Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Rejected Youth - Recjeted Forever Forever Rejected DVD
Streetpunk von den erfolgreichen Punks aus Nürnberg/Schweinfurt/Würzburg. Bissl Hardcore schwingt auch mit, ziemlich gut.

Ewigheim - Dürrer Mann (Single)
Fällt wieder etwas elektronischer aus als "Heimwege", kann mich bisher aber nicht ganz mitreißen. Die komplett erdrückende Stimmung fehlt mir etwas.

Sabaton - Metalus Hammerus Rex
Eine Beilage im Metal Hammer, kann man als kleine Best Of CD sehen, inklusive einem exklusiven Track. Da Sabaton die einzige Band in diesem Genre ist, die mir zusagt, ich aber nichts von ihnen besitze hab ich hier mal zugeschlagen.

Marilyn Manson - Born Villain
Überragendes Album, gefällt mir nach mehrmaligem Hören von vorne bis hinten richtig gut. Deutlich härter als die letzten beiden Alben, dennoch kein Abklatsch seiner frühen Werke sondern neu und frisch. Unbedingte Kaufempfehlung!

Nine Inch Nails - Beside You in Time DVD
Prallgefüllte DVD mit einem überragendem Konzert voller Hits, grandioser Vorführuing und atemberaubender, stimmiger Lightshow. Sound und Bild sind absolut druckvoll bzw. gestochen scharf.
Desweiteren gibts ein paar Tracks von älteren Konzerten, Musikvideos und Proberaummitschnitte. Richtig tolles Paket!

Genrefremde Anschaffungen
Samy Deluxe - SchwarzWeiß Up2Date
Sleep Party People - We're drifting on a sad song
 
Mississippi John Hurt - Library Of Congress Recordings
The Temptations - Best Of
Vargas Blues Band - Bluestrology
Keb Mo - Just Like You
:)
 
Ernsthaft, die MM-Platte ist gut? Also ich hab bislang noch nichts wirklich Begeisterndes gelesen... Ist wohl wie immer. Ich hb mich an metal.de gehalten bei der letzten Platte, fand aber nur ne handvoll Songs geil... Dieses Mal sagen sie, die Platte ist nicht so gut. Aber die Vorab-Single fand ich tatsächlich wieder nicht so gut...

Naja, heute ist jedenfalls meine Evoken-Platte angekommen. "Antithesis of Light". Das ist mal sperrig... Und ich muss es wissen, denn ich höre sonst durchaus auch schonmal Tyranny... Vielleicht brauch das Teil ja was, einige gute Ansätze sind auf jeden Fall vorhanden.
 
Doch, das Album wird kommen, ich hab kürzlich ne Promo bekommen und ein Interview dazu geführt. Inzwischen sind sie aber bei Massacre...
 
Das Album "Bereue nichts" erscheint kommenden Freitag ;)
 
Und das Album "The Giant" kommt auch Freitag! Amazon hat meine Ltd. Edition schon losgeschickt, vielleicht krieg ich sie ja morgen schon! Gott, das wird ein Fest, wenn ich diese Platte erst im Player habe... Die 3 Songs vorab waren schonmal alle einfach nur fett.

Achja, die Rede ist natürlich von Ahab!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und ich hab eben die Storm Corrosion bekommen - werd ich morgen im Auto hören. Mal sehen ob sieh hält, was die Protagonisten versprechen ;)
 
"The Giant" ist da! Hält alle Erwartungen! Aber echt, selbst der Herbi Larsen von dieser von mir für absolut lächerlich befundenen Band Enslaved hat das mit den Gastvocals echt geil gemacht. Die Growls von Daniel sind etwas klarer abgemischt, die Cleanvocals sind zahlreicher und klingen reifer, es gibt mehr Screamings... Die Gitarrenarbeit ist n gutes Stück leadbasierter, soviel kann ich dazu schonmal sagen. Der Rest wird auch noch erkundet, hab sie erst 2 Mal durch. Vor allem die Drums, die ich bei Ahab immer so genial fand, müssen nochmal genauer untersucht werden.
 
von mir für absolut lächerlich befundenen Band Enslaved
Und hiermit spreche ich dir auf ewig jegliche Kompetenz ab ;)
Aber mal ehrlich, wie kann man Enslaved denn als lächerlich ansehen? Wenn man sie nicht mag, ok, eine Sache, aber lächerlich? Ich mein, worin denn? Auftreten? Wohl kaum. Musik? Die ist für jeden anders, gut, schlecht, Inhalt seines Lebens, aber doch bestimmt nicht lächerlich.
 
Und hiermit spreche ich dir auf ewig jegliche Kompetenz ab ;)
Aber mal ehrlich, wie kann man Enslaved denn als lächerlich ansehen? Wenn man sie nicht mag, ok, eine Sache, aber lächerlich? Ich mein, worin denn? Auftreten? Wohl kaum. Musik? Die ist für jeden anders, gut, schlecht, Inhalt seines Lebens, aber doch bestimmt nicht lächerlich.

Ich weiß, das war zugegebenermaßen ziemlich (absichtlich) provokant formuliert :D
Nä, ich steh da einfach nich auf diesen Synth-Keyboard Kram en masse. Und das ist nur einer der Gründe, weswegen ich die Band beschissen finde.
 
Also wie immer: Jeder, wie er mag ;)

Bei mir heute: Bolt Thrower - Mercenary. Eine der Bolt Thrower, die ich nochnicht kenne, erwarte aber ähnlich grandioses wie auf den anderen Platten.
 
Also wie immer: Jeder, wie er mag ;)

Bei mir heute: Bolt Thrower - Mercenary. Eine der Bolt Thrower, die ich nochnicht kenne, erwarte aber ähnlich grandioses wie auf den anderen Platten.

Die einzige Bolt Thrower Platte, die sich in meinem Besitz befindet. Von vorne bis hinten absolut geiles Teil!
 
Jap, ist der erwartete Panzer geworden. Super Ding
 
Bei mir wars
Gorefest- False
Darkane- Rusted Angel
Benediction- The Grand Leveller
Dog Eat Dog- Play Games (die is aber absoluter Stuhlgang)

und das Ganze für 4 Euro auf dem Flohmarkt :great:
 
Six Feet Under - Undead --> gefällt mir nach Death Rituals richtig gut. Mein Lieblingsalbum von Six Feet Under ist und bleibt jedoch Warpath.
 
Also wie immer: Jeder, wie er mag ;)

Bei mir heute: Bolt Thrower - Mercenary. Eine der Bolt Thrower, die ich nochnicht kenne, erwarte aber ähnlich grandioses wie auf den anderen Platten.

Mit Bolt Thrower Platten macht man nie etwas falsch!

---------- Post hinzugefügt um 21:12:20 ---------- Letzter Beitrag war um 21:11:36 ----------

Bei mir wars
Gorefest- False
Benediction- The Grand Leveller

Die Benediction Scheibe ist großartig! Mit Gorefest bin ich irgendwie noch nie so richtig warm geworden. Komischer weise!
 
Rob Zombie - Hellbilly Deluxe

Endlich halt mal den Klassiker :D

Mit Superbeast, Dragula, Living Dead Girl, Spookshow Baby und so weiter ;)

TOP Album!
 
Don't Date Kali - The Goddess
Lediglich eine EP mit drei Tracks, geht in Richtung Deathcore. Die Band ist extrem jung, die Aufnahmen sind klanglich nicht vollkommen überzeugend, aber hörbar. Der etwas schiefe Cleangesang kommt live besser als auf der Aufnahme, auf CD wirkt's wie gewollt aber nicht gekonnt. Live komischerweise nicht.
Die Jungs sind Kumpels von mir, von daher musste ich sie schon aus Prinzip unterstützen.
Auf Facebook konnte man die EP mal kostenlos runterladen, ich weiß nicht ob das noch geht. Wer reinhören will:
https://www.facebook.com/dontdatekali
 
Gestern ganz frisch das neue Fear Factory Album The Industrialist!

Haut mich absolut aus den Socken, klare Kaufempfehlung! ;)

Liebe Grüße,

Bacchus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben