Was habt ihr eigentlich alle gegen Nu - Metal?????

  • Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
mnemo schrieb:
Apropos: Kennt ihr die neue Devil Driver bzw. das neue Projekt von Dez Fafara. Coal Chamber gibts ja auch nicht mehr, aber Devil Driver ist mal sooo geil. Das ist wirklich ein Geheimtipp.

Ich hab mal was gehört, hieß glaub ich I could care less. Klingt sehr gut, nurz ziemlich eintönig.

Basti@Antagaroth schrieb:
die frühen alben von soilwork waren geil.. jetz machen die so popmukke wie LP (nur halt anspruchsvoller).. das gleicher bei der neuen In Flames..

Sowas ist Wahnsinn ... LP mit In Flames zu vergleichen. Oder hast du nur Dawn of a new day und Metaphor gehört? ;) Das ist noch schlimmer als das hier:
Aight-Balls schrieb:
PS: Korn war eigentlich schon immer eine Mischung aus Nu-Metal und Death-Metal
:mrgreen:
 
Sowas ist Wahnsinn ... LP mit In Flames zu vergleichen. Oder hast du nur Dawn of a new day und Metaphor gehört? Das ist noch schlimmer als das hier:

^^ ich habe alle alben.. ich war bis zur reroute to remain 100%ig von In Flames überzeugt.. war totaler fan von denen.. aber reroute to remain.. is ein müll... das album is shit.. und Dawn of a new day.. öchöm.. pfui...

nuja.. natürlich sind In Flames immernoch geil.. aber reroute to remain is müll...
 
Also ich hab's grad mal wieder rausgekramt...so schlimm isses doch garnicht. Es ist halt mehr auf Atmosphäre ausgelegt. Ich mag die alten auch mehr, aber Müll ist das neue sicher nicht.
 
mnemo schrieb:
Die NuMetalbands, die ich höre sind(falls man es als NuMetal bezeichnen kann): Korn, Coal Chamber, Machine Head, Godsmack, 40Grit, Mudvayne, System of a down und Godhead. Es gibt bestimmt noch andere coole Bands, aber die hier finde ich meine Favouriten, weil sie alle irgendwas besonderes haben, was andere Bands nie hinbekommen werden. Meistens ist es auch einfach nur die karkante Stimme, die einer BAnd zum Erfolg verhilft.

Jep das sind alles NUmetal-bands .. Machinehead is auch sehr numetal genauso wie SOAD .. aber die Stimme von SOAD is echt der Hammer . gefällt mir auch ..
Aber was Fred Durst da macht is für mich kein Metal mehr .. geschweige den LP .. der kann doch nichtmal ordentlich reinbrüllen ... :twisted:
Linkin Park is echt der Gipfel de Numetal ..das is echt der Wahnsinn was die da abziehen mit ihren Schnulzenmusi .. hört euch mal "in th end" oda "faint" an .. sowas würde ich nicht dem Überbegriff METAL zuordnen ..

Außerdem Numetal is ja cool(für die Masse) aber richtig geile Bands haben ihren eigenen Groove drauf .. ohne das sie immer E,F Akkorde spielen ... diese E,F kombination is schon soo durchgelutscht .. und ich höre sie immerwieder bei numetalbands ...

Also ich bin der MEinung ein Musiker sollte sicher eher auf AC/DC,Guns n´Roses , Metallica, Yngwie malmsteen widmen anstatt Linkin PArk, LImp Bizkit , Machien Head ,.... ;)
 
InFlame schrieb:
Also ich bin der MEinung ein Musiker sollte sicher eher auf AC/DC,Guns n´Roses , Metallica, Yngwie malmsteen widmen anstatt Linkin PArk, LImp Bizkit , Machien Head ,.... ;)

Warum sollte sich ein Musiker mit sowas beschäftigen, wenn er es nicht mag? :rolleyes:
 
Crusher schrieb:
InFlame schrieb:
Also ich bin der MEinung ein Musiker sollte sicher eher auf AC/DC,Guns n´Roses , Metallica, Yngwie malmsteen widmen anstatt Linkin PArk, LImp Bizkit , Machien Head ,.... ;)

Warum sollte sich ein Musiker mit sowas beschäftigen, wenn er es nicht mag? :rolleyes:

ja wenn er es nicht mag dann soll ers nicht machen .. ich meine nur dass diese BANDS anspruchsvoller sind .. das finde ich kann man Objektiv beurteilen
 
InFlame schrieb:
Crusher schrieb:
InFlame schrieb:
Also ich bin der MEinung ein Musiker sollte sicher eher auf AC/DC,Guns n´Roses , Metallica, Yngwie malmsteen widmen anstatt Linkin PArk, LImp Bizkit , Machien Head ,.... ;)

Warum sollte sich ein Musiker mit sowas beschäftigen, wenn er es nicht mag? :rolleyes:

ja wenn er es nicht mag dann soll ers nicht machen .. ich meine nur dass diese BANDS anspruchsvoller sind .. das finde ich kann man Objektiv beurteilen

Wenn man sowas nicht mag dann mag man es halt nicht. Was spricht dagegen, selbst New Metal oder irgendwelche anderen Richtungen zu machen, wenn es das is, was einen anspricht bzw. was man selbst fühlt? Wenn jemand seine Gefühle am besten damit Ausdrücken kann, dann soll er es verdammt nochmal auch machen. Ein schnelles solo macht noch lange keinen guten song aus.
 
Crusher schrieb:
InFlame schrieb:
Crusher schrieb:
InFlame schrieb:
Also ich bin der MEinung ein Musiker sollte sicher eher auf AC/DC,Guns n´Roses , Metallica, Yngwie malmsteen widmen anstatt Linkin PArk, LImp Bizkit , Machien Head ,.... ;)

Warum sollte sich ein Musiker mit sowas beschäftigen, wenn er es nicht mag? :rolleyes:

ja wenn er es nicht mag dann soll ers nicht machen .. ich meine nur dass diese BANDS anspruchsvoller sind .. das finde ich kann man Objektiv beurteilen

Wenn man sowas nicht mag dann mag man es halt nicht. Was spricht dagegen, selbst New Metal oder irgendwelche anderen Richtungen zu machen, wenn es das is, was einen anspricht bzw. was man selbst fühlt? Wenn jemand seine Gefühle am besten damit Ausdrücken kann, dann soll er es verdammt nochmal auch machen. Ein schnelles solo macht noch lange keinen guten song aus.

hier nochmal : ja wenn er es nicht mag dann soll ers nicht machen .. ich meine nur dass diese BANDS anspruchsvoller sind .. das finde ich kann man Objektiv beurteilen

wo behaupte auch nicht das ein schnelles solo einen guten Song ausmacht .. hast du schon mal Guns N´Roses November Rain,AC/DC TNT ,Iron Maiden-fear of the dark gehört ?die haben einfach nen eigenen Groove... bei Numetal klingt für mich alles gleich ..sag bloß nicht das sich Numetal-songs nicht sehr ähnlcih anhören .. da is meistens ein tiieeeeefes Riff und dann gehts scho los (so auf die art) ...
 
InFlame schrieb:
sag bloß nicht das sich Numetal-songs nicht sehr ähnlcih anhören

Für Leute, die sich damit nich auskennen, klingt immer alles gleich. Wenn jemand jetzt kein Cannibal Corpse oder AC/DC oder so mag, für den hören sich dann auch alle Lieder gleich an (was ich von AC/DC sogar behaupte)

Al Ximedes

EDIT: Damit mein ich jezt nich, dass sich Cannibal Corpse und AC/DC gleich anhören :D :D
 
@ den ober mir

stimm genau meine meinung
es hängt wirklich sehr damit zusammen wie sehr man sich mit der musik beschäftig finde ich

und na ja zu new metal allgemein : ich mag nicht alles aba manches finde ich gut wobei ich mir natürlich bewusst ist das die lieder vielleicht nicht so anspruchsvoll sind aba mir gefällt der sound von einigen bands ,weil solange es sich für mnich gut anhört is mir total egal was der jetz macht und wenn er jetz nur einmal pro lied kurz zur gitarre greift und es trotzdem insgesamt gut klingt solls mir recht sein

ich meine manches ist mir zu stumpfsinnig wie zbs limp bizkit weil mir kommt vor das bei vielen songtexten fred durst mit dem vorhaben rangeht einfach doppelt so viele schimpfwörter wie bei dem vorhergehnden lied zu verwenden
 
The Outlaw Torn schrieb:
@ den ober mir

stimm genau meine meinung
es hängt wirklich sehr damit zusammen wie sehr man sich mit der musik beschäftig finde ich

und na ja zu new metal allgemein : ich mag nicht alles aba manches finde ich gut wobei ich mir natürlich bewusst ist das die lieder vielleicht nicht so anspruchsvoll sind aba mir gefällt der sound von einigen bands ,weil solange es sich für mnich gut anhört is mir total egal was der jetz macht und wenn er jetz nur einmal pro lied kurz zur gitarre greift und es trotzdem insgesamt gut klingt solls mir recht sein

ich meine manches ist mir zu stumpfsinnig wie zbs limp bizkit weil mir kommt vor das bei vielen songtexten fred durst mit dem vorhaben rangeht einfach doppelt so viele schimpfwörter wie bei dem vorhergehnden lied zu verwenden

Die Texte sind bei Limp Bizkit sowieso nen großer Nachteil. Ausser man steht auf Texte wie "DJ Lethal, bring it on" :D.

Wer unbedingt ne Gitarre in nem Lied haben muss gehört eh eingesperrt :D .
 
@ Al Ximedes

Angus Young hat mal gesagt: "Die wahre Kunst liegt im Minimalismus"
 
Es ist immer wieder amüsant, wie ein Großteil der "echten" Metaler Panik bekommt, wenn nur der Begriff Nu Metal fällt. :D

Ich hab den Thread ab der 2. Seite nur noch überflogen aber was mir aufgefallen ist, ist dass hier viele Nu Metal mit Linkin Park und Limp Bizkit gleichsetzten und außer diesen und Slipknot noch nicht viel anderes aus der Nu-Richtung gehört zu haben scheinen. Es wurden hier ja schon einige wirklich gute Bands genannt, die kein Stück wie LP/B klingen, abwechslungsreiche Musik machen, intelligente Texte haben und trotzdem zum Nu Metal gezählt werden.
Das Argument mit den angeblich so beschissenen Fans find ich eher dürftig. Hier wird gesagt, Nu Metal-Hörer hielten sich für die "härtesten Metaler", aber seien dabei total lächerlich. Ich hab noch niemanden erlebt, der sich ernsthaft für hart oder böse gehalten hat.
Dass die Aufmachung einiger Bands (z.B. Slipknotmasken) als albern angesehen wird, kann ich zwar verstehen, aber ist doch sehr einseitig. Es ist doch einfach ein Teil der Show, vergleichbar mir Corpse Paint oder ähnlichem. Außerdem hat äußeres Erscheinen keinen Einfluss auf die musikalisch Qualität.
Des weiteren sollte man differenzieren zwischen Musik-Hörern und Konsumenten. Sicherlich gibt es Leute, die Musik konsumieren weil sie angesagt und trendy ist, aber ich denke, das im Nu-Bereich ein Großteil die Musik hört, weil sie der Person wirklich gefällt.
Jetzt mein Lieblingsthema: "Ich hör kein NU Metal weil das alles Mistkommerz ist." Nur weil die Plattenindustrie gemerkt hat, dass man mit härterer Musik auch Geld verdienen kann und dafür LP hypet, heisst das automatisch, das der gesamte Nu Metal schlecht ist?
Gehen wir von der Annahme aus, Black Metal wird in den Charts erfolgreich, verkauft sich wie blöde und es entstehen auf einmal viele neue Bands, die sich die Grundelemente Elemte aus dem Black Metal nehmen und daraus schlechte Musik machen. Hört ihr dann auf, eure alten Lieblingsalben oder neuen (guten) Black Metal zu hören, nur weil das jetzt ja "Kommerz" ist? Ich glaube nicht!
Und mal ehrlich: Wie oft habt ihr bis jetzt auf MTVIVA Bands wie Mudvayne oder Machine Head gesehen? (21.00-22.00Uhr auf VIVA plus zählt nicht. ;) Da lauft u.a. auch Slayer und Cannibal Corpse.) So gepusht, wie es hier dargestellt wurde, ist der (gute) Nu Metal gar nicht.

Was mich halt an der ganzen Thematik ankotzt, ist die Verallgemeinerung mit der an die Sache rangegangen wird. Nur weil es teils echt langweilige Musik gibt, heisst es doch lange nicht, dass Musik der selben Sparte auch schlecht ist. Dass man mit einer Musikrichtung nichts anfangen kann, schlicht und ergreifend weil sie einem nicht gefällt, ist ja völlig normal. Aber gleich allem aus dieser Richtung die Qualität abzusprechen und die Leute, denen es gefällt, als Idioten darzustellen, ist engstirnig und intolerant.
 
Amen! :)

Hinzufügen würde ich aber noch: Auch gehypte Bands können nach wie vor gute Musik machen. Ich nehme jetzt mal als Beispiel Papa Roach, die ja auch einen ziemlich hohen Beliebtheitsgrad haben. Doch ist das neue Album deswegen billig oder gar schlecht geworden? Ich denke nicht, ich finde es jedenfalls genauso gut wie auch das erste (bzw. wie das erste professionelle, die haben ja auch schon einiges vorher in Garagenquali rausgebracht :D).
 
Naja, das issen zweischneidiges Schwert. Ich denke nicht, dass ein Hype gut ist dür die Qualität der Musik. Ich hätte nicht gern n Million Mainstream Fans im Nacken, die gar nichts von Musik verstehen, und'n Manager der mich 10 mal in der Stunde erinnert, dass meine Werbekampagne 600.000 Euro gekostet hat und ich die mal lieber wieder reinholen soll.
 
Korn ist eine Nu-Metal/Deathmetal Mischung!
Ich würde Slipknot nicht als Nu, sondern Deathmetal bezeichnen...

Wenn du von Korn wenigsten nicht nur "Got the Life" und "Freak On A Leash" kennen würdest, wüsstes du was ich meine!

Wenigsten versuchen Korn das sie auf jeden Album anderes klingen!
Teilweise gibt es irgendwelche Kack-Bands deren Alben sich nur vom Namen unterscheiden!

PS²: FUCK YOU!
 
Aight-Balls schrieb:
Korn ist eine Nu-Metal/Deathmetal Mischung!
Ich würde Slipknot nicht als Nu, sondern Deathmetal bezeichnen...

Wenn du von Korn wenigsten nicht nur "Got the Life" und "Freak On A Leash" kennen würdest, wüsstes du was ich meine!

Wenigsten versuchen Korn das sie auf jeden Album anderes klingen!
Teilweise gibt es irgendwelche Kack-Bands deren Alben sich nur vom Namen unterscheiden!

PS²: [böses Wort] YOU!

Also Korn haben ja mal garnichts mit Death Metal zutun. Und ich kenne weit mehr als die 2 songs, glaub mir ;).

Desweiteren muss es ja nicht heissen, dass sich die songs "nur vom Namen unterscheiden", wenn sich der Stil nicht verändert. Oder findest du, dass jeder song von einem Album sich nur durch den Namen unterscheidet, also im Prinzip nur ein Song drauf is? ;)
 
Bist du dir sicher, dass du weisst was Death-Metal ist ?
 
Aight-Balls schrieb:
Korn ist eine Nu-Metal/Deathmetal Mischung!
Ich würde Slipknot nicht als Nu, sondern Deathmetal bezeichnen...
Wenn du von Korn wenigsten nicht nur "Got the Life" und "Freak On A Leash" kennen würdest, wüsstes du was ich meine!
Wenigsten versuchen Korn das sie auf jeden Album anderes klingen!

Korn hat mit Death Metal so wenig am Hut wie Slayer mit Schlager. ;)
Naja so krass ist der Unterschied auch wieder nicht, trotzdem ...

Ich kenne Freak on a leash und Got the life auch aber mir ist trotzdem nicht klar wie du darauf kommst ... Sind aber geile Lieder! :D
 
@Aight-Balls: Hör mal Cannibal Corpse, Amon Amarth, At the gates oder auch In Flames... DAS is DeathMetal.

Korn is auf jeden Fall Nu-Metal, auch vom ganzen Stil her. Deshalb sind die allerdings nicht schlechter, nur weil die zum Nu gehören! Ich finde die eigentlich immer noch ziemlich ok. Auch die softeren songs hören sich nich schlecht an...

@Atomfrosch: Genau meine Meinung! zum Teil können die Bands ja nichts dafür, wie die vermarktet werden

Al Ximedes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben