Was habt ihr für eine Gitarre(a-git)?

  • Ersteller KirkHammett
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KirkHammett
KirkHammett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.10
Registriert
12.10.03
Beiträge
1.097
Kekse
77
Ort
Wien
Preis würd mich auch mal interessiern. Und was für Stücke spielt ihr gerne auf der Git?

Ich hab ne Perez. Wirklich Wahnsinn die Git. Hat 1100€ gekostet.
 
Eigenschaft
 
ich hab eine Sanchez S20...hat zwar "nur" 270 Euro gekostet, ist aber trotzdem ganz gut ;-)
 
Ich hab eine Cortez X2 Westerngitarre. Voll geil, hat damals 900DM gekostet...
 
Hab 'ne Klassische

Handfertigung aus Mark-Neukirchen, mit Spezialpreis weil meine Musikschule dort regelmässig Aufträge gestellt hat,

Damals: 1.200,- DM + Jetzt: unbezahlbar (weil meine)
 
Hoi

Meine spanische ist ne Aria Maestro.
Ist n guter Nachbau von ner ziemlich bekannten Spanischen Gitarre.
Namen vergessen ^^.
Hab ich mal echt günstig gebraucht erstanden, hat nen guten Klang.

WesternGitarre ist ne Washburn, die ich schon ewig hab.
Hat auch nen schönen vollen Klang, Nachteil ist, hat nen Hals wie ne E-Gitarre von der Breite, gewöhnungsbedürftig beim Zupfen.

Der absolute favourite Song, den ich seit langer Zeit immer am liebsten spiel auf der Westerngit.
ist und bleibt der Rain Song von Led Zeppelin.
Einfach ein supergeiles Stück.

Gruss
schnuwwl
 
Aloha!

Ich bin stolzer Besitzer einer "blauen" Ibanez AW60CE und einer "braunen" Ibanez (leider weiß ich den Namen nicht, sie ist schon relativ alt).
Und gespielt wird über einen Marshall AS80R...

Der Klang ist bei beiden Gitarren relativ gleich, die "alte" drückt aber noch ein bisschen mehr (was vielleicht auch an den dickeren Saiten und dem fehlenden Cutaway liegen kann :) )! Sprich: Sie sind beide schön brilliant und ordentlich laut!

Der Preis lag bei beiden Gitarren (damals) über 600€...

Was ich gerne auf meinen Gitarren spiele? Nicht gerade typischen Akustikkram, sondern vielmehr Slayer, Metallica (jaja, ich weiß - aber immerhin NICHT nur Nothing Else Matters oder Enter Sandman, sondern eher mal Orion oder Master Of Puppets!), hier und da mal ein bisschen Led Zeppelin, Die Ärzte und wenn ich ganz viel Lust habe, dann auch mal Fear Factory und Dimmu Borgir! Zugegeben, nicht gerade typisch für ne A, aber noch hab' ich keine E! 8)

Msg
Gitarrenteufel
 
KirkHammett schrieb:
Preis würd mich auch mal interessiern. Und was für Stücke spielt ihr gerne auf der Git?

Ich hab ne Perez. Wirklich Wahnsinn die Git. Hat 1100€ gekostet.

ich hab ne höfner konzi.
hat irgentwie 300€ gekostet
 
hab ne yamaha apx 9c, schönes Teil :D
 
Ne billig Ibanez, GPF1 oder so, damals 300DM
 
hab eine 28 jahre altes modell aus finnland.
ist zwar schon etwas mitgenommen, klingt aber im Vergleich zu vielen anderen Gitarren die ich bis jetzt gehört habe wirklich gut.
 
Hi,

Also ich bin totaler Ovation-Fan.
Hat natürlich bloss für ne Kopie von Stagg gereicht. Aber ich war echt so überrascht, was das für ne gute Quali is und wie gut die klingt. Haben schon viele bestätigt. Nen Kumpel von mir hat ne 900DM Yamaha und die hlört sich lange net so toll an wie meine. Sagt er selbst!!
Also nur zu empfehlen. Kleiner Tipp is ne DEEP BOWL.
Hat aber auch nen kleinen Preamp drinne, also kann man ihn besten an nen ACOUSTIC-Amp anschließen.
Preis: Ebay 140€

Ergebniss, bin überglücklich mit der Klampfe.

P.S. Habe schon versucht das STAGG-Schild abzumachen, da das Schild es net Wert ist, auf meiner Klampfe zu kleben!!
 
Hab auch eine klassische Gitarre, die ein gewisser Amalio Burguet(Valencia, Spanien) angefertigt hat (hat der Lehrer meines Bruders ausgesucht).

Hat damals 1200 DM gekostet und ist heute sicher mehr wert :D
Klingt auch sehr sanft und schön. Is 'ne ganz gute Abwechslung zu meiner E-Gitarre :)

mfg
Ruronin
 
ich hatte mal ne kinder A gitarre. aber die Lebt nicht mehr ;)

MFG Dresh
 
Sers!

Hab ne Martin Akkustik, hat damals 1000DM gekostet...und hab auch ne 20 Jahre alte echte spanische Klassik...weiss aber net mehr welche Marke...ist aber der Hammer D
Will mir noch ne 12-Saitige Akkustik von Ibanez oder Yamaha zulegen...ma guckn 8)
Greetz!
 
eine Aria, für damals knapp 500Dm,
und eine Hoyer, mit Fishman Tonabnehmer, für gute 800DM.
 
eine baton rouge taylor kopie.
schwer zufrieden.
musste noch rumwerkeln mit der saitenlage und den richtigen satz finden.
hab ne grand auditorium.
es gibt da noch eine jumbo version.
die ist schweinisch laut mit bombastischen bässen.
ab nächstem jahr werden die sogar vollmassiv gebaut.
ich freu mich schon.
 
auch ne höfner konzi (von meiner Tante Preis KA)
 
Hab ne Fender GA-45S (Western)...geile Bespielbarkeit...(ca. 700€)
 
Hab ne fender western aner fragt nich welches modell genau das weiss ich net :) Ist en ganz schönes teil.




STRAT
 
Hallo
Eine Fenix SL90 und eine Harley Benton J28E
Gruß
Hartmut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben