Was habt ihr für eine Gitarre(a-git)?

  • Ersteller KirkHammett
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, meine is ne Ibanez Talman TCY15. Das is ne Handliche Groesse mit Cutaway und nem kleinen 2-Band EQ eingebaut.
Allerdings haette ich gern vollere Baesse, ausserdem scheppern neuerdings vor allem die E und e Saiten schon bei eher maessiger
Anschlagstaerke gegen die Buende.
Ob ich wohl mal versuchen sollte sie am Hals zu verstellen?
Oder neue Saiten draufmachen??
 
Ich krieg morgen meine Ovation
http//www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=GIT0004896-000
*extrem stolz* D Jippiii! D
 
Ich hab ne Takemine EG ........? (500 Euros)
Und ne Alhambra /klassisch 500 DM

Gruß

Christoph
 
Hab ne Yamaha APX 8A. Bin zufrieden!
 
Ich hab ne Cort NTL 20
 
Dreshmaker schrieb:
ich hatte mal ne kinder A gitarre. aber die Lebt nicht mehr ;)

MFG Dresh

hab ich auch - und auf der spiel ich lieber als auf der großen ^^
 
Hab ne Hohner Anfänger Akkustik (ca. 150 € ) mit Western-Saiten drauf.
 
KirkHammett schrieb:
Preis würd mich auch mal interessiern. Und was für Stücke spielt ihr gerne auf der Git?

Ich hab ne Perez. Wirklich Wahnsinn die Git. Hat 1100€ gekostet.

Yamaha LSX 400, laut Liste noch teurer, 1400 oder so. Aber nicht bei Musik-Service :)

Dazu ne Yamaha APX 4A (9er wär besser) für um die 400 und ne APX8 12A, die gibbet nimmer, war mal Liste so um 1600 DM.

Alles Western, aber gelegentlich zieh ich Silk & Stell Saiten drauf und zupf ein wenig klassisch.
 
Ich hab ne schwarze Ibanez AEL 10 für 333€. war schwer zu finden, die meisten hatten die nur in natur. aber hat sich gelohnt, sieht toll aus, spielt sich super, und klingt einfach gut, sogar wenn ich sie an nen normalen e-gitarren verstärker anschließ und auch "trocken"

sonst noch ne klassische von musima, hat damals glaub ich so 400 DM gekostet, is die alte von meiner schwester
 
damit hat damals alles angefangen: pro arte gc 210 m ;)
 
bei mir steht nur classica ,wenn man ins schall loch guck und dadrunter ...dieses istrumen wurde handgemacht nach der traditionallen art und weise ,oder so ,ist ganz cool die klampfe für 99 euro
 
Hab ne Yamaha g 235! Keine Ahnung wie teuer die ist/ war aber muss sagen im vergleich zu allen anderen Konzert Gitarren die ich bei freunden getestet hab klingt sie um klassen besser!
 
Hab ne 99EUR Martinez RS 100
 
Hanika 10AF, 750 DM gebraucht.
Vollkommen zufrieden damit
 
Ibanez Concord Mod. 684

hat mich damals vor 25 Jahren schlappe 500,-DM gekostet.

Klingt wie am 1.Tag. Auf der spiel ich alles, was ich auf der E-Gitarre auch spiele. ;)
 
ich hab mir in nem musiklädelchen so ne richtig schöne scheisse andrehen lassen handarbeit super qualität hat er gesagt und alles hab dann 300 eurone über denn tisch geschoben und hatte nen antiquitäten stück hatte zwar ne falsche saite drauf is aber trotzdem total okay :twisted: :twisted:
 
Ich hab seit 8jahren ne Hamer Slamer Series. kann mich einfach nicht von ihr trennen.
 
Hab eine Pro Tierra (PT-42) für 100€ inklusive eines koffers erstanden! die gitarre wird für 550€ verkauft ... mein größtes schnäpchen
 
coffeebreak schrieb:
Ibanez Concord Mod. 684

hat mich damals vor 25 Jahren schlappe 500,-DM gekostet.

Klingt wie am 1.Tag. Auf der spiel ich alles, was ich auf der E-Gitarre auch spiele. ;)

Sie sollte aber nicht wie am ersten Tag klingen :D Bei Akkustikgitarren Wird das Holz mit der Zeit immer mehr trocken und somit wird der Klang sehr viel besser. Und wenn das 25 Jahre lang her ist sollte die Gitarre bei weitem besser klingen als beim ersten Tag wo du sie gekauft hast. Aber mit der Zeit merkt mans ja nicht wirklich ;)

Ps: Die Gitarre ist jetzt sicher ziemlich viel wert ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben