Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

@mnemo
-exhumed - anatomy is destiny (zugegebenermassen zuu krass für mich, etwas anstrengend)

hhahahhehe wie geil, sind Exhumed schon zu extrem für dich? :D
*g*
so muss das sein man!!!!
 
@metal up your ass:
Es gibt hart und hart :) , ich höre auch Mortician, nur da hat man einfach fun die zu hören und ist absolut relaxt, hört sich zwar komisch an, is aber so, und bei exhumend ist es einfach zu derb ernst irgendwie, da kann ich mich nicht reindenken und gibt bei mir keinen befriedigenden Gefühlsausbruch, außer dass ich den Drang verspüre schnellstens eine andere Metalband zu hören. Gefällt mir einfach nicht! In ner BAnd wärs evtl. ganz lustig, weil man sich da ausspielen kann, aber so zum hören im Kämmerlein, nicht wirklich.

ICh muß mich auch outen, ich mag BlackMetal nicht, ich bin einfach zu untrue. Ist nicht so mein Ding, bin eher so ein Thrasher und Deather(Elchtod rulez), wenns um "richtig" harten Metal geht, aber da kann man sich streiten, was hart und was nicht hart ist.
ICh höre sowieso zur Zeit gerne diese Mischbands, etwas EMO, Prog, ein bischen Thrash und Death, rockig und kopflastig, schwer und atmosphärisch. Würde auch liebend gern in so einer BAnd spielen, weil man sich da einfach verwirklichen kann an der Gitarre, da ist einfach alles dabei, einmal schnell und einmal langsam ruhig, einmal punkig und einmal purer Metal. Diese hin und her gefällt mir einfach.
Schizophrene Musik, was will man mehr?
 
Also ich hab jetz als mp3
alle Alben von Steve Vai, von Megadeth und von Slayer und ich muss sagen die sind alle sehr empfehlenswert bis auf die erste von Steve Vai vielleicht.
Ansonsten hab ich mir letzens Speed Metal Symphony von Cacophony besorgt was ich auch nur empfehlen kann. Und was ich sonst noch empfehlen kann wäre No Boundaries von Michael Angelo Batio.
 
also das mit abstad besdte was ich mir neu zugelegt hab ist Equilibrium, noch nie was besseres gehört

das schlechteste: hmmmmm schwer zu sagen wüsst eigentlich nix

das bekloppteste :rolleyes: :D is wohl ekäläiset :p
 
hrhr wer kauft sich schon CDs :p

Doom - Police Bastard 7"
Youth of Today /Minor Threat - The Demos LP
Good Clean Fun - Straight Outta Hardcore LP
 
Also war gestern mal wieder bei Saturn und hab mal wieder den Ständer mit Angeboten abgesucht (kaufe fast ausschließlich nur noch CD's im Angebot). Mein Fang für den Tag:
Soilwork - Figure Number Five
Tja was soll ich dazu noch sagen, wer In Flames mag, mag auch Soilwork *g*

Mnemic - Mechanical Spin Phenomenom
Oberbrutalo Bulldozer Sound aus Dänemark. Verdammt fett produziert. Würde die Scheibe am ehesten mit Demanufacture von Fear Factory vergleichen. Klingt aber trotzdem anders. Unbedingt mal reinhören.

Naja und meine All-Time-Favouriten sind:
In Flames - Colony (mein Lieblingsalbum, einfach geiler Sound und geile Songs)
Sepultura - Under a pale grey sky (Sepul. live mit Max - mehr brauch ich wohl net zu sagen. achja *g* doppel cd)
Metallica - alles *g*
Slayer - auch alles *g*
Primal Fear - Nuclear Fire und Black Sun (geile deutsche Powermetalband)
Fear Factory - Demanufacture (DAS FF-Album)
Rage - Soundchaser
Blind Guardian - Tokyo Tales (geiles Live Album einer geilen Band)
Korn - Issues (ja haut mich ruhig)
So spontan fallen mir mehr nicht ein.
@mnemo: Sag mal wie ist Insect Song von Beyonde the Embrace denn so insgesamt?? Hab bis jetzt nur einen Song gehört fand den aber ganz geil.
@die leute die hier von Ektomorf Destroy haben: Hab bis jetzt I know them und Destroy gehört. Ist der Rest auch so genial??
 
Lefthander schrieb:
Sepultura - Under a pale grey sky (Sepul. live mit Max - mehr brauch ich wohl net zu sagen. achja *g* doppel cd)

Mhh ich mag Sepultra nicht. Frage: Was is das für eine Richtung/Genre/Stiel???
 
@lefthander:
Ich find se richtig straight!
Welcher Song war es denn? Wahrscheinlich "Fleshengine Breakdown", ist gleich das erste und ein absoluter Smashhit, aber es kommen auch akustische Gitarren vor, also richtig ruhig, aber nur ein, zwei Songs, ansonsten rocken se richtig ab, aber kein Death'n'Roll!
Die ganze Platte ist eigentlich geil, bis auf den "Insect Song"-Track, der ist so mittelmässig, ansonsten *daumenhoch*!
 
MrDiesfoerg schrieb:
Mhh ich mag Sepultra nicht. Frage: Was is das für eine Richtung/Genre/Stiel???
thrash metal, damals war es zumindest noch thrash metal. doch der ist in diesen tagen so gut wie tot :slayer lp zu grabe trag:
 
Dr. Oleg REcznski schrieb:
damit wollte ich zum Ausdruck bringen dass das einzig wirklich gute eine nette Vinylplatte ist :D

Richtig!!
Der letzte Kauf war die Witchburner - Blasphemic Assault auf grauem Vinyl und die neue Morbosidad LP...
Hab sonst gerade kein Geld um mehr zu kaufen
 
Meine letzten Einkäufe waren:

Death - Individual Thought Patterns

Nachdem ich die Human, Symbolic und The Sound of Perseverance mir zugelegt hatte, könnte ich diesen Klassiker natürlich nicht im Regal stehen lassen, für 10,49 Euro hab ich nicht einen Augenblick gezögert.

Diese Scheibe ist für mich die Schnittmenge aus alten und neuen Death, roh&aggressiv und progressiv&verspielt. Ein optimaler Cocktail gepflegter Deathmetal Musik.

Nicht zu vergessen: Das super Fretless Bassspiel von Steve Digiorgio


Disillusion - Back To Times Of Splendor

Unglaublich, was diese drei Leibziger auf ihren Debüt abziehen grenzt an ein Weltwunder. Acht Monate im Studio und dann so einen Knaller.
Weltklasse, Profetisch, Fantastisch, Unglaublich, Wunderbar, Wunderschön!

Sowas hatt man noch nicht gehört.
Das ganze klingt, als ob Mike Äkerfeldt und Chuck Schuldiner auf einer einsamen Insel ausgesetzt wurden, um Songs zu schreiben. Eine unglaubliche entspannte Progressivität und Verspieltheit, dabei aber immer eingänig wie Abba bei 3,0 Promille.
Beim Titeltrack muss ich immer eine Träne abdrücken, sowas emotionales hab ich ewig nicht gehört...
Ich hab die Scheibe seit Gestern und hab sie schon fünfmal durchgehört, es ist einfach unbeschreiblich schön sie zu hören!
Definitiv die Zukunft des Metals und in 10 Jahren werden Disillusion zu den unumstrittenen Headlinern gehören, während Opeth in ihren Vorprogramm sich austoben dürfen.

Dieses Album müsst ihr euch kaufen (ja, die Sache mit den Geld), diese Band verdient eure Unterstützung!!!!!!!!!!!!!!!
 
meine empfehlungen


machine head - through the ashes of empires
sepultura - chaos ad
pantera - far beyond driven
slayer - seasons in the abyss
in flames - reroute to remain
in flames - soundtrack 2 your escape
soil - redefine
chimaira - the impossibility of reason
soulfly - the profecy
ill nino - confession


und zuguterletzt noch einmal Machine head : burn my eyes :D
 
So dann will ich den Thread mal aus der Versenkung holen:

Band: Fall of the Leafe
Album: Volvere

Sehr schwer zu beschreiben. Ich versuchs mal:
So ne Art "alice in chains" und "stone temple pilots" nur viel mehr bombastischer. Das Rifffeeling von dem Song "shut your mouth" von "pain" ist auf der ganzen Platte irgendwie verteilt. Die Gitarrensounds sind auf nem klitzekleinen NuMetaltrip, manchmal mit etwas Death Metal angehaucht, aber auch moderate bzw. Cleansounds sind zu hören. Den Bass hört man schön raus. Die Jungs haben noch zusätzlich ein Keyboard für atmosphärische Sounds an Bord. Der Gesang erinnert auch an "alice in chains", aber nicht so froschig(? :) ) und auch "tool" scheint ab und an hinter dem Stimmenvorhang durchzuschaun! Vereinzelt wird geschrieen, juhu! Auf jeden Fall kommt einem eine ziemliche Soundwand entgegen. Etwas kopflastig, aber nicht soo extrem wie bei "tool" und rocken geil ab, sind nicht so progressiv und halten sich an alte Songstruckturen des alten Heavy Metal bzw. eher Hardrock fest. Es gibt eigentlich kein einziges schwaches Lied. Keine verdrehten Rhythmiken und sehr straight. Immer gefühlvoll! Super!

Mindestens anhören. Der erste Song ist schon verdammt hitlastig und frißt sich in die Gehörgänge durch. Toll!

Hat jetzt eigentlich schon jemand die hier schon mal anghört?:
-beyond the embrace,
-eyes of fire,
-from autumn to ashes

Wie findet ihr die?
 
Aqua schrieb:
Disillusion - Back To Times Of Splendor

Unglaublich, was diese drei Leibziger auf ihren Debüt abziehen grenzt an ein Weltwunder. Acht Monate im Studio und dann so einen Knaller.
Weltklasse, Profetisch, Fantastisch, Unglaublich, Wunderbar, Wunderschön!

Sowas hatt man noch nicht gehört.
Das ganze klingt, als ob Mike Äkerfeldt und Chuck Schuldiner auf einer einsamen Insel ausgesetzt wurden, um Songs zu schreiben. Eine unglaubliche entspannte Progressivität und Verspieltheit, dabei aber immer eingänig wie Abba bei 3,0 Promille.
Beim Titeltrack muss ich immer eine Träne abdrücken, sowas emotionales hab ich ewig nicht gehört...
Ich hab die Scheibe seit Gestern und hab sie schon fünfmal durchgehört, es ist einfach unbeschreiblich schön sie zu hören!
Definitiv die Zukunft des Metals und in 10 Jahren werden Disillusion zu den unumstrittenen Headlinern gehören, während Opeth in ihren Vorprogramm sich austoben dürfen.

Dieses Album müsst ihr euch kaufen (ja, die Sache mit den Geld), diese Band verdient eure Unterstützung!!!!!!!!!!!!!!!
Ich weiß echt nicht wieso Disillusion sowas von überbewertet werden :rolleyes: Schuldiner und Akerfeldt sind da doch ne ganz andere Klasse lieber Tilo. Klar, die Scheibe klingt geil aber es ist nicht die "Human" oder die "Blackwater Park" - zumal das nicht ihr Debut war. Die Band gibt's schon seit locker 1996 (da erschien Subspace Inanity, ihre erste Demo) und veröffentlichte 2001 "Thee Neuron Kings" und 2002 "The Porter". Doch schenkte man diesen Alben fast keine Aufmerksamkeit. Auf einmal heißt's aber "Wou! Na die sind ja wunderbar, die neue Hoffnung für Metal aus Deutschland" - Blödsinn :p Eine sehr gute Scheibe abzuliefern hat noch lange nichts zu sagen, nennen wir das jetzt mal das Eintagsfliegen-Syndrom.
Aber ich lass mich gern von der Zukunft überraschen.
Prost!
 
Narf... Hab mir jetzt Soils Redefine geholt... Hammeralbum... Noch geiler als Scars. Fand Soil schon immer genial aber das topt alles. Nur leider sehr kurz find ich. Nur 11 Songs und nur ca. 40 min. lang.
 
jorn - out to every nation

geniale platte von einem der genialsten sänger dieses planeten!!!
 
hmmm

dimmu borgir -death cult armageddon
amon amarth -versus the world (is aber schon a bissl älter )
iced earth - the glorius burden
graveworm- engraved in black
1349-beyond the apocalypse

geknüpple halt :D
 
Motörhead - Inferno :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben