Was hättet ihr nie verkaufen dürfen ?

  • Ersteller mr.coleslaw
  • Erstellt am
Meinen Marshall 2266 Vintage Modern. :(

2014 - 2017
 
Eine Diego Strat und zwar hatte ich die letzte Strat die Diego (Düsenberg) gebaut hat bekommen. Ich hatte noch mit Dieter telefoniert und er sagte mir: "Gerade fertig geworden, das war die letzte die wir gebaut haben". Sumpfesche, sehr leicht, RW Neck, alle hatten mich beneidet.
Da ich zu der Zeit fast nur akustisch unterwegs war habe ich sie nach 2 Monaten für einen Spotpreis weiter gegeben.
Ich trauere ihr nicht hinterher, aber es war halt eine sehr gute Gitarre - aus heutiger Sicht.
 
Ich hab´ nicht mal `ne alte Couch - muss ich jetzt meinen Verstärker verkaufen...:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meinen Boss CE-2 green Label, den habe ich viel zu billig gegeben. (ca. 2012 für nen Fuffi), denke der ist mehr Wert. Fehlen tut er mir allerdings nicht, ich nutze nie Chorus.
 
Zu dem Zeitpunkt hieß es eine neue Couch oder der Verstärker ?!
Naja, der Verstärker lohnt sich mehr. Jeder freut sich übern alten eingespielten Verstärker, niemand über ne alte durchgesessene Couch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fender Precision Bass sunburst/RW Bj. 1963
Music Man Stingray Maple Bj. 1978
Fender Bassman 100 Bj. ca. 1972
Ibanez Rickenbacker 4001 Kopie schwarz Bj. ca. 1974
diverse AKG & Sennheiser Mics aus den 70igern
 
Naja, der Verstärker lohnt sich mehr. Jeder freut sich übern alten eingespielten Verstärker, niemand über ne alte durchgesessene Couch :D

Ja, zumal: Auf einen Verstärker kann man sich auch setzen, braucht dann also keine Couch mehr.
Umgekehrt ist es schwierig, aus einer Couch Gitarrentöne zu erzeugen.....
Also +1 für den Verstärker :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, zumal: Auf einen Verstärker kann man sich auch setzen, braucht dann also keine Couch mehr.
Umgekehrt ist es schwierig, aus einer Couch Gitarrentöne zu erzeugen.....
Also +1 für den Verstärker :D

Gear kommt und geht. :D

Das einzige was niemals, wirklich niemals gehen wird ist meine geliebte Les Paul.

Hinterher trauern tu ich z.B. NICHT meinem kompletten Mesa Gear. Es war interessant mal einen Rectifier, Triaxis und ne´ alte Fifty Fifty besessen und gespielt zu haben. Da ich daran nie emotional hang und die + -0 verkaufen konnte, ist alles gut.
Banddienlich war immer nur mein Marshall 2266.
Aber der Vox tröstet gut und es gibt noch andere tolle amps.
 
Ich habe in letzter Zeit versucht, mein Equipment stark auszudünnen, da die Relation zu meinen musikalischen und spielerischen Fähigkeiten irgendwie nicht mehr ganz passend war. Außerdem wollte ich einfach wieder etwas Platz haben.

Gitarren: 1 x Les Paul Gold Top, 1 x Ibanez SZ520 Bass
Die LP war wunderschön, aber einfach nicht mein Ding. Bei der SZ hat Mensur und Halsprofil nicht so ganz gepasst. Und außerdem gab es als Entschädigung eine neu American Professional Strat :rolleyes:.

Bass: 1 x Ibanez SR600 Bass
Aktuell habe ich echt keine Zeit, mir auch noch Bass drauf zu schaffen, aber so wie ich mich kenne wird der Tag kommen, an dem ich unbedingt wieder einen Bass brauche... :ugly:.

Modelling Gear: Helix LT + Matrix Q12A Monitor + Mini-Expression-Pedal
Grundsätzlich habe ich meinen Frieden mit dieser Entscheidung, da ich mein Equipment lieber analog und simpel haben möchte. ABER das Mini EXP hätte ich aktuell gut wieder für mein verkleinertes Board brauchen können, da es gleichzeitig ein Volume-Pedal war. Und jetzt haben wir eventuell Aussicht auf einen neuen Proberaum, aber ohne PA. Da hätte die Matrix fürs Erste gut Dienste leisten können :(.

Kleinkram: Diverse Kabel, Netzteile, Fußschalter
Selbst meine Kabelkiste habe ich ausgedünnt. Sehr geärgert hat mich im Nachhinein der Verkauf eines Palmer Netzteils (ich hatte ja noch ein Visual One Spot). Das One Spot hat aber für unter mein neues Board zu hoch gebaut, sodass ich mir dafür eine neues Netzteil kaufen musste. Auch ein paar Keyboard-Fußschalter lagen ewig bei mir rum, biss ich sie endlich für kleines Geld verkauft habe. Jetzt versuche ich es doch einmal mit Keyboard, und hätte einen davon wunderbar als Sustain-Pedal brauchen können :mad:.

Als Fazit stelle ich fest, dass die großen Verkäufe schon sinnvoll waren. Es war nichts Unersetzbares dabei, aber auch nichts, was vom reinen Rumliegen eine Wertsteigerung erfahren hätte. Speziell bei Modelling Gear ist es glaube ich sinnvoll, wenn man nicht nach Jahren dann eine veraltetes Teil rauszieht, anstatt sich für weniger Geld eine leistungsfähigeres Neugerät anzuschaffen. Gerade aber Kleinkram und Zubehör, das in den nächsten Jahren in der gleichen Form so noch benötigt wird, werde ich aber wohl eher behalten. Da hat es mich schon sehr geärgert durch Verkauf und Neuanschaffung Geld zu verbraten. Außerdem hat es meine Bastelprojekte teilweise unnötig verzögert, oder ich musste Kompromisse mit anderen Teilen eingehen, die noch da waren...

Gruß,
glombi
 
Vor etwa 39 Jahren hatte ich mal relativ günstig einen gebrauchten Princeton erworben. Ich meine es waren seinerzeit 350,00 Mark.
Den hätte ich mal schön behalten sollen.

Ansonsten hatte ich mal eine sehr gute alte Fenix Strat, die ich leider auch verkauft habe. Die war wirklich gut.
Wobei ich das gleiche Modell neulich wieder in einer Anzeige gesehen haben. Trotzdem habe ich mir den Kauf verkniffen.
Das Leben geht weiter und zig Gitarren später habe ich halt neue Lieblingsgitarren und Amps gefunden. ;-)
 
Boah! Kann dieser verdammte Thread nicht endlich auf Seite zwei verschwinden ??

(ja, ich weiß, dass ich jetzt zum Gegenteil beitrage).

Jedes Mal, wenn ich den Titel lese, durchzuckt mich der Schmerz, einen originalen, alten Stingray viiiiiiieeeeeel zu billig weggegeben zu haben. Es quält mich noch heute.
 
Ach was, ist doch gar nicht so schlimm - schade ist nur dass ich nicht der Käufer war...:evil:

Andererseits: Würdest Du ihn den heute noch spielen? Ich nämlich, wenn ich denn der glückliche Käufer gewesen wäre wahrscheinlich kaum. Meine Bässe sammeln Staub an der Wand oder fristen ein Schattendasein im Koffer...

Also denk´ an den glücklichen Käufer und freu´Dich darüber!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aus einem neuen Thread zu dem Thema zusammengeführt, um Doppelgleisigkeiten zu vermeiden.

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich im Zuge einer Aufräumaktion eine alte externer Festplatte gefunden.
Darauf waren einige Fotos von Gitarren, die ich vor langer Zeit verkauft oder abgegeben habe.

Grundsätzlich ist das ja etwas Gutes, da dies (zumindest bei mir) meistens nötig war, um mir anschließend ein neues Wunschinstrument zulegen zu können.:D

Bei einigen dieser Schätzchen tut es mir im Nachhinein allerdings doch etwas Leid, sie abgegeben zu haben.
Sei es, weil ich die Gitarre gerade wieder gut gebrauchen könnte, weil es sie so nicht mehr zu kaufen gibt oder sie mitlerweile vielleicht auch im Wert gestiegen ist.

Kennt ihr das auch? Ist das lediglich Nostalgie oder steckt da vielleicht doch etwas mehr dahinter?:rolleyes:

Hier mal zwei Beispiele um welche Gitarren es sich bei mir handelt:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist es diese, obwohl ich eigentlich kein Strat-Spieler bin.

Ricardo 001.JPG
Ricardo 006.JPG

Die hatte meine US-Lonestar...... alt aussehen lassen, Pickups waren CS AY Greybobbins oder so ähnlich.
 
Ich hatte mal eine 96er oder 97er Japan Strat mit Seymour Duncan Hot Rail an der Bridge und scallopped Hals günstig erworben. Sah deiner (auch farblich) sehr ähnlich @Deltablues !

Hatte zu dem Zeitpunkt weder Ahnung von scallopped noch von HB's im Singlecoil Format und konnte nicht richtig drauf spielen. Der HB war scheinbar auch falsch verlötet oder hatte einen weg, weswegen ich den Sound verzerrt immer grausam fand. Im Nachhinein hätte man das Problem sicher für wenige Groschen beheben können... Naja verkauft habe ich sie für 450€ in der Bucht und der neue Besitzer freut sich sicher immer noch ein dritte Loch in die Nase :redface:
 
Einen End-70er Big Muff Pi
Und ich kann mich nichtmal erinnern, an wen ich den verkauft habe... :nix:
 
Anfang der 90er eine Claim Strat, müsste eine Field 4 gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere :bang:
 

Anhänge

  • 1989_claimguitars_de.pdf
    4,3 MB · Aufrufe: 113

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben