Was habt ihr eigentlich alle gegen Nu - Metal?????

  • Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Was habt ihr eigentlich alle gegen Nu - Metal?????

Gut, daß ich dieses Topic auch schon mal finde...*g*

Aaaaalso: einfache Frage - einfache Antwort:

Es ist Scheißmusik.

Dito.
 
...und wieder so super tolle Argumente und Objektive Meinungen. Ihr seid echt klasse, Jungs.

Zitat von Jürgen:
Gute Musik muß weder schwer zu spielen sein, noch aus etlichen Akkorden bestehen.

Sie muß einfach ins Gehör gehen und die Melodie muß im Kopf bleiben.

Punkt, aus. So und nicht anders muss es sein.
 
nuja.. vielleicht doch noch ein bisschen geist in der musik sein. sonst würde alle meine entchen ja auch ein megasong sein - immerhin ne super melodie oder nicht?

skôl! :D

PS: gegen deftones oder so hab ich auch nix.. mir wär es auch neu wenn die sich als new metal schimpfen.
 
Liwjatan schrieb:
nuja.. vielleicht doch noch ein bisschen geist in der musik sein. sonst würde alle meine entchen ja auch ein megasong sein - immerhin ne super melodie oder nicht?

skôl! :D

PS: gegen deftones oder so hab ich auch nix.. mir wär es auch neu wenn die sich als new metal schimpfen.

Das sind einfach Kinderlieder, das kannst du doch garnicht vergleichen. Es sind nur "witzige" Melodien sozusagen ;).

Deftones sind durchaus New Metal, was sonst?
 
ICH SCH***** AUF SCHUBLADENDENKEN!!!!

und das solltet ihr auch tun denn die diskussion is sinnlos ..... jeder mag das was er mag.
 
es gibt auch nu-metal den man sich anhören kann obwohl viel schrott dabei ist, aber korn haben NIE deathmetal gemacht (nich war konrad :D ;) ) aber allgemein steh ich lieber auf andre metalsparten wie thrash oder death weil mir das mehr gibt und das numetal der einstieg für viele kids ins metaldasein ist, steht ja schon ne ganze weile fest...
 
Crusher schrieb:
...und wieder so super tolle Argumente und Objektive Meinungen. Ihr seid echt klasse, Jungs.

Zitat von Jürgen:
Gute Musik muß weder schwer zu spielen sein, noch aus etlichen Akkorden bestehen.

Sie muß einfach ins Gehör gehen und die Melodie muß im Kopf bleiben.

Punkt, aus. So und nicht anders muss es sein.

.. aber für jeden geht nun mal was anderes ins ohr .. für den einen das "anspruchsvolle" Riff von Break Stuff, .. dem anderen die Melodien von Yngwie Malmsteen .. so is es und nicht anders .. und ich stehe bei diesem Beispiel auf Malmsteens seite ;)
 
illu schrieb:
ICH SCH***** AUF SCHUBLADENDENKEN!!!!

und das solltet ihr auch tun denn die diskussion is sinnlos ..... jeder mag das was er mag.

Die Diskussion is nicht sinnlos ..ein Forum is ja schließlich da um seine MEinungen auszutauschen ...und wenns nach dir gehn würd , würde jeder TRhread mit dem satz
"jeder mag was anderes/hat ne andere Meinung und aus!!"
ich finde den Thread sehr informativ .. denn das NU-metal bei einigen Zeitgenossen in Veruf is ,is ja kaum zu bestreiten ;)
 
InFlame schrieb:
ich finde den Thread sehr informativ .. denn das NU-metal bei einigen Zeitgenossen in Veruf is ,is ja kaum zu bestreiten ;)

Inwiefern informativ? Der ganze Thread verlief genauso wie ich es mir vorgestellt hatte. Ein haufen ignorante true Metaller machen den New Metal fertig, sind dabei niemals objektiv und ignorieren neutrale Beiträge oder machen sie einfach mit irgendwelchen Sprüchen zunichte. Was informative konnte ich da nicht raus ziehen, bis auf die Sachen, denen ich nur zustimmen kann: Es ist und bleibt Geschmackssache, die Musik ist keinesfalls schlechter als irgendeine andere.
 
Ich will Korn nicht in eine Schublade reinpacken
"Der Konrad" meint doch ich hätte keine Ahnung von Korn!
Ich finde Korn absolut geil!
Ich weiss das Korn New-Metal ist. Ich finde das es aber stellenweise Death-Metal Einflüsse hat...
Wake Up Hate oder alleine Take A look in The Mirror!

Meint ihr Korn wäre genau der gleiche Nu-Metal wie Linkin Park[ He! Nichts gegen LP, aber es ist ein anderer Sound]

Oder gibt es einen UNTERSCHIED zwischen Nu-Metal und New-Metal
(außer von der Schreibweise ;))
 
Wenn du richtig lesen känntest hättest du gemerkt dass ich geschrieben hab dass du von DM keine Ahnung haben kannst wenn du sagst dass Korn auch nur einen Funken DM in sich haben!
 
Ihr wollt doch allen und jeden in Schubladen packen!

Nirvana = Grunge
Manowar = TrueMetal
Die Ärzte = Punk Rock
Korn = ?

Wie würdest du Korn beschreiben, abgesehen das du sie scheisse findest, kein Metal sind und das sie eh nur kommerz sind?

Versuche ich irgendeine Band zu beschreiben bekomme ich immer die Antwort "Ey! Du hast kannst doch keine Ahnung von Metal, ach ja New Metal ist Scheisse (Punkt)"
 
@ AIghtballs

Korn is Nu-metal .. natürlich mit einen sehr eigenen stil .. jedoch hat der stil von korn nichts mit Deathmetal zu tun ..

zum Beispiel Systen of a Down .. ebenfalls nu-metal jedoch auch ein anderer Stil ..und zwar ein richtig geiler (meiner meinung nach)

Korn und Soad geben sich wenigstens mühe nicht nach den 0815 Nu-metalern zu klingen und sie haben sich schon zu einem gewissen grad differenziert (wenn man sie mit LP,LB vergleicht)
 
Bist du eigentlich total paranoid sagma...das sit ja krank, das hab ich so überhaupt nciht gesagt, es geht hier allein um Korn!
Und ich sag doch auch nciht "Ey, AC/DC, das ist doch ne Mischung aus Heavy Metal und Beat!". Sowas sit einfach scheisse, und sowas sagen acuh nur Leute die von nix ne Ahnung haben!
 
Hier im Thread ging es doch die ganze Zeit, Bands zu sortieren.
"Limpbizkit = Nu-Metal = Scheisse", war doch sonst auch so...

Hab eigentlich nur gesagt das Korn Nu-Metal mit Deathmetal Element ist.
Wenn ihr Korn als reinrassige Nu-Metal Bands sieht, ist es doch in Ordnung.

Ich meine du kannst genauso 5 Personen fragen "Was haltet ihr von dem Porsche?"

1. Sportwagen
2. Hatte schon 3...
3. Mein Traum
4. Stuttgarter Wertarbeit
5. Ferrari ist besser
 
Da fragst du aber nach ner Meinung, nicht nach ner Tatsache, und es IST Tatsache dass Korn mit DM NICHTS zu tun haben, und keine Meinung!
 
Steht das irgendwo schwarz auf weiss?
Außerdem ähneln einige Lieder von Slipknot mich an Korn
und Slipknot ist doch Deathmetal?
 
Jetzt wird's mit zu blöd, beschäftige dich erstmal mit der Materie, dann reden wir weiter....bei so Aussagen krempeln scih mir die Zehnägel hoch!
Und JA du hast offensichtlich keine Ahnung von Metal!!!!
 
Aight-Balls schrieb:
Steht das irgendwo schwarz auf weiss?
Außerdem ähneln einige Lieder von Slipknot mich an Korn
und Slipknot ist doch Deathmetal?

Nein, Slipknot machen keinen Death Metal. Die machen ebenfalls new ;). Death Metal hat eher ne andere heftigkeit, schwer zu beschreiben aber es ist halt so ;). Ich sag mal zu Death Metal kann man meistens nicht so langsam bangen wie zum new, geht das als kleine Unterschiedsbeschreibung? :D
 
Wie ich dachte Slipknot wäre Deathmetal!?
Nenn mir wenigsten ein paar Deathmetal Bands, auch wenns nicht gerade das passende Thread ist, aber es können ein paar Verwechslungen geklärt werden. ;)
Ist Marilyn Manson auch New/Nu-Metal?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben