Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Opeth - Morningrise (180g DoLP)

Ich glaub zum Album selbst muss ich nix mehr sagen. Einfach genial. Und ich liebe das Cover also musste die Scheibe in GROß her :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
T.R.A.M. - Lingua Franca.

Jazz/ Fusion/ Rock/ Metal vom Feinsten :)
 
Hab die neuen Scheiben von Napalm Death und von Asphyx bestellt... Die sollten so langsam mal kommen!!!
 
Bei mir hat sich auch wieder bisschen was angesammelt, werde aber nur zu den Metal-Alben was schreiben

Lunar Aurora - Ars Moriendi
Sehr gut, Produktion ist zwar etwas seltsam, aber es passt auch irgendwie. Gerade die Synthies machen dieses Album zu etwas besonderem, da sie recht untypisch für Black Metal klingen. Ansonsten wie von Lunar Aurora gewohnt gute Musik.

Marduk - Opus Nocturne
Eine der Besten Mardukscheiben wie ich finde. Kannte die vorher garnicht, überzeugt mich aber weit mehr als manch andere Platten der Schweden.

Ansonten:
Marsimoto - Grüner Samt
Lana Del Rey - Born to die
Prinz Pi - Hallo Musik Akustik Konzert (DVD)
DCVDNS - Brille
Genetikk - Voodoozirkus
 
Auch wenn definitiv mehr Rock- als Metalelemente in der Scheibe, bzw. generell in der Band, zu finden sind:
Alter Bridge - AB III

Ich find sie aufs erste mal Durchhören recht stark, wenn auch nicht übermäßig genial oder überraschend. Solider, moderner Heavy Rock eben von super Musikern & mit bodenständigen Songs. Kommt jedenfalls passend zum hoffentlich baldigen Frühlingsbeginn ins Auto :great:
 
Darkane - Layers Of Lies

Weezer - Pinkerton
Raditude

Therapy? - Infernal Love
Nurse
Suicide Pact, You First

Primus - Green Naugahyde
 
At the Gates - The Flames of the End (3-DVD)

Dazu kam ne Promo der "Krawallbrüder". Vielleicht schmeiß ich die mal im Suff ein :D
 
Ich hab mKrawall-Promo sofort nach dem Rock Hard Kauf im Zug in den Mülleimer geschmissen :D
 
Lunar Aurora - Hoagascht
Läuft momentan zum ersten Mal, gefällt bisher recht gut. Denke die wird sich nach mehrmaligem Hören auch noch steigern.

Selfmade Records - Chronik II (CD+DVD)
Bin kein Freund von Gangsterrap, aber da Casper recht häufig auf dem Sampler vertreten ist musste die CD eben her.
 
Ramones -Ramones
Ramones - Anthology

Ramones eben :D

Weena Morloch - Terror über Alles: Das Weena Morloch-Manifest
Puuh, mehr so ein Sammlerstück, denn vieles kann man sich einfach nicht Anhören.
Auf 4 CDs findet sich alles, was Kaschte als "Weena" gemacht hat und eine Liveaufnahme. Die "Trauma 7" EP" ist richtig gut.

Samsas Traum - Unbeugsam - Unberechenbar - Unsterblich (Live in Bochum)
Live-Doppelalbum mit 19 Liedern und einem Bonustrack. Schwerpunkt liegt auf seinem letzten Studioalbum "Anleitung zum Tot sein". Angeblich will Kaschte nie wieder Live auftreten, so ist das Doppelalbum ein schöner Abschied von der Live-Ära. Aber wie ich ihn einschätz kommt er eh zurück.
 
Mich würde allerdings durchaus interessieren, ob sich die Necros Christos Platte lohnt, mit der hatte ich auch schon in Gedanken gespielt...
Das bin ich ja noch schuldig. Also, musikalisch gibt es in erster Linie ziemlich gut gemachten Death Metal. In den "regulären" Songs passiert da nicht viel spektakuläres, aber gut sind sie trotzdem. Dazu kommen noch die diversen "Temple" und "Gate" genannten Zwischenspiele. Ich persönlich kann denen nicht so viel abgewinnen, weil sie dafür von den restlichen Songs zu losgelöst sind - würde sich die eine oder andere Melodie mal in einem Song wiederholen, wäre das ganze harmonischer und dadurch für mich auch interessanter. Insgesamt aber trotzdem ne gute Scheibe - ich würd 7/10 vergeben.

Heute müsste eine weitere "Lückenschließ-Bestellung" ankommen:
Immortal - Blizzard beasts
Immortal - Battles in the north
Enslaved - Blodhemn
Exodus - Fabulous disaster
Enslaved - Below the lights
Bathory - Under the sign of the Black Mark
Emperor - Anthems to the welkin' at dusk
Emperor - IX equilibrium
Immortal - At the heart of winter
Immortal - Damned in black
Immortal - Diabolical fullmoon mysticism
 
Entwine - Fatal Design

Coole Scheibe, v.a. da Bands wie Poisonblack nun meiner Ansicht nach immer schlechter werden & ich endlich wieder ne gute, finnische Band mit entsprechendem Sound entdeckt habe :) Hab mir gleich die nächste bestellt.
 
Dornenreich - Nicht um zu sterben
Dornenreich - Bitter ist's dem Tod zu dienen

2 Mal Dornenreich, die beiden ersten Alben. Ich mag den Stil einfach. Sehr melodisch, abwechslungsreicher Gesang (zumindest auf Bitter ist's ) und Geige, Keys sowie ne Violine, was will man mehr? Obendrauf gibts noch Supertexte.

Empyrium - A Wintersunset...

Fällt in die ähnliche Schiene wie die beiden Dornenreichalben. Sehr Keyboardlastig und melodiös. Das Debütalbum der Band. Man merkt aber schon hier, wo die Reise dann letztendlich hingehen soll -> Ambient, Natur, Folk

Finntroll - Nattfödd
Trollmetal :D Ziemlich schwarzer wasauchimmer-Folk?-Metal mit finnischen Texten. Haben mich letztes Jahr live sehr überzeugt und deshalb musste langsam mal was ranwachsen.

Primordial - Spirit the Earth Aflame
Noch nicht angehört, wird aber warscheinlich typische Primordialkost bieten. Blackmetal mit Paganeinflüssen. War auf den neueren Alben bärenstark.
 
Wenn dir die Nattfödd gefällt, solltest du unbedingt die Jaktens Tid ausprobieren. Meiner Meinung nach ihre Beste. Müsste ich eigentlich nochmal hören :gruebel:
 
Finntroll - Nattfödd
Trollmetal :D Ziemlich schwarzer wasauchimmer-Folk?-Metal mit finnischen Texten. Haben mich letztes Jahr live sehr überzeugt und deshalb musste langsam mal was ranwachsen.

Naja, ich find die seit dem Sängerwechsel live nicht mehr so überzeugend. Ich hab sie mit Tapio damals 2005 (?) auf nem kleinen Open Air gesehen, da haben sie alles in Schutt und Asche gelegt, 1 oder 2 Jahre später dann mit diesem neuen Hemd, das die als Ersatz engagiert haben in Wacken, da hat's mich absolut nicht mehr überzeugt. Ich meine, dem hier nehme ich den "Troll" ab: photo_finntroll-wilska.jpg
Dem hier eher nicht: O537716-47438.jpg

Edit: ich muss Erkelenzer zustimmen: Jaktens Tid ist die beste Scheibe von FT.
 
Also ich hab ihn auf dem Heidenfest in Oberhausen gesehen. Da hat er dann erst bei Alestorm nen kurzen Gastauftritt gemacht und ich war schon überwältigt. Da wusste ich noch nich, wer das war. Und als dann Finntroll kamen und er anfing..puh das war geil.

Ich find ihn sehr überzeugend, wenn auch nich unbedingt vom optischen her. Stimmlich war er da einfach überragend.

Edit: Heute dazugekommen:

Eisregen - Blutbahnen
hat mir meine Mutter mitgebracht, weil sie die von irgendnem Kollegen bekommen hat. Gefiel ihr nicht, könnte mir gefallen, ist nun meine :D Ganz nett, aber nicht überragend. Da halt ich mich lieber an so manch andere CD von Eisregen, die ich hier mal nicht erwähne..Ich denke jeder weiss, welche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben