Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Haggard - Eppur Si Muove
Sirenia - At Sixes and Seven

beide wirklich geil.
 
In letzter Zeit:
Deranged - Plainfield Cemetary

Sehr sehr empfehlenswerte CD, jeder der brutalen Deathmetal mag sollte diese Cd im Regal stehen haben. Die Jungs schaffen es auch noch kurz vor dem Durchbrechen der Schallmauer geile "Melodien" runterzuhämmern.
Unbedingt reinhören!!!

Decapitated - The Negation

Ziemlich geile Band! Beschreibung siehe oben aber 2 Lieder gefallen nicht so, trotzdem Daumen hoch.

Opeth - "wasweißich"

Schrott.....weiß nicht warum ich mir die gekauft hab, wahrscheinlich hat ich noch Hoffnung dass die Band sich wieder dem DM zuwendet, aber nix da...Schade
 
Liwjatan schrieb:
Ich weiß echt nicht wieso Disillusion sowas von überbewertet werden :rolleyes: Schuldiner und Akerfeldt sind da doch ne ganz andere Klasse lieber Tilo. Klar, die Scheibe klingt geil aber es ist nicht die "Human" oder die "Blackwater Park" - zumal das nicht ihr Debut war. Die Band gibt's schon seit locker 1996 (da erschien Subspace Inanity, ihre erste Demo) und veröffentlichte 2001 "Thee Neuron Kings" und 2002 "The Porter". Doch schenkte man diesen Alben fast keine Aufmerksamkeit. Auf einmal heißt's aber "Wou! Na die sind ja wunderbar, die neue Hoffnung für Metal aus Deutschland" - Blödsinn :p Eine sehr gute Scheibe abzuliefern hat noch lange nichts zu sagen, nennen wir das jetzt mal das Eintagsfliegen-Syndrom.
Aber ich lass mich gern von der Zukunft überraschen.
Prost!


Ach du oller Miesepeter!
Überleg mal haarscharf wie die Debüts (ja mit Ü) von Opeth und Death geklungen haben, na? Merkst Dus?
Auch sie mussten sich im Laufe der Jahre entwickeln und haben ihren derzeitigen Status durch ihre Spätwerke erhalten.
Wie lange gab es Death schon als die Human raus kamen? Wie lange gab es Opeth zu Blackwater Park Zeiten? Na, lass mal hören!
Du merkst das du Unsinn laberst mein lieber Freund? Auch diese beiden Bands waren ne zeitlang schon aktiv, ähnlich Disillusion seit 1996!

Was du Flachbolzen mal wieder völlig außer Acht lässt, das Three Neuron Kings und The Porter alles selbstproduzierte EPs waren ohne Plattenfirma und Vertrieb.
Jetzt haben Disillusion es als einzige Ostdeutsche Band geschafft bei Metal Blade zu landen, einer der weltweit operierenden Metal-Labels!!!

Mit dem Eintagsfliegensyndrom widersprichst du dir ja in deinen Posting ja selbst, indem du ja betonst das Disillusion schon drei Scheibchen veröffentlicht haben, welche im Underground für gewaltigen Furore sorgten, deswegen haben sie schließlich ihren Plattenvertrag gekriegt!

Das Back to Times of Splendor nun mal kein Album zum nebenbei Hören ist, dürfte ja nun mal jeden klar sein, bei einer CD dessen 14 minütiger (!) Titeltrack 27 Breaks aufweist ist höchste Konzentration gefordert um meine euphorischen Äußerungen nachvollziehen zu können.
Daher bitte ich dich das Album nochmal eine Chance zu geben und einfach mal mit den Herzen, ohne die Musik zu analysieren, zu genießen!
Du wirst erkennen das Disillusion das Niveau von Opeth und Death auf jeden Fall erreicht haben.
Kopfhörer sind Pflicht!

@alle anderen:
Scheiße verdammt! Holt euch dieses Album!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Nightwish - Wishmaster
Nightwish - Oceanborn
Nightwish - Once

Nirvana - Nevermind

Slipknot - Vol.3

Machine Head - the more things change

Nein keinesweegs enttäuscht
 
Beatsteaks - Smacksmash

Nur zu empfehlen. Abwechslungsrerich und spassig. :) :)
 
killswitch engage - the end of heartache -> geil
killswitch engage - Alive or Just breathing -> geil
killswitch engage - killswitch engage -> geil
OST Fear and Loathing in Las Vegas -> geil ab 2 promille ;)
Drowing Pool - Sinner
Everytime i die - Hot Damn
In Flames - hmm... keine ahnung welche
Children of Bodom - 2 stück...äh ne grüne und ne rote ;)
Napalm Death - so ne doppel-cd
Metallica - Master of Puppets, endlich mal als CD.. die Vinyl springt schon
Murderdolls - Beyond the .... digi pack
Raging speedhorn - We Will Be Dead Tomorrow
Skid row - Skid row...

so das wars glaub ich..mehr kann ich mir net leisten
 
Aqua schrieb:
Ach du oller Miesepeter!
Überleg mal haarscharf wie die Debüts (ja mit Ü) von Opeth und Death geklungen haben, na? Merkst Dus?
Auch sie mussten sich im Laufe der Jahre entwickeln und haben ihren derzeitigen Status durch ihre Spätwerke erhalten.
Wie lange gab es Death schon als die Human raus kamen? Wie lange gab es Opeth zu Blackwater Park Zeiten? Na, lass mal hören!
Du merkst das du Unsinn laberst mein lieber Freund? Auch diese beiden Bands waren ne zeitlang schon aktiv, ähnlich Disillusion seit 1996!

Was du Flachbolzen mal wieder völlig außer Acht lässt, das Three Neuron Kings und The Porter alles selbstproduzierte EPs waren ohne Plattenfirma und Vertrieb.
Jetzt haben Disillusion es als einzige Ostdeutsche Band geschafft bei Metal Blade zu landen, einer der weltweit operierenden Metal-Labels!!!

Mit dem Eintagsfliegensyndrom widersprichst du dir ja in deinen Posting ja selbst, indem du ja betonst das Disillusion schon drei Scheibchen veröffentlicht haben, welche im Underground für gewaltigen Furore sorgten, deswegen haben sie schließlich ihren Plattenvertrag gekriegt!

Das Back to Times of Splendor nun mal kein Album zum nebenbei Hören ist, dürfte ja nun mal jeden klar sein, bei einer CD dessen 14 minütiger (!) Titeltrack 27 Breaks aufweist ist höchste Konzentration gefordert um meine euphorischen Äußerungen nachvollziehen zu können.
Daher bitte ich dich das Album nochmal eine Chance zu geben und einfach mal mit den Herzen, ohne die Musik zu analysieren, zu genießen!
Du wirst erkennen das Disillusion das Niveau von Opeth und Death auf jeden Fall erreicht haben.
Kopfhörer sind Pflicht!

@alle anderen:
Scheiße verdammt! Holt euch dieses Album!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ansichtssache :rolleyes: Das Niveau steigt nicht umso länger die Songs sind oder umso mehr Breaks enthalten sind :p
Zumal du auf folgende Sätze nicht wirklich eingehst:
Auf einmal heißt's aber "Wou! Na die sind ja wunderbar, die neue Hoffnung für Metal aus Deutschland" - Blödsinn :p Eine sehr gute Scheibe abzuliefern hat noch lange nichts zu sagen, nennen wir das jetzt mal das Eintagsfliegen-Syndrom.
Es gibt auch Bands wie Desaster oder Dew Scented - willst du wirklich behaupten, dass die Disillusion nicht das Wasser reichen? Das sind deutsche Bands, deswegen list ich die gerade auf.
Und wie schon gesagt, Death und Opeth sind eine andere Liga. Vielleicht kommen Disillusion in der Zukunft an sie ran, doch liegt noch ein Stückchen Arbeit vor ihnen.
Zweifelsohne ist "Back To Times Of Splendor" eines der Alben diesen Jahres, aber damit wird man nicht gleich zur Legende! Denn wie jede gute Scheibe gibt es auch bei dieser Kritiker. Daher mein Tipp an die, die Tilos "Befehl" folgen leisten: Erst anhören (und wirklich anhören) und dann kaufen.
Der Zugang war für mich zwar nicht schwer aber das heißt ja nicht, dass das bei Anderen ebenso ist.
Das Eintagsfliegensyndrom war auf die BTTOS bezogen :rolleyes: Denn diese wird zur Zeit gehypet im Gegensatz zu The Porter und Three Neuron Kings die eben nicht so begeistern konnten. Ich hör die beiden Scheiben zwar auch gern aber nun ja.. ich sprech hier halt nicht aus meiner Sicht sondern aus der Sicht von Rezensoren.
Das ganze klingt, als ob Mike Äkerfeldt und Chuck Schuldiner auf einer einsamen Insel ausgesetzt wurden, um Songs zu schreiben.
Und genau so klingt es eben nicht. Disillusion haben einen eigenen Stil der, in meinen Ohren, ganz klar vom Sound von Opeth und Death zu unterscheiden ist. Zumal eben bei diesen, ja sagen wir es mal, Superbands eben alles sitmmt. Was mir an der BTTOS missfällt ist z.B. das Schlagzeug. Nehmen wir jetzt auch mal "The Fall" von der BTTOS, der Song beginnt sehr eingängig doch sobald der Gesang einsetzt wird mit der Akustikgitarre da nicht wirklich melodisch gespielt sondern eher "ruckhaft" und das hört sich einfach nicht gut an. Live gehen sowieso viele Stimmungen aus den Disillusion Songs unter, da oft die Stimme des Sängers übereinander gelegt wird um eine Art Chor zu erzeugen.
Wie gesagt.. hört am besten selbst rein und schreibt vielleicht hier auch mal was dazu. Das Reinhören lohnt sich aber definitiv!
 
So letztens im expert gefunden..gary hughes-once and future king saugeiler melodic metal kennt das wer??
dann noch iced earth the glorius burden auch saugeil....
 
patrick schrieb:
bohohoa das is n thread für mich alten cd fetischisten:

neu cd's:

From Autumn to ashes - To bad you're beatyful
Ektomorf - Destroy
Slipknot - Vol. 3
Exilia - Unleashed
Killswitch Engage - The end of heartache
4lyn - Take it as a compliment
Heaven Shall burn - Antigone


Empfehlenswert:

From Autumn to ashes - To bad you're beatyful
Ektomorf - Destroy
Slipknot - Vol. 3
Killswitch Engage - The end of heartache
Heaven Shall burn - Antigone


Nicht empfehlenswert:

/


"irgendwo dazwischen":

Exilia - Stop playing god
4lyn - Take it as a compliment


Ganz großes kino sind definitv die 4 "empfehlenswerten" allesamt echt hammer alben, lang nich mehr so gutes zeug gehört obwohl die slipknot doch SEHR gewöhnungsbedürftig ist...
die anderen beiden cds sind zwar keinesfalls schlecht - die 4lyn gefällt mir pers. nur nicht mehr so gut wie noch die beiden vorgänger und die exilia wird nach mehrern durchläufen doch etwas schleppend - aber ansonsten mal wieder was andres - stop playin' god - jetzt schon einer meiner pers. "metal hits 2004"!


ektomorf´s erste platte "i scream up to the sky" ist auch SEHR GEIL
 
Jesus666 schrieb:
Children of Bodom - 2 stück...äh ne grüne und ne rote ;)

sprich HATEBREEDER und SOMETHING WILD.
oder das neue HATECREW DEATHROLL ist auch rot...
 
Liwjatan schrieb:
Ansichtssache :rolleyes: Das Niveau steigt nicht umso länger die Songs sind oder umso mehr Breaks enthalten sind :p
Zumal du auf folgende Sätze nicht wirklich eingehst:

Es gibt auch Bands wie Desaster oder Dew Scented - willst du wirklich behaupten, dass die Disillusion nicht das Wasser reichen? Das sind deutsche Bands, deswegen list ich die gerade auf.
Und wie schon gesagt, Death und Opeth sind eine andere Liga. Vielleicht kommen Disillusion in der Zukunft an sie ran, doch liegt noch ein Stückchen Arbeit vor ihnen.
Zweifelsohne ist "Back To Times Of Splendor" eines der Alben diesen Jahres, aber damit wird man nicht gleich zur Legende! Denn wie jede gute Scheibe gibt es auch bei dieser Kritiker. Daher mein Tipp an die, die Tilos "Befehl" folgen leisten: Erst anhören (und wirklich anhören) und dann kaufen.
Der Zugang war für mich zwar nicht schwer aber das heißt ja nicht, dass das bei Anderen ebenso ist.
Das Eintagsfliegensyndrom war auf die BTTOS bezogen :rolleyes: Denn diese wird zur Zeit gehypet im Gegensatz zu The Porter und Three Neuron Kings die eben nicht so begeistern konnten. Ich hör die beiden Scheiben zwar auch gern aber nun ja.. ich sprech hier halt nicht aus meiner Sicht sondern aus der Sicht von Rezensoren.

Und genau so klingt es eben nicht. Disillusion haben einen eigenen Stil der, in meinen Ohren, ganz klar vom Sound von Opeth und Death zu unterscheiden ist. Zumal eben bei diesen, ja sagen wir es mal, Superbands eben alles sitmmt. Was mir an der BTTOS missfällt ist z.B. das Schlagzeug. Nehmen wir jetzt auch mal "The Fall" von der BTTOS, der Song beginnt sehr eingängig doch sobald der Gesang einsetzt wird mit der Akustikgitarre da nicht wirklich melodisch gespielt sondern eher "ruckhaft" und das hört sich einfach nicht gut an. Live gehen sowieso viele Stimmungen aus den Disillusion Songs unter, da oft die Stimme des Sängers übereinander gelegt wird um eine Art Chor zu erzeugen.
Wie gesagt.. hört am besten selbst rein und schreibt vielleicht hier auch mal was dazu. Das Reinhören lohnt sich aber definitiv!

Was haben jetzt diese beiden Bands damit zu tun?
Nicht die Bohne Schätzchen! Mir ging es nur darum das Disillusion die erste Ostdeutsche Band auf einen Westdeutschen Label sind, was an und für sich schon beachtlich ist!

Aber der Hype entsteht doch letztendlich wegen BTTOS ja selbst! Ja, weil es halt so eine Riesenscheibe ist, die tatsächlich eines der Debüts des Jahres ist und meiner bescheidenen Meinung nach sogar den "Test of Time" bestehen könnte.
Das die gegen den gesamten Backkatalog von Opeth und Death bescheiden ausfällt ist klar, aber HerrImHimmel nochmal, die Scheibe ist verdammt gut!

Ich mein, wenn das Albumdebüt schon so Großartig ist, was ist dann abzusehen, wie sich die Band in Zukunft entwickelt?
Nicht auszuhalten, ich fiebere schon den Tag entgegen wo ich ihre Zweitscheibe in den Händen halten kann! *feuchteTräumeHab*
 
wie schon vorhin:

Disillusion - Back To Times Of Splendor

Diese CD ist gerade nach öfterem Hören (ja ich habe sie mir erst einmal ausgeborgt) von mir bestellt worden. Das Album kann ich auch nur empfehlen!
 
SevenStroke schrieb:
wie schon vorhin:

Disillusion - Back To Times Of Splendor

Diese CD ist gerade nach öfterem Hören (ja ich habe sie mir erst einmal ausgeborgt) von mir bestellt worden. Das Album kann ich auch nur empfehlen!

Hast du ein spezielles Lied was dir gefällt?
Ich finde den Titeltrack in der RadioEdit Version mal sowas von extrem gelungen...*dahinschmelz* :twisted:
 
Spittbull schrieb:
sprich HATEBREEDER und SOMETHING WILD.
oder das neue HATECREW DEATHROLL ist auch rot...

jo hatebreeder und something wild... die hatecrew hab ich als vinyl hier ;)
bin grad dabei meine cd sammlung zu erweitern... da kauf ich einfach alles, was mir unter die finger kommt. es meiste hab ich ja eh schon auf ähh.. ihr wisst schon :rolleyes:

gibts eigentlich tipps für internetkäufe? günstige läden mit guten lieferzeiten und niedrigen versandkosten? (passt net ganz ins thema, sorry)

cds die ich vergessen hatte:

drowning pool - desensitized
Soilwork - Figure nr five
devildriver - äh... devildriver?!?
cky - volume 1
guns'n'roses - appetite for destruction
 
meine neuesten Alben sind:

Suffocation - Souls to Deny (Suffocation halt... genial, aber nich sooo gut wie die alten Sachen)

Spawn of Possession - Cabinet (sehr goiler technischer Death Metal, die Gitarristen sind der Wahn)

Jack Slater - Metzgore (siehe oben *g*)

Nightwish - Once (zwar kein Death Metal, aber sehr gelungen)

Gorguts - Obscura (unmenschlich, anstrengend, aber total goil)

Dissection - Storm of the Light's Bane (ganz nett)

Therion - Lemuria/Sirius B (noch net oft gehört, aber gewohnt gut, bisschen zu bombastisch, aber das is halt Therion *g*)

Das sind so die letzten die ich mir geholt hab
 
Jesus666 schrieb:
gibts eigentlich tipps für internetkäufe? günstige läden mit guten lieferzeiten und niedrigen versandkosten? (passt net ganz ins thema, sorry)

www.amazon.de <<<< ab 20 € versandkostenfrei, kommt bei mir immer innerhalb von 1-2 tagen an. allerdings sind die cd preise nicht günstiger als im laden.
 
Jesus666 schrieb:
killswitch engage - the end of heartache -> geil
killswitch engage - Alive or Just breathing -> geil
killswitch engage - killswitch engage -> geil
OST Fear and Loathing in Las Vegas -> geil ab 2 promille ;)
Drowing Pool - Sinner
Everytime i die - Hot Damn
In Flames - hmm... keine ahnung welche
Children of Bodom - 2 stück...äh ne grüne und ne rote ;)
Napalm Death - so ne doppel-cd
Metallica - Master of Puppets, endlich mal als CD.. die Vinyl springt schon
Murderdolls - Beyond the .... digi pack
Raging speedhorn - We Will Be Dead Tomorrow
Skid row - Skid row...

so das wars glaub ich..mehr kann ich mir net leisten


aber sonst keine probleme ?!?!?!
wieviel geld hast du???
ich wäre froh, wenn ich mir überhaupt 2 alben pro monat kaufen könnte :p

tschÖöööö,
Bdsd
 
Bdsd schrieb:
aber sonst keine probleme ?!?!?!
wieviel geld hast du???
ich wäre froh, wenn ich mir überhaupt 2 alben pro monat kaufen könnte :p

tschÖöööö,
Bdsd

schon mal was von einem berufstätigem arbeitstier gehört??? :D
 
Bdsd schrieb:
aber sonst keine probleme ?!?!?!
wieviel geld hast du???
ich wäre froh, wenn ich mir überhaupt 2 alben pro monat kaufen könnte :p

tschÖöööö,
Bdsd

Jesus666
Musik-Service Mitarbeiter

dazu der avatar.....

*PATSCH* *KOPF AUF TISCH HAU* aaargh das tut doch weh :D .. aber nein nein.... (!!ACHTUNG Bdsd, IRONIE!!) in wirklichkeit bekommt der gute herr kein gehalt sondern wird in hosenknöpfen bezahlt :rolleyes:
 
ich bekomme mein Gehalt in Saiten und Pleks ausbezahlt ;)

ich kanns mir auch nicht wirklich leisten.. aber solange mein konto im plus is mach ichs einfach :cool:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben