann Whola lotta Rosie (dabei Singlenotes 0 3 0 5 0 3) Hauptmelodie) von Ac dc, dann She`s got balls von Ac Dc.

Danach noch ein paar Riffs von mir
http://de.youtube.com/user/Thorac08

Jürgen:p
 
Das erste was ich greife ist E5, um zu prüfen, ob Sound aus den Boxen kommt. Dann mache ich 20 Minuten Aufwärmübungen. Danach spiele ich dann den Song, den ich im Moment am lernen bin. Zur Zeit lerne ich Cowboys from Hell...

mfg kokosnuss5
 
Entweder Pentatonik oder das Intro von Sweet Child O'Mine
 
also das erste was ich mache wenn ich meine gittare in die hand nehme ist sinnlos auf der g-saite irgendwelche plek harmonics zu spielen und mich über den sound zu freuen :D

Naja, dann zum einspielen eigentlich immer Master of Puppets in Downstrokes, dann sind bei mir immer genau ab dem letzten Part die Finger warm. =)
 
als erstes ein e dann ein a dann ein d dann ein g dann ein b dann ein e um zu gucken ob die gestimmt sind
 
Am Em Am C Em Am

Nicht unbedingt diese gleiche Reihenfolge, sondern variabel mal als Akkorde, Arpeggio und/oder als Voicing.
Je nach dem wie ich es spiele, klingt es für mich entweder traurig, endlos und\oder träumerisch.
 
Gain voll aufgerissen und ein paar Riffs runterschraddeln bis ich mich "abreagiert" hab... ;) und dann gehts auf neues zu lernen...
 
bei mir sind es eigentlich immer die Fingersätze der A-Moll Pentatonik; dann A-Moll, E-Dur, G-Dur, C-Dur und dann fange ich an zu üben.
Komisch, ich habe bisher noch nie drüber nachgedacht aber es scheint wirklich immer das gleiche zu sein.

Gruß,
Rainer
 
Ich spiele irgendwie immer E G D Akkorde offen
 
immer zuerst einen G-akkord
 
Ich spiele momentan nur Impro Soli. Ich weiss nicht warum ich so bescheuert war und seit Gitarrenbeginn NUR nach Tabs gespielt hab -.- Dann eines Tages hab ich mit nem Kumpel und seinem Vater zusammen gespielt und dann meinte er "so spiel jetzt mal ein Solo". Da ist mir dann aufgefallen, dass ich das noch nie versucht hab...wtf?! -..-;; Kam mir dann ziemlich bloed vor XD Seit diesem Tag hab ich angefangen meinen eigenen Stil zu entwickeln und es macht auch mehr Spass, bis auf die Tatsache, dass mich mein Gitarrensound nervt.
 
Ich greife auch zuerst G-Dur, allerdings habe ich keine Ahnung wieso. :screwy:

geht mir auch so. keine ahnung warum ^^

aber das erste was ich spiele um den klang einer gitte einzuschätzen ist immer ein g-chord :D

ich mag den iwie ^^
 
ja e-moll was sons?
 
komisch :D bei mir ist es auch immer ein g dur akkord und danach auch noch oft ein d dur.
 
seit neuestem den Canon rock riff
 
Das kommt bei mir ganz drauf an ie ich in Stimmung bin,
aber meistens zuerst ma en eibfaches solo... Metallica z.B.

Mfg dyves
 
Normalerweise, das zweite Riff von Master of Puppets. Das hat sich schon in mein Hirn gebrannt, und is noch immer so geil zum üben :)
 
ja genau das ^^ ... is halt das einfachste und zum einspielen sau gut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben