Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Bisschen Vinyl eingekauft:

SAINT VITUS - Lilie F-65
FATES WARNING - The Spectre Within
MÖTLEY CRÜE - Girls, Girls, Girls
 
Kann jemand was zur neuen Feeder sagen?
 
Morbid Angel - Covenant

Death Metal Klassiker, dürfte wohl den meisten bekannt sein. Ziemlich diverses Album, eigentlich. Mal schneller Death Metal, mal super Slow-Bang-Passagen, gesprenkelt mit ziemlich vielen Klassik-Elementen, crazy Solos, rockige Einlagen, etc.
Ich meinerseits finde den Sound aber zum Kotzen (das haben Nile auf ihren Demos in ähnlicher Manier 20x besser hingekriegt), die Solos und 90% des Riffings raffe ich auch überhaupt nicht. Also entweder es macht irgendwann Klick oder die Platte wird verstauben.
Ich kann an vielen Stellen den Riffing-Style von "Illud Divinum Insanus" wiederfinden, aber da es auf der Platte auch nicht unbedingt die reinen Death Metal Parts waren, die mich begeistert haben, wirds wohl nichts werden.
 
Guns 'n' Roses - Appetite for Destruction
Hel - Das Atmen der Erde

Bin vorallem auf die Hel gespannt wie sonst was, das Video zum Opener und eben jener lassen die Vorfreude fast ins unermessliche steigern.
 
Unterwegs zu mir:

Officium Triste/Ophis - Immersed (Split-CD)
Bolt Thrower - Those Once Loyal

Was dieser "striclty limited to 500 copies" bei ersterer soll, raff ich nicht so ganz. Aber hab das Label direkt kontaktiert, als Ophis bei Facebook den Release bekannt gegeben hatten. Ärgerlicherweise ist das in Spanien, und sowohl Versandzeit, als auch -kosten sind erheblich höher, als wenn ich die Band einfach persönlich angeschrieben hätte... Naja, hauptsache ich hab die Platte.
 
Also Freitag sind die Bolt Thrower und "Blizzard Beasts" von Immortal gekommen.

Erstere punktet durch guten Sound und durchweg sehr solide Kompositionen. Ok, ich hab ansonsnten nur die "Mercenary", aber die wird hier deutlich geschlagen. Fettes Death Metal Brett.
Abzüge gibts für die latente Selbstkopie und das Fehlen von einem winzigen Touch Innovation. Man höre sich mal "The Killchain" an, und im Anschluss "Powder Burns". Da kriegt man dann schon gute Lust, sich die Platte illegal runterzuladen und den Typen nach dem nächsten Konzert die Meinung zu geigen. Und man bedenke wieder: Jemand der noch andere Platten von Bolt Thrower hat, der wird solche Momente sicherlich noch um ein Vielfaches lfter erleben als ich mit meinen 2 Platten.

"Blizzard Beasts" von Immortal ist ein kurzes, intensives Stück Black Metal, nicht ganz auf "Pure Holocaust"-Niveau, und "Battles" wird eh für immer unerreicht bleiben, aber trotzdem stark. Das Album als Gesamtkunstwerk wirkt in sich nciht mehr ganz so stimmig, aber die Atmosphäre ist immer noch absolut eisig und das Kopfkino läuft auch. Der Sound ist indes noch etwas härter, aber das passt gut. Also eine durchaus notwendige Platte für einen Immortal-Fan.
 
Die letzten Einkäufe bei mir:

Thormesis - Von Leere und Tod
Black Messiah - The Final Journey
Svartby - Elemental Tales
Trollfest - En Kvest for den hellige Gral
Der Weg einer Freiheit - Unstille

Kann keinen Favoriten nennen. Laufen alle abwechselnd im Player :)
 
ich hab ma groß zugeschlagen:

converge - no heros
converge - axe to fall
converge - you fail me
converge - jane doe (die hab ich jetzt zwar doppelt, hab aber das ganze paket so günstig bekommen, da isses wurst)

black sabbath - masters of reality
black sabbath - sabbath bloody sabbath
black sabbath - selftitled
black sabbath - never say die
black sabbath - paranoid
black sabbath - vol.4
(alle zusammen für ca. 25 euro)

zz top - tres hombes
zz top - zz top's first album
zz top - rio grande mud
zz top - eleminator
zz top - afterburner
zz top - recycler
(alle zusammen für ca. 16 euro)

manchmal gibts halt doch noch schnäppchen bei ebay

und noch einen amazon-guschein eingelöst, dafür kommen:
royal thunder - civic (wooohoho, dreckiger doom-sludge-südstaatenrock mit frau am mic! --> http://www.youtube.com/watch?v=PK8v8QwEE8w )

baroness - yellow and green (vorbestellt)

protest the hero -kezia

philm - harmonic (nebenprojekt von dave lombardo, hat nix mit slayer zu tun, sehr groovig, sehr abgefahren, sehr höhrprobe hier:--> http://www.youtube.com/watch?v=Y2a6YVvwaqY )
 
Ich habe mir vor kurzen unter anderen das "neue" Tarot-Album gekauft weil ich den Sänger bei Nightwish immer ziemlich gut fand. Aber irgendwie ist es nicht so super wie erwartet. War es sehr naiv von mir das Album (so wie "in alten Zeiten") zu kaufen ohne es vorher gehört zu haben? Vermutlich. Nächstes mal höre ich mir die Musik vorher an.
 
Ich habe auch mal zugeschlagen :

Nile - At the Gates of Sethu mich hat das Album bis jetzt begeistert :) ist zwar nicht auf dem gleichen Niveau wie AOTW

Circle of Contempt - Artifacts in Motion sehr gute Scheibe, war ein Glückstreffer !

Whitechapel - Whitechapel ich habe mir die Band seit "This is Exile" nicht mehr angehört und war positif überrascht !

Buried in Verona - Saturday Night Sever nichts neues abes trotzdem ein gute Patte ;)

Breakdown of Sanity - Mirrors vom Songwriting usw nicht viel neues, ABER der Sound !!! WAHH !! die Gitarren haben mich an die Wand gedrückt ! trifft insofern voll meinen Geschmack ! :D
 
Red Hot Chilippers - I'm with you

Diese Platte kann mit ihrer Schönheit Leben retten.
"Like I said
You know I'm almost dead
You know I'm almost gone
And when drummer drums
He's going to play my song
To carry me along
Like I said
You know I'm almost dead
You know I'm almost gone
And when the boatman comes
To ferry me away
To where we all belong"

Großartig. Einfach nur großartig.
 
Officium Triste/Ophis - Immersed

Split-EP. Je 2 Songs von beiden Bands, beide natürlich in Doomlänge, was dem ganzen Albumlänge verleiht.
Die ersten beiden Songs von OT, einer holländischen Band, die ich noch nicht kannte, klingen durchaus interessant und atmosphärisch, allerdings eher softer. Die beiden Ophis-Songs hab ich entweder noch nicht durchstiegen, oder sie sind schlichtweg scheiße. Nach so einem Meisterwerk wie "Withered Shades" und den bedein vorangegangen Outputs, die jeweils teilweise genauso überragend waren, bin ich echt etwas enttäuscht. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass da wieder 2 knallharte Doombrecher ohne Kompromisse kommen (man denke an "Earth Expired" etc.), aber irgendwie plätschert es nur so vor sich hin und bleibt nicht hängen. Naja, ich geb der Platte auf jeden Fall Zeit.
Genau wie der neuen Nile, die finde ich inzwischen wenigstens ein Stück besser als zu Anfang (Jon Vesanos Vocals sind absolut Killer!).
 
Mittlerweile hab ich sie mir gekauft und finde sie grandios! Die Platte hat keine Hänger und ist durchweg wunderschön.
 
Fleshgod Apocalypse - Agony (bestes Death Metal Album 2011 IMHO)
Hour of Penance - Sedition (gut)

Wer auf schnellen Death Metal mit extremen Drums (blastbeats, DB auf über 270bpm) steht, sollte mal reinhören.

Suffocation - Suffocation (das wohl fetteste Brutal Death Metal Album ever IMHO)
Stephan Forte - The Shadows Compendium (sehr geiles Solo-Album vom französischen Gitarrenvirtuosen Forte)


MFG Aeon
 
Testament - Dark Roots Of Earth

Abgefahrenes Ding. Der Opener klingt im ersten Moment etwas allerweltsmäßig, aber danach lässt Testament es richtig krachen. Auf dem Album ist alles drauf, was auf eine Metalscheibe gehört. Richtig gute Songs, schweinegeiler Sound. Ziemlich sicher jetzt schon eines der besten Metal-Album des Jahres - für mich zumindest ;)
Nur die vier Bonus-Tracks finde ich etwas überflüssig. Drei davon sind Cover, die ganz nett gemacht sind und im Hintergrund auch gut laufen können, aber mehr nicht. Der vierte Bonus-Track ist eine Extended Version des 8. Songs - der Song ist zwar gut, aber schon gefährlich nah' an der Grenze zu "in die Länge gezogen".
Das Geld hat sich auf jeden Fall gelohnt. Nachher im Zug werd' ich mir die DVD mal anschauen. Life-Stuff, Making Of und Gear-Tour mit den beiden Gitarristen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab wieder bei nen Müller in der 5,55 Aktion zugeschlagen:

Duffy - Rockferry
Jamiroquai - Rock Dust Light Star
Red Hot Chilipeppers - By The Way
Volbeat - Heaven Nor Hell

Hiermit möchte ich mich bei Duffy, Den RHCPs und den Jamiroquais bedanken, dass sie Musik machen!
Und Volbeat hätte man früher verprügelt!
 
Ich liebe meinen Saturn :D

Enslaved - Yggdrasil Re-release 2012
Darkthrone - Sempiternal Past-The Darkthrone Demos
Opeth - Blackwater Park
 
the ocean - precambrian
yeah, supergut, vertonung der urzeitepoche zwischen entstehung der erde und der entstehung der ersten tiere. musikalisch top, ziemlich proggig mit ordentlich dampf aufm kessel

animals as leaders - animals as leaders
hab mir vor ein paar wochen wightless gekauft, hat mich umgehauen, also musst ich mir dann ja auch das erste album zulegen. gefällt auch sehr gut

dessert sessions vo. 9&10
erst einmal kurz reingehört. scheint genau das zu machen, was man erwartet: entspannt und groovig rocken.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben