Was habt Ihr für ein Bildschirm Setup im Studio?

Hallo, Bobo,

vielen Dank für Deine Ausführungen - da muß ich mal intensiv drüber nachdenken :great: Auch wenn bei mir die Gewichtung der Prozesse ein wenig anders ist... wenn ich bei mir im Kellerstudio sitze, dann soll der Bildschirm mich einfach optimal unterstützen. Während meines normalen Berufsalltages habe ich Scherereien genug mit nicht ganz optimalen Bildschirmlösungen, da muß ich das bei der Hobbyausübung nicht auch noch haben.
Viele gute Anregungen...

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und cooler Hund! Wie hast du denn den Monitor eigentlich auf das Stativ geschraubt?
Danke. Ich habe Dein Kompliment an Timo (Hovawart/Berner Senn Mix) weitergegeben. - Den Monitor hatte ich zunächst nur per VESA-Befestigung an der Wand. Bis ich auf einen kleinen Laden stieß, der unglaublich sinnvolles Equipment für den Studiobereich herstellt, was ich sonst noch nirgendwo gesehen habe. Sicher eine Marktlücke: Arbeitstische in Maßanfertigung, stabile Bass-Trap-Module, die man stapeln kann, vernünftige, farbcodierte Kabelhalterungen für`s Studio (keine Kleiderhaken!), mobile und sehr veränderliche Absorber auf Stativen wie auch ein Stativ mit VESA-Anschluss. Das kann man sich sicher auch selber stricken, aber mir war das zuviel Gefummele ohne erst das entsprechende Werkzeug kaufen zu müssen. Das Stativ habe ich also für 69 € mitgenommen (VESA 200-Anschluss). Größere, bzw. schwerere Monitore wie meinen (22") würde ich aber nicht empfehlen. Aus Gründen des Gewichts/Schwerpunkts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben