Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Ganz vergessen, ich habe mir auf dem Heathen Rock am Samstag die Romulus als Digipak für 7€ geholt. Super Album!
 
Gestern kamen drei von sechs frisch bestellten rein:

Code - Nouveau Gloaming (meine Wertung: 8,2/10)
Code - Resplendent Grotesque (meine Wertung: 9,4/10)
Blutvial - Curses Thorns Blood (meine Wertung: 9,4/10)

Heute hatte ich dieses liebliche Scheibchen im Postkasten:
Code - Augur Nox (meine Wertung: 8,3/10)

Es folgen in wenigen Tagen:
Blutvial - I Speak Of The Devil (meine Wertung: N. N. - ich kenne erst vier Songs)
God Seed - I Begin (meine Wertung: 8,2/10)

Die Songs kannte ich zwar fast alle vorab von diversen Albumstreams etc., aber es war mir wichtig, sie erstens in bester Qualität mein Eigen zu nennen und zweitens die Künstler zu unterstützen, deshalb hab' ich sie mir als CD gekauft.

Horcht mal rein, für den aufgeschlossenen Black Metaller lohnt es sich definitiv!

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
HAWKWIND - In Search Of Space (Klassiker)
HAWKWIND - Sonic Attack (Hawkwind trifft die 80er. Heraus kommen dabei Ohrwürmer wie "Living On A Knife Edge" oder "Angels Of Death")
MANILLA ROAD - The Deluge (Klassiker. Hatte ich bisher nur in digitaler Form)



 
Habe heute zum ersten Mal Dimmu Borgir gehört. Und zwar das letzte Album. Abradingensda. Namen vergessen. Habe ich dann auch heute mittag für mich bestellt. Endgeile Platte. Habt ihr da Plattentipps für mich? Suche jetzt ähnliche Alben.
 
Habe heute zum ersten Mal Dimmu Borgir gehört. Und zwar das letzte Album. Abradingensda. Namen vergessen. Habe ich dann auch heute mittag für mich bestellt. Endgeile Platte. Habt ihr da Plattentipps für mich? Suche jetzt ähnliche Alben.

Vielleicht gefällt dir das Album Below The Lights von Enslaved.


Back To Topic:

Meine letzten Einkäufe:

10,000 Days von Tool: Groovy, heavy und komplex. Kann ich nur empfehlen.
Darkness In A Different Light von Fates Warning: Ebenfalls sehr empfehlenswert.
 
Gestern auf dem Konzert die Pelagial von The Ocean gekauft. Diese Scheibe musste ich doch im Regal stehen haben.
 
Schon seit ein paar Tagen:

Behemoth - The Satanist
Ich hör die Scheibe rauf und runter, jeden morgen auf dem Weg zur Arbiet. Wahnsinn!
Hatte die Band zuvor nie gehört, war abgesehen von dem Video "Blow Your Trumpets Gabriel", dass ich ein paar Tage zuvor gesehen hatte ein Blindkauf.

Machine Head - The Blackening
Super Album! Trotzdem gefällt mir persönlich "Unto the Locust" irgendwie besser aber das ist ja alles Geschmacksache :D

Lamb Of God - Resolution
Hmm seit zwei Wochen immer noch eingeschweißt auf dem Schreibtisch. Muss ich mich mal ranmachen.
 
The Ocean - Aeolian

hat noch gefehlt, jetzt müsste ich alle reguären Alben von denen haben :)
Der erste Eindruck ist auch nicht schlecht, aber nicht ganz so gut wie Precambrian oder Pelagial.
 
Kein Wunder, dass wir keinen Tausch hinbekommen :D
 
Darkthrone - The Underground Resistance LP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Buffalo Summer- Bufallo Summer

Geniales Album!
 
Judas Priest - Defenders Of The Faith
Kreator - Phantom Antichrist
Dragonsfire- Metal Service
Annihilator- Set The World On Fire
Sodom- Epitome Of Torture

Defenders, Phantom und Epitome jeweils für (unter) 5 Euro, da kann man schonmal zuschlagen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Steel Panther - Feel The Steel
Selten so gelacht :D Merkwürdig wurde es beim Lied "Asian Hooker", als der Refrain losschmetterte und vor mir eine Asiatin einparkte...
Sehr geil, sehr gut gemacht!

Hinder - All American Nightmare
Schön gerockt. Schmettert mit leichten Chartanleihen. Irgendwie bin ich an Nickelback erinnert, jedoch mit kräftigerer Stimme und mehr Dampf.

Boysetsfire - The Misery Index: Notes from the Plague Years
Hab emir die Scheibe bisher nur 1x angehört, mir gefällt While a Nation Sleeps deutlich besser, aber das ist ja beim 1. Durchlauf meist so, dass man das noch gar nciht zu schätzen weiß :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Judas Priest - Defenders Of The Faith
Geile Scheibe! Imo ihre beste aus den 80ern! Das Remaster finde ich aber grauenhaft, da muss ich mir mal ne alte Vinylpressung auf Ebay schießen. Point Of Entry hab ich z.B. doppelt, einmal auf Vinyl einmal als Remaster CD und das Vinyl klingt wirklich um Lichtjahre besser und vor allem auch angenehmer. Die Remasters erschöpfen irgendwie die Ohren so schnell.
 
Geile Scheibe! Imo ihre beste aus den 80ern! Das Remaster finde ich aber grauenhaft, da muss ich mir mal ne alte Vinylpressung auf Ebay schießen.

Saugeile Scheibe. Wohl eins der unterbewertetsten Alben der Dekade.
Das Remaster IST grauenhaft, aber die Vinyl macht sich nunmal im Auto schlecht :D
 
Defenders Of The Faith unterbewertet? Wer würde es wagen… Generell die beste Band aller Zeiten für mich, noch vor Black Sabbath, Led Zeppelin und Queen. Aber irgendwo hast du schon recht, ganz so viel Aufmerksamkeit wie sie verdient hätte bekommt die Defenders... nicht. Steht natürlich alles im Schatten von British Steel und Screaming For Vengeance, aber auf Defenders haben sie wirklich die Perfektion erreicht. Wenn wir mal von dem Drumsound absehen. Der klingt aber auf seine eigene, maschinelle Art und Weise auch wieder cool und trägt zu der futuristischen Atmosphäre der Scheibe bei. Wirklich unterbewertet find ich die Point Of Entry. Ich liebe auch Turbo und Ram It Down, da scheiden sich die Geister. Painkiller gefällt mir dann aber nicht mehr so gut, vom Titeltrack mal abgesehen. Live sind die Songs von der Painkiller aber geil.
Und die für die Art und Weise wie die Remasters klingen bin ich nicht mal dann dankbar wenn ich in einer lauten Bahn sitz oder an der Hauptstraße entlang geh. Diese Höhen, da kann ich nur sagen, Priest Remasters, You give me pain, but you bring me pleasure, Get out of my life.
 
Defenders Of The Faith unterbewertet? Wer würde es wagen…
Wenn Du jemanden fragst was denn die besten Alben der 80's waren kriegst Du in der Regel nur die üblichen Verdächtigen zu hören (Number Of The Beast, Powerslave, Kill 'em all, British Steel, Screaming For Vengeance, Kings Of Metal etc).
Keiner erwähnt die Defenders mit denen in einem Atemzug.
 
Architects - Lost Forever // Lost Together

Sehr gutes Album :great::hail:
 
Motörhead:
- Aftershock
- We Are Motörhead
- Motörizer
- Sacrifice
- Orgasmatron
- Hammered
- March Or Die
- 1916

Diese klaffende Lücke in meiner bescheidenen Sammlung wollte geschlossen werden :D
Und da die alle recht günstig zu haben waren, konnte ich nicht widerstehen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben