Was habt ihr für eine Gitarre(a-git)?

  • Ersteller KirkHammett
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...na gut..ich will´s mal so sagen, der Sound ist immer noch toll :)... :p
 
Hab ne Höfner Tarrega. Wurde mir in nem Musikladen als gute Allround Klassikgitarre empfohlen. Hab 250€ dafür gezahlt.
 
Yamaha CPX-15A, 1000€ neu vor 2 Jahren
Ein rundum feines Teil! :D

*niewiederhergeb* :twisted:
 
Yamaha APX6N
Yamaha Grand Concert
Yamaha 12-String
Martin DM

Und, falls das als Akustik durchgeht :)

Gibson L4 CES
Gibson ES 174 DCN
 
Lutz schrieb:
Yamaha APX6N
Yamaha Grand Concert
Yamaha 12-String
Martin DM
Gibson L4 CES
Gibson ES 174 DCN

Hmmmm, der Stoff, aus dem meine Träume sind :)
 
Höfner Konzertgitarre. Alt, gebraucht gekauft, mit ein paar Macken...
Aber ich mag sie. :) Und find, dass sie gut klingt. Tut sie auch. :D
 
noch ne 3€ serena.
was zum liebhaben, aber nix für feuchte ihr wisst schon.
 
Ray schrieb:
Lutz schrieb:
Yamaha APX6N
Yamaha Grand Concert
Yamaha 12-String
Martin DM
Gibson L4 CES
Gibson ES 174 DCN

Hmmmm, der Stoff, aus dem meine Träume sind :)

Träume werden öfter mal wahr :D
Ich habe zwei ES 175. Eine ist übrigens Baujahr 1956 mit den original P90 Single Coils. In einen guten Amp gestöpselt, geht soundmäßig die Sonne auf. Näheres hier:

http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gm-index.pl?action=user&name=lutzleichtfusz
 
hab ne IBANEZ... Meine Kumpels sagen is die beste die se je gehört ham... hat so 150¬ gekostet..........................................................................................................................
 
Hab ne Taylor 314ce und eine Cort CJ Custom. Das sind wirklich zwei wunderbare Gitarren (jede auf ihre eigene Art und Weise). Sonst hab ich noch ne uralte Höfner Konzertgitarre und eine Hohner Elektro-Akustik als Lagerfeueraxt. Preise? Taylor: ca. 2000€, Cort: ca. 900 Euronen bei den anderen weiss ich´s nimmer.
 
Ich hab ne Epiphone PR-100 Sunburst......
 
hab 2 klassische gitarren, deren preis ich nicht verrate liegen aber welten dazwischen und ne e-git.
 
Ich hab ne Unbekannte spanischer Herkunft. Als Modell steht drin Ascorta und Erbauer ein Fernando [nichtmehrlesbar]. Was das Ding gekostet hat, hab ich keine Ahnung. Ich hab die vor 12 Jahren von meiner Tante geschenkt bekommen, weil sie nicht mehr spielte (dachte sie, hat sich inzwischen wieder eine gekauft). Sie selbst hat die Gitarre `71 gekauft. Also muss sie in den späten 60ern oder Anfang der 70er Jahre gebaut worden sein. Der Klang ist einfach genial. Die geb ich nie wieder her *g*

Vom Stil und den verwendeten Materialien her ist es eine Flamenco Gitarre. Der Stil klingt auch am besten darauf. Bei normaler Klassik muss man mitm Anschlag etwas vorsichtig sein, da die Ssiten aufgrund der Flamenco-typisch niedrigen Saitenlage gern scheppern.

Ah ja, ne NoName aus Ungarn (dort auch gekauft - relativiert den Preis etwas) hab ich auch noch. Hat 150,- DM gekostet und ist meine Reise- und Lagerfeuergitarre.
 
ich hab ne sherwood western mit tonabnehmer.. ziemlich geniales stück
preis 240 euro
 
Ich habe eine Cort Earth 600
Reine Dreadnought ohne schick schnack und für den Preis von 350 Euro bin ich (wie könnte es anders sein) sehr zufrieden.
 
Ik hab ne Creafter D-N6 hat glaubig 300€ gekostet!
 
Vielleicht könntet ihr ja zusätzlich ein paar Bilder von euren Schönheiten posten. Der Name sagt mir nich besonders viel.

Hier mal mein Schätzchen

git.jpg
 
ich hab ne batoun rouge , kann grad nicht die genau modell nummer angeben weil ich sie meinen freund/gitarren-leher ausgeliehen hab , hat aber 320€ gekostet , ich hab sie allerdings ( meine eltern haben sie ) für 220 bekommen , da die gitarre auf ner ausstellung gesatnden hat , aber war sogar noch die sicherheitsfolie dran und alles ablsolut top des teil !
 
wie in meiner Sig beschrieben. Ne Sigma 12-Saiter und ne Billigkonzertgitarre.
 
Yamaha CG 171

und so eine alte, von meinen Eltern,w eil meine Mami mal Gitarre lernen wollte und es nie geschafft hat, da ist dieses Schild ab (aber dass die Git. schlecht ist, kann ich auch so sagen... :rolleyes: )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben