Was halten eure Freundinnen von eurem Gitarrenwahn??

meine Freundin hat mich erst aufs Gitarrespielen gebracht ...
 
jaja, die freundin.
größter feind und größter fan der band! :rolleyes:

bei mir ist´s ersteres!
sie steht zwar überhaupt nicht auf die art von musik, die wir machen, aber
zieht sich jeden gig von uns rein, übt kritik und steht eigentlich voll hinter mir!
find ich klasse! :great:
 
Körk hats ja schon auf den Punkt gebracht.
Nicht Musiker und Musiker verstehen sich gegenseitig nicht.
Ich finds aber immer lustig, wenn ich von meinen Kumpels belächelt werde, wenn ich mir für 1000€ ne Gitarre kaufe, sie sich fürs gleiche Geld nen GFK Teil ans Auto schrauben, dass sie beim nächsten Tüv Besuch sowieso wieder abmachen müssen :D
 
Naja, meine Freundin hört sich gern mein Geklimper an wenn ich mal was neues kann. Aber das dann auch nicht zu lange. Wenn ich übe geh ich ihr auf den Keks, weil ich da dann zu oft das gleiche spiele (wie soll man denn sonst auch üben?). Wie es nacher mit Bandprobe aussieht weiß ich nicht, das ganze entwickelt sich gerade erst und dauert noch ne Weile.

Ich dachte auch immer, wenn man Gitarre spielen kann, fahrn die Frauen total drauf ab... Naja, dazu muss man dann aber schon richtig gut spielen können und es muss halt auch was Frauentaugliches sein (also kein Deathmetal oder anderer Müll in der Art - sorry aber das ist nunmal meine Meinung dazu).

Ich muss aber gestehen, daß ich es doch schaffe eine Frau zu beeindrucken... meine Mutter :D
 
Also meiner Freundin geht mein Geklimper tierisch auf den Geist des öfteren nimm sie dann mal meine Gitarre und hält sie über irgendeinen Abgrund (z.B übers Flurgeländer) und droht mir dann mit starrem Blick sie fallen zu lassen.

Aber ich konnte sie zum Bass spielen begeistern und jetzt MUSS sie Verständnis haben.

Bei ihr ist es ebenfalls so wie bei den meisten Freundinnen die hier im Board genannt werden. Größter Kritiker und Fan ih einem. Bin Dankbar dafür, dass ich sie habe. :great:
 
also .. cih hab ne ganz gute freundin die auch eigetnlich imm zu auftritten mit uns kommt wenn sie nur kann (sie ist da echt die einzigste *stolz* ; )

ABER: wenn das vorbei ist, dann isses vorbei und so steht sie auch net auf unsere musik. privat rede ich mit sogut wie garkeinem ausser den bandkollegen über musik (naja vllt mit mienem vater ; )

ich finde das hat sowieso keinen zweck mit nicht musikern über das thema zu reden.
das einzige was ist, ist dass viele es echt bedauern, nie ein instrument gelernt zu haben!!!!

zitat freundin: "mann ihc bewunder das total, wie man es schaffen kann, dass 4 leute es schaffen, so zusammenzuspielen dass das passt!!!!"

irgendswie schön sowas zu hören ; )
 
meine freundin will auch nicht,daß ich meine jackson verkaufe,zitat:"nein thorsten die ist doch so schön :( " und zu möglichen neuinvestitionen (gibson explorer 76 ebony):"aaaccch die ist doch hässlich!!"
allgemein lässt sie mir meine freude mit meinem krams,verstehen tut sie es aber nicht!sie ist aber einsichtig,daß sowas sinnvoller ist als autotuning und pc-motzen (ich kauf immer was kleineres und übertakt des dann :D )....pc zeugs ist aufgrund der unglaublichen zeitspanne in der das zeug aktuell ist sowieso äußerst effizient!!meine klampfen werden nur besser,so what :great:
 
P
  • Gelöscht von Paul Denman
edeltoaster schrieb:
...,daß sowas sinnvoller ist als autotuning und pc-motzen (ich kauf immer was kleineres und übertakt des dann :D )....pc zeugs ist aufgrund der unglaublichen zeitspanne in der das zeug aktuell ist sowieso äußerst effizient!!meine klampfen werden nur besser,so what :great:

Jo, du hast recht. Mein Bruder motzt seinen Pc immer weiter auf und übertaktet den immer mehr, bis windows nicht mehr startet :rolleyes: . Den höre ich schon sehr oft fluchen, wenn hier und da mal wieder was abgebrochen oder sogar durchgeschmort ist :p . Naja, wenn er Spaß dran hat... .

Also meine Freundin hat sich jetzt auch ne Akkustikgitarre gekauft und will das jetzt auch lernen :rock: . Nur irgentwie hab ich das Gefühl, dass ihr das gar nicht interessiert, wenn ich ihr was von meinen Effekten und sowas erzähle. Dann höre ich immer nur von ihr:"aha...cool...achso...schön..." :confused: .
 
bei mir ist es ähnlich wie bei denen die schon gepostet haben: meine freundin findet's klasse, wenn ich ihr was vorspiele und hört gerne beim proben mit anderen zu.. irgendwie verwunderlich, ich würd mich da nämlich nicht dazusetzen :rolleyes: aber beschweren tu ich mich natürlich net drüber, freu mich immer das sowas überhaupt möglich is ^^
 
mein freund spielt bass, also kein problem. er spielt in einer band, ich spiele in einer band, unsere bands spielen verschiedene sache, daher keinerlei konkurenz...alles supi.
in meinem umfeld gibts kaum nichtmusiker, daher gibts da unter freunden eigentlich kein verständnis problem.
doch, eine gibts, die hat auch vorgeschlagen dass ich ja mit meinem freund zusammen eine band machen könnte... ich weis ja nicht :rolleyes:

-Lena
 
Also meine Kollegen verstehen es wenn ich mir ne teure neue Gitarre kaufe auch wenn sie selber kein Instrument spielen...denn seine Flips hat ja so jeder.
Einer tunt den Wagen, der andere den Pc und ein dritter muss alle technisch neuen Geräte besitzen...also können es alle nachempfinden :great:
 
Hellbound schrieb:
Körk hats ja schon auf den Punkt gebracht.
Nicht Musiker und Musiker verstehen sich gegenseitig nicht.
Ich finds aber immer lustig, wenn ich von meinen Kumpels belächelt werde, wenn ich mir für 1000€ ne Gitarre kaufe, sie sich fürs gleiche Geld nen GFK Teil ans Auto schrauben, dass sie beim nächsten Tüv Besuch sowieso wieder abmachen müssen :D
*unterschreib*

:D
 
Bds_Justus schrieb:
Also meiner Freundin geht mein Geklimper tierisch auf den Geist des öfteren nimm sie dann mal meine Gitarre und hält sie über irgendeinen Abgrund (z.B übers Flurgeländer) und droht mir dann mit starrem Blick sie fallen zu lassen.

Wenn das meine Freundin machen würde wäre sie die nächste die dann runterfliegt. :D

Ich habe eigentlich Glück mit meiner Freundin, denn sie spielte selber jahrelang Klassische Gitarre. Leider hat sie null Ahnung von E-Gitarren, Equipment und so Zeuch. Aber vor kurzem hat sie immerhin wieder angefangen zu spielen was ja doch ein Hoffnungsschimmer ist... Vielleicht bringt ihr der nette Weihnachtsmann ja eine E-Git zu Weihnachten? :great:
Ach ja, und sie hat voll nix dagegen wenn ich ihr sage dass ich z.B. mal 2 Wochen lang jeden Abend probe habe.
 
@ nichtgutaberlaut
DAS kenn ich. Nur dass es bei mir zwanzig Jahre waren.

Nicht-Musiker und Musiker verstehen einander nicht? Stimmt nicht.
Meine Freundin hat mich nicht nur ermutigt, wieder anzufangen. Sie hat mir nen Auffrischungskurs mit Einzelunterricht geschenkt (da war ich natürlich erst Recht wieder angefixt). Und ne neue Gitarre (ich mit ihr in'n Laden, um mal zu zeigen, was ich gerne hätte, und drei Wochen später zum Gebutrstag hatte ich's).
Das einzige, was sie nicht mag, ist dass ich ihr was vorspiele. Das liegt wahrscheinlich daran, dass unsere band a) laut is und wir b) alle Lieder selbst schreiben ...
 
@Erikb: Meine Frau ist keine Musikerin, hat aber einen sehr guten Musikgeschmack. Ich denke mal, ihr ist das lieber als mein anderes Hobby, das ist nämlich nicht so harmlos

dolo14.jpg
 
@ nichtgutaberlaut
Ich seh schon - same story, different faces. Allerdings bin ich jahrelang Radrennen auf der Straße gefahren ...
 
Hehe. Ich auch, 9 Jahre lang. Vor dem Biken. Einer meiner Bikekumpel spielt auch Bass. Irgendwo scheint das zusammenzupassen..
 
Also mit meiner Freundin klappt das optimal, ich spiele E-Gitarre und sie spielt Schlagzeug, wir haben den gleichen Musikgeschmack, besser gehts doch gar nicht !!! :great:
Ja okay, mein Verstärker kann da nich ganz mithalten, aber im Dezember gibz ja wieder Geschenke :D
 
Ich hab gar keine. Schade eigentlich!

Naja, bei meinen Klassenkameraden, löst es auch blos kopfschütteln aus, wenn ich erzähle, ich habe mit für 1000€ ne Gitaare gekauft.

Naja Hauptsache mir macht es spaß. Und nen paar Freunde von mir, die findes es cool, einer spielt soagar Schlagzeug.
 
Also bei mir ist's auch super, neue Lieder hört sie zuerst und kritisiert dann auch meistens recht fundiert, hat auch nen ähnlichen Musikgeschmack (auch wenn ich da meinen teil dazu beigetragen habe, aber seit dem WFF ist sie auf ner richtig guten Linie!) und spielt auch selber Klavier. Bei Auftritten hilft sie sogar beim Equipment schleppen, find ich sehr nett! Nur wenn sie nen Depri-Tag hat darf ich nicht spielen, weil sie das dann erst recht fertig macht, sagt sie zumindest.
Ich sollte mal fröhlichere Lieder üben :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben