Was haltet ihr denn Von Melodic Metall

  • Ersteller B.D.S._B
  • Erstellt am
Nee, Blind Guardian machen Power Metal.
 
Crusher schrieb:
Nee, Blind Guardian machen Power Metal.
nee, die machen Hyper Speed Tenor Lord Of The Rings Metal :p
 
rofl!
wo wir gerade dabei sind!! nur aus interesse:
wo ordnet man nightwish und symphony X ein?
 
*kopfschüttel* manchmal hat dieses forum auch nicht mehr niveau als das Hip-Hop forum!
 
EDE-WOLF schrieb:
rofl!
wo wir gerade dabei sind!! nur aus interesse:
wo ordnet man nightwish und symphony X ein?

Glaub Symphony X gilt als Progressive Metal, aber bei Nightwish weiss ich auch nicht...
 
AlcoholicA schrieb:
Glaub Symphony X gilt als Progressive Metal, aber bei Nightwish weiss ich auch nicht...

Nightwish dürften Gothic sein, oder? Symphony X definitiv progressive, wenn auch mit leichtem Power Einfluss :p.
 
Der beschissenste Thread ever.
 
Also ich für meinen Teil hör ganz gern Blind Guardian, die ich unter Melodic Metal einstufen würde, und auch ab und an ein Lied von Iced Earth...
 
Haha, hier kommt der 3. B.D.S. :D :D :D

@ Matkra: Wenn der Thread doch soo beschissen ist, wieso postest du dann hier rein :confused: ?

Naja, also ich kann mir nicht wirklich viel unter Melodic Metal vorstellen...
Wenn zu Melodic wird ist es doch kein Metal mehr sondern Schlager oder :D :p ?
 
an alle, die sich nichts unter "melodic metal" vorstellen können:

stratovarius
sonata arctica
hammerfall (ältere)
edguy
gamma ray

das ist imo typischer melodic metal

blind guardian (gefällt mir sehr gut...-nebenbei erwähnt...) ist imo "power metal"; iced earth (technisch gut, musikalisch tot langweilig) würd ich auch eher power metal nennen ...

-> ein kleiner anhaltspunkt zur unterscheidung von melodic und power metal ist das tempo: melodic ist meist etwas langsamer als power metal - grenze bei ca. 170 bpm (aber hier von einer grenze zu sprechen ist eigentlich quatsch)
 
Ja, Opeth sind auch ganz böser Crust :mad: ;)

Ich meinte aber eher Sikfuk, Goratory und so Zeug. :D

Ja, wirklich ein sehr blöder Thread
 
gaythreat.jpg
 
Kenne nur The Reckoning von Iced Earth, ist meiner auch ganz in Ordnung das Lied, nur seit wann hört unser Slipknot-Junkie B.D.S._B Melodic Metal ? Versucht sich da jemand wohl einzuschleimen :redface: :mad: :D. Und nur so neben bei: Die " Wie findet ihr irgendwas" Threads sind die schwachsinigsten überhaupt :mad:
 
metalpete schrieb:
das hab ich doch schonmal hier irgendwo gesehen....
setzt du das jetzt unter jeden thread, der dir nicht gefällt?
nein, nur wo's um powermetal und konsorten geht :D
 
Liwjatan schrieb:
nein, nur wo's um powermetal und konsorten geht :D

Naja ich will ja gar nichts gegen den sogenannten Power Metall sagen, ich hör auch gern Brocas Helm, Iron Maiden, Twisted Tower Dire, alte Running Wild usw., aber mal im ernst, solche Threads braucht echt keiner.. Übrigens ist mir Melodic Metall zu unmelodisch.

Und dann finde ich Diskussionen wie "nein das ist kein Melodic Metall, das ist eher Power Metall mit ein bisschen Ancient Pagan Melodic-Einfluß" und ähnliches... also das ist doch Schwachsinn. Ich meine man kann Bands ja von mir aus so umschreiben, aber als Bezeichnung...
 
Blizzard schrieb:
Haha, hier kommt der 3. B.D.S. :D :D :D

wo ist denn der dritte B.D.S. ????
im mom sind nur 2 B.D.S.....

tschööö,
Bdsd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben