Was hättet ihr nie verkaufen dürfen ?

  • Ersteller mr.coleslaw
  • Erstellt am
ja in grauer Vorzeit gab es zwei Begleiterinnen : Gibson Victory MVX metallic blue und Hoyer black lady,
sie gingen dahin für schnöden Mammon:cool:
 
Den Fifties Tweed Fender Vibrolux, den ich ungelogen für DM 2000 gekauft habe. Alle anderen Verkäufe verzeihe ich mir, sind in irgendeiner Weise kompensierbar, dieser NICHT!
 
Ich hatte mal so eine schöne Gretsch, die war auch nicht nur schön, die klang auch richtig gut. Genau dieses Chet Atkins Modell.
Verkauft habe ich sie vor ca. 15 Jahren. Musik machen hatte ich kpl. an den Nagel gehängt und das Geld war knapp.
Die Gitarre wurde nach dem inserieren sofort gekauft......ich meine, ich habe 1500 € bekommen.
Nun ja, diese Gitarre hätte ich nicht verkaufen sollen. Viele andere verkaufte Sachen waren mir nicht so wichtig.
Kommt dazu, dass ich diese Gretsch damals von einem befreundeten Musiker gekauft habe, der dringend Geld brauchte. Der wiederum hat diese Gitarre nach einem
guten Konzert geschenkt !! bekommen. Ach je ist das alles lange lange her.
ich glaube, ich wiederhole mich :) aber über diesen Verkauf habe ich wirklich geärgert.

gretsch-tennessean-1967-cons-top-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Peavey 5150 II :bang:

Keine Ahnung was mich damals geritten hat... und ich höre heut noch den Käufer sagen „Was? Den willst Du verkaufen...?“ :nix:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oh, und dann war da noch dieses eine Verzerr-Pedal:

Ich hatte gerade angefangen E-Gitarre zu spielen (1990). Ich hatte eine alte Framus (so ein Peter Kraus Modell) und einen Transistor-Verstärker von Sammick und ich wollte so richtig böse Musik machen. Also musste ein Zerrpedal her. Der örtliche Händler hatte genau eines gebraucht im Angebot für 45 DM, also habe ich zugeschlagen.

„Richtig böse“ klang es nicht, aber besser als nichts. Und dieses grün das ging ja so gar nicht für böse Musik. Also habe ich es kurzerhand mit Edding schwarz angemalt :D

Ein Jahr später oder so habe ich es dann für ein Appel und ein Ei weiterverkauft.

Und als dann irgendwann der Vintage Boom einsetzte und ich mich für altes Zeug interessierte habe ich bemerkt dass es ein Ibanez TS-9 war :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir war es ein VOX Tonebender mit dem ich nicht so klar kam.. wäre heute aber anders ...
 
Ich habe mal (in den 70ern) einen Acoustic Tower also Solid State Headteil mit 200W (dual channel) mit footswitch und Cab 4x12 plus 2x45Horn auf den Markt geschmissen.
Wäre ganz nett das heute nochmal zu spielen.
Damals wusste ich das nicht wirklich schätzen. War einfach normaler Gear für mich.
Ich hab versucht Bilder zu finden aber das Teil ist scheinbar echt rar.
 
big m_01.jpg


da kann ich mich heute noch in den Arsch beißen :bang:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte hiervon das Original. Also bevor die Serie als Silver Jubilee wieder aufgelegt wurde. Meiner kratzte damals etwas. Vor allem war mir das Silber aber nicht cool genug und ich hatte "nur" 50 Watt, während alle anderen 100 Watt hatten. Der Käufer damals rieb sich auch die Hände und hatte leuchtende Augen. :facepalm1:

10709888_800.jpg
 
Ich hatte hiervon das Original. Also bevor die Serie als Silver Jubilee wieder aufgelegt wurde. Meiner kratzte damals etwas. Vor allem war mir das Silber aber nicht cool genug und ich hatte "nur" 50 Watt, während alle anderen 100 Watt hatten. Der Käufer damals rieb sich auch die Hände und hatte leuchtende Augen.

hahaha... Hatte auch einen 2555 und fand den so scheiße, dass ich froh was, den für nen Appel und ein Ei weg zu haben... Ich ärgere mich aber nicht über den Verkauf als solches, sondern nur über den Preis :)

Was ich nie hätte verkaufen dürfen war meine erste E-Gitarre. Eine 70er MiJ-Gitarre von CG Winner. Aber witzigerweise habe ich sie dann nach etwa 20 Jahren wieder gefunden und (für viel zu viel Geld) zurück gekauft. War Zufall, aber tatsächlich MEINE von damals.

Ähnlich war es mit meinem ersten (guten) Amp. Erst, als ich nach 25 Jahren wieder einen Mesa Studio 22+ geschossen habe wusste ich, wie geil die Kiste war.


Was ich auch bereuhe, war der Verkauf meiner Balck Beauty. Aber ich war jung und brauchte das Geld. Die Gitarre klang toll, sah atemberaubend aus, aber ich spielte sie nie, weil sie mit zu schwer und sperrig war und ich eine Malmsteen-Phase hatte:ugly:
 
Genrell hänge ich auch nicht so emotional an den Sachen, sondern es ärgert mich auch meistens der Preis, Z.B. zu teuer gekauft, zu billig verkauft.

Aber witzigerweise habe ich sie dann nach etwa 20 Jahren wieder gefunden und (für viel zu viel Geld) zurück gekauft. War Zufall, aber tatsächlich MEINE von damals.

Das ist dann natürlich echt mal ein Zufall. Oder kanntest Du den Käufer sowieso?
 
meine Seele ... aber gut, irgendwie muss man Geld verdienen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine erste Les Paul...

Hätte ich Mal das Sofa verkauft!
 

Anhänge

  • LesPaul.jpg
    LesPaul.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 335
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Einen echten Ibanez TS-808, damals, als die noch gar nicht soooo vintage waren - hätt' ich den nur behalten, bis ich meinen ersten Röhrenamp gekauft hab, wahrscheinlich hätte ich den nie mehr hergegeben
 
Bei mir sind es zwei Dinge, für die ich mir heute noch gelegentlich in den Arsch beiße.

1. Eine Ibanez Iceman IC300 Bj. 1978 wie diese hier
o0hhgigflntyvjsr56qi.jpg


...und noch viel viel viel schlimmer

2. einen Marshall JMP, Bj. 1978 so wie diesen, er war so geil :
marshall-2203-jmp-master-volume-lead-1975-1981-153134.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die IC300 ist ja mal geil....gibt gerade eine bei ebay...kost auch nur umgerechnet 3000€:rolleyes:
 
Gibson Les Paul DeLuxe in dunlkem sunburst (von einem Profi erworben) - aus den 60-ern... :weep:

Bedauerlicherweise habe ich davon keine Fotos...
 
Meine B.C.Rich Gunslinger made in USA mit Vogelahorn Griffbrett.
 

Anhänge

  • BCFC77DB-0188-4ED5-8FFB-E9EE50FEAD99.jpeg
    BCFC77DB-0188-4ED5-8FFB-E9EE50FEAD99.jpeg
    49,3 KB · Aufrufe: 249

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben