Was hättet ihr nie verkaufen dürfen ?

  • Ersteller mr.coleslaw
  • Erstellt am
Meinen alten JCM800. Damals hatte er mit zu wenig Gain (war Mitte der 80er).
Weil ich damals auch gar nicht mit Pedalen gearbeitet habe. Heute sieht das etwas anders aus ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
einen alten VOX Tonebender (Germanium Fuzz), der sich damals mit meinem Amp nicht so vertragen hat - hatte ihn geschenkt bekommen und später für 28 Euro verkauft.

eine Fender Combo - Blues de Ville (4x10) - gekauft für 320 Euro (2008) und nen Jahr später für gleichen Preis wieder abgegeben an den Vorbesitzer (ich hätte sagen sollen, ich hab den nicht mehr :D )

dann hatte ich mal einen Tubescreamer gebaut - Gehäuse mit Holz Furnier beklebt - alles schön sauber gearbeitet.. an das Teil denke ich oft - ist aber schon weit über 10 Jahre her
 
Meist veräußert man ja Teile, um (vermeintlich...) besseres zu akquirieren... meist haut´s ja auch hin, aber richtig bereue ich die folgenden Abgänge:
-1- Boss HM-2 (Japan)
-2- Jackson Kelly USA MP (1992/1993?)
-3- Gibson Les Paul Studio WR (1992)
-4- Petersburg P-100 + Kitty Hawk 4x12er
-5- Ibanez RG750 BK (1991)

...und schlussendlich, wenn auch nur aus rein nostalgischen Gründen: meine allererste Marathon-Strat, Replay Serie von 1988 war´s glaub ich...:weep:
 
wenn auch nur aus rein nostalgischen Gründen: meine allererste Marathon-Strat, Replay Serie von 1988 war´s glaub ich...:weep:
wirklich nur aus nostalgischen Gründen, getaugt haben die nichts. Sei froh, dass du es los bist.
 
FENDER Brownface Deluxe
Der beste Amp, den ich je gespielt habe.
Musste ihn wegen Geldproblemen in den 90ern verkaufen.

brown_deluxe.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
Eine Jolana Star 7 aus den 70ern.
Allerdings hat das nostalgische Gründe.....
War meine erste e-Gitarre...
 
war ja lange nichts mehr los hier.

Ich war auch schon (für meine Verhltnisse) länger nicht mehr aktiv hier. Muss mich seit ein längerem ärgern, dass ich meinen kleinen Marshall Sl (20W) verkauft habe und den ganz kleinen DSL 1W mir gegönnt habe.
Nichts ist mehr wie mit dem SL. Den schönen dreckigen Sound und aber auch die für mich klaren Einstellungen macht dieses kleine Ding nur unbefriedigend. Ist eben ein für zu Hause zum Daddeln gedachtes Verstärkerchen der leise kann.

Ich für meinen Teil bereue es auf jeden Fall und versuche mir so ein Teil wieder anzuschaffen (keinen DSL). Viele sind ja der Meinung das der DSL das auch kann, was der SL macht. Habe beide gehabt und fand den SL einfach rotziger.
Deswegen wirds wohl ne teure Suche nach dem KLeinen (SL). Wird ja nur noch selten angeboten und wenn zu überteuerten Preisen-
 
Tja, das kommt davon, wenn man ohne Morgen-Kaffee schon Frust los werden will.
Meinte natürlich den SL5.

Ich war begeistert von dem Teil.
Warum nur :rolleyes::mad::redface: Warum:redface::confused:

Wird man(n) im Leben irgendwann mal schlauer, oder ist es einfach nur die Unwissenheit und das Gefühl man könnte ja die Nachbarn stören. Was mich seit kurzem gar nicht mehr interessiert. Habe mein Leben lang zuviel Rücksicht auf andere Menschen genommen

Auf jeden Fall möchte ich das Teil wieder haben, natürlich nicht für jeden Preis. und dann wenn möglich evtl als Topteil.:patpat:

Muss mich leider ein wenig mit meiner mir Angetrauten und den Wohnverhältnissen arrangieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
6xer Blackface Super Reverb - Anfang 90er für schlappe 1000 DM verklopft inkl. massgeschneidertem Flightcase - seufz...

Ich glaube ich hatte damals in der G&B inseriert (Internet??) Und der Typ kam extra 250 km aus der Frankfurter Ecke angefahren.

Ihm ist immer die Gleichrichterröhre durchgeflogen, und damals wusste ich noch nicht, was zu tun gewesen wäre.

Also musste für Gigs was Zuverlässigeres her. Damals Anfang 90er war das irgend so ein Fender Hybridcombo im Tweedgehäuse -:(

Dem folgte dann bis zur Hobbyaufgabe ein Marshall Small Head mit 1960TV. Glaubt es oder nicht - ich weiss heute nicht mehr ob es ein JTM45 oder ein 1987 50W war ... jedenfalls für die Band viel zu laut so dass ich ihn nur clean mit Pedalen davor spielen konnte...

Und noch ein altes Colorsound Wah im grauen Hammerschlaggehäuse; dem trauere ich auch nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
9C4D8BBE-FAF6-4118-86F2-21BBC4A7677D.jpeg
1987 50Watt Plexi Small Head, Bj. 1968/1969. 1960 Box,
Sowas hier. Habe ich leider auch verscherbelt, so um 2003.
 
Ich hätte niemals mein original 70er Jahre Ibanezchorus-Pedal verkaufen sollen.

Außerdem welze ich mich noch oft im Schlaf weil ich Alpträume vom Verkauf meines alten Marshall-Stacks hab (ich glaub es war ein JCM900 Top). Das musste Ende der 90er zugunsten meines 10HE Racks weichen. Meine Lendenwirbel suchen mich seitdem regelmäßig mit Vernichtungsschmerz heim.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eigentlich würd ich sagen ich bereue nichts, aber so ab und zu...

Meine erste Gitarre, eine Hohner SG Lion (heisst zwar SG sieht aber nicht so aus). Eigentlich eine recht gute Gitarre, nur bleischwer und die Sterncheninlays gingen für mich damals sowas von absolut nicht :rolleyes:
Den Verkauf an sich bereue ich nicht, aber ich habe einige Jahre später erfahren, dass die Gitarre bei einem Bekannten von mir gelandet ist und von dem ein oder anderen Besitzer dazwischen ziemlich misshandelt worden ist. Der schwarze Lack wurde stümperhaft entfernt und irgendjemand hat sie anschließend mit einem Edding wieder schwarz gemacht. Sie sah wirklich bemitleidenswert aus.
Ich hab zwar noch mit meinen Bekannten ausgemacht, wenn er sie mal verkaufen will, soll er mir zuerst Bescheid sagen aber wir haben uns aus den Augen verloren und er hat sie doch an jemand anderen über eBay weiterverkauft. Ich hoffe sie hat jemanden gefunden der sie zu schätzen weiß.
Ob ich auf Dauer Gefallen an ihr gefunden hätte weiß ich auch nicht. Restauriert hätte ich sie, aber ob sie wirklich hätte bleiben dürfen, ich weiß es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einziger Verkaufsfehler war, meinen Vox AC 30 Top Boost wegzugeben.
Es war kein besonders tolles Exemplar aus den 60ern, aber er klang eben so, wie es sein soll, war sehr "clean" (unverranzt, technisch zuverlässig) und eben mein erster richtiger Amp.

Nachtrauern tue ich meinem allerersten Amp, einem umgenauten Röhrenradio. Das habe ich weggeworfen, weil die EL84 kaputt war und der Radiofritze behauptete, die gäbe es nicht mehr.
Hätte ich mal meine Kumpel gefragt, die sich mit sowas auskannten ...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich lese im Moment ganz viele solche Threads, weil ich mir vorgenommen habe, bei mir endlich mal richtig "auszumisten".

Sachen, die man "seinerzeit zu billig" verkauft hat, sind doch maximal ärgerlich- aber soll man nun alles, was alt ist, horten, weil es ja mal "gefragter Vintagekram" werden könnte?

Richtig traurig finde ich nur die Stories, wo "der/die/das Erste" oder anderweitig emotional aufgeladenes Zeug verkauft wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Fender Jim Root Telecaster in flat Black.
M
Vor 8 Jahren gegen eine Ibanez eingetauscht. Die Klampfe fehlt mir.

Genauso wie meine DV Mark 4x12.
 
Nachtrauern tue ich meinem allerersten Amp, einem umgebauten Röhrenradio.

Ich hab von meinem leider auch nur mehr das Holz Gehäuse.
Meiner war mal ein WSW (Wiener Schwachstromwerke) mit drei Lautsprechern und schaltbaren Klangfiltern und alternativ auch Klangreglern
Damit hab ich in den 60ern meinen ersten Rock gehört und in den 70ern meine erste Elektrogitarre betrieben.
Irgendwann ging der Trafo der Endstufe den Weg alles Irdischen.
 
Mir fehlt mein Marshall 6100, den hab ich damals verkauft um mir einen JVM Satriani zu kaufen mit dem ich so gar nicht zufrieden war.

Nächstes Jahr wird aber definitiv wieder ein 6100er kommen, damit die liebe Seele Ruhe hat. :)
 
Bogner Shiva Silverback 1*12 Combo
Sauschwer, aber der Clean UND der Drive Kanal allererste Sahne.
Nur der Loop war richtig ka..e, was auch der Grund war ihn zu verkaufen. :-/
 
Ist ja schon ein bissel bös dieser Thread. Lässt Verdrängtes wieder aufleben...

- eine Ibanez Musician MC 300 (verscherbelt in den 80ern) :weep:

- eine Gibson ES 335 (verscherbelt in den 90ern) :bang:

Nie mehr will ich sowas dummes tun !! :opa:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das so liest... ein Tal des Jammers ;-)
Ich habe im Lauf der Zeit einiges (auch wirklich gutes) verkauft und neues gekauft (auch gut), aber für mich sind das alles „Geräte“, die mich jeweils weiterbringen sollen.... und das meistens auch tun ich trauere da keinem Instrument/ Verstärker/ Zubehör nach, kann aber Eure Erinnerungen verstehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben