WAS habt ihr schon als Plektrum missbraucht??

  • Ersteller Thundersnook
  • Erstellt am
Habe wie fasst jeder hier natürlich Münzen , und außerdem
Stecker
Schrauben
Stifte
und ein 13cm langes Kirchenkreuz aus Metall zum Gitarrespielen benutzt.
 
Geldstück
Plastickstück meines alten Pc gehäuses
Stift

Ich glaube das war es soweit.
 
-geld (is wohl der klassiker)
-en splitter von nem zerbrochenem drummstick
-Pappe (hält zwar keine 5 sekunden aber egal :D )
-meine finger (soll auch funtionieren)
-en flaschenöffner (ging nich so gut)
 
meine sd-speicherkarte!

klappt gut!
 
sone aufklebbaren fingernagel atrappen! (funktioniert sehr gut )
1euro stück ( funzt nur mäßig)
nen stück von nem abgebrochenem geo dreieck
joa und schon oft platt gelathscte kronkorken!
 
Mein erstes Plektrum war aus Tesa :) Einfach ein Stück Tesa so breit wie der kleine Finger in etwa abziehen, umschlagen und einfach das ganze so lang rumwickeln bis es einigermaßen dick und stabil ist. Klingt sehr interessant !
Desweiteren warn noch Münzen, Bierflaschen, Kugelschreiber, Papier, Zähne, Zunge, Fusszehen und Drumsticks. Damit kann man herrlich das Dazed and Confused Solo mit dem Geigenbogen nachspielen. Einfach Delay einstellen und mit dem Drumstick draufhauen und posen :D Wer braucht schon Geigenbogen....pfff

Glaub das wars im Groben und Ganzen!
 
-mp3 player
-stift
-drumstick
-geld
-finger
-sonnenbrille
-ladegerät
-bierdeckel
-kronkorken
-alte cd's die ich zerbrochen hab
-zirkel
-stock
-pinsel
-geigenstab
-eisstängel
-glasscherbe
-bohrer
-zahnbürste
-schlagzeugbesen
-diamanten
-klinkenkabel
-zahnspange
-zähne
-fuß
-stecker
-headset
-buch
-spitzer
-reißzwecke
-taschenlocher
-handy


gibt coole sounds^^
....
man muss kreativ sein wenn man nich so viel geld hat und seine picks immer verlegt :D:(:twisted::D
 
Mon Cherie
Drumsticks
Klinkenkabel
Chips
Geodreieck
Schaumstoffroher (die zum Isolieren von Rohren)
[...]


Mein absoluter Favorit ist aber:

Das Gesäß von unserem Sänger (gibt schöne tiefe, warme Geräusche ;))
 
Es ergibt sich halt nicht immer diese Situation, aber mit schönen Dingen soll man es ja auch nicht übertreiben, da sie ja sont den Reiz verliereen :D

Was auch ein recht interessantes Stilmittel abgibt, ist wenn das Hinterteil die Gitarre anbläßt, was dann dem Sound einen kurzen Moment noch mal richtig Dampf verleiht Dx
 
Also der beste ersatz den ich gefuden hab war eins von diesen dingern die man bei ner h-milch packung rausziehn muss bevor man sie benutzen kann... ging erstaunlich gut!
Ansonsten:
- Finger
- Geld
- Perso
- Geldkarte
- Papier
- Kronkorken
- irgendwelche Plastikteile
 
Hm, vorhin ein bisschen "Chaos-Jammen" im Proberaum gemacht, da hab ich einfach mal alles als Plek benutzt was sich so anbot...
- Meine Zähne (ich weiß nicht - kann man das wirklich "klingen" lassen?)
- meine Zunge (Jaja, ich liebe meine Gitarre, da gibts auch ma ein Küsschen)
- Eine Salami-Scheibe (lecker >.<)
- Ein Crash-Becken unseres Drummers, das er gerade anschlägt (klingt irgendwie lustig, haha)
- Meine Schnürsenkel (naaaaja.)

Also das mit der Crash klang echt noch am geilsten, das behalt ich mir bei xD
 
-Münzen
-Holzstücken
-Nadeln
-Ein Stück Metall aus ner Pringles Dose ausgeschnitten
 
Leute... was ich da teilweise lese schockiert xD
Mon Cherie?? Hat das nich leichte schmierige Nachwirkungen gegeben?? ^^

Bei mir schränkt sich das alles ein bisschen ein...

- Münzen (sicher, 2 & 5ct Stücke sind genial)
- Schlüssel
- Drumsticks (sah bestimmt etwas surreal aus ^^)
- Stifte (und die auch schon als Drumsticks ^^)
- ... hmm sonst eigentlich nichts ^^
 
das übliche eben (Fernbedienung; schwerer Metallkuli, gut zum Gliden und Tremolo nachamen; etc), aber neulich am Strand hatte ich eine Idee:

-ein kleiner Stein in der Form und Größe eines normalen Picks, klang sehr drahtig, aber recht leise, da die Kanten rund waren. Erzeugt auf unverstärkten Gitarren außerdem unerwünschte Nebengeräusche, da die Saiten auf beiden Seiten anfangen zu schwingen.

Bin ja eigentlich nicht so der Pick-Spieler, da nehm ich lieber das Fleisch an meinem Daumen (zum "Schrummeln"), bin aber trotzdem erstaunt, dass noch niemand auf den Stein gekommen ist, wo es auch schon Kekse und anderes gab...^^
 
-50 cent Münze
-Müllpfand-Marke vom Hurricane ( :redface: )
-So ein Nagel-Knipsgerät
-Schaumstoff-Ball :screwy: (Der Sound ist echt geil :D )

Cheers
 
Als Plek missbraucht hab ich bisjetzt nur ein
  • Schulzeugniss
  • einige Münzen
  • meine Büchereikarten
  • die Simkarte vom Handy meiner Schwester
  • und ein Schulzeugniss
 
Ich hab mal den Henkel von einem Plastikeimer zurecht geschnitten und als Plek missbraucht :>
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben