Was haltet ihr vom Hartke Bass Stack 3500

  • Ersteller SKBeast
  • Erstellt am
Hallo SKBeast,

pass bitte auf mit den Ohmzahlen!!!
Die aktuellen Transistormodelle von Marshall laufen auf 2 Ohm.
Daher haben die aktuellen 410er Boxen 4 statt 8 Ohm. An Hartke oder Ashdown könntest Du aber nur eine 4 Ohm oder zwei 8 Ohm Boxen hängen.
Eine 4 un eine 8 Ohm Box ergeben zusammen 2,666 Ohm - was den Tod des Tops bedeuten würde.

Gruß
Andreas
 
Boa was ist daran so schwer zu verstehen?!
KAnn mir jetzt mal hjemand meine Frage konkret beantworten?!

Ich habe mir gerade nach längerem Antesten für etwas unter 1000 € einen Hartke AH5500 + eine 4.5 XL gekauft. (hatte da auch threads geschaltet, hatte Sorgen wegen des Lüfters ... den man übrigens beim AH 3500 auch nicht abschalten kann, aber garnicht hört ... total leise !!!)
Der Amp ist der Knaller, 10 Band EQ ... laber,laber ;) ... sehr vielseitig im Sound, aber da geht auch glasklar alles durch. Wenn du da einen schrottigen Bass ranhängst, kommt auch Schrott raus, soviel habe ich beim Antesten feststellen können.
Ansonsten kam mein Halfstack erst einmal zum Einsatz, ist halt grade frisch eingetroffen; mein Basslehrer hat aber einen 3500 mit einer 4x10-er Box. Ich habe darüber Fusion-Jazz, Latin, Rock ... gehört, immer mit dem Sound, der absolut gepasst hat.

Ich glaube, mit dem Stack bist du für den Preis super bedient und kannst so ziemlich alles damit anstellen, was Bassistenherz erfreut. Vom Preisleistungsverhältnis her gilt Hartke in dem Preisegment als unschlagbar. Hätte ich einen Fullstack gesucht, wäre ich mit dem aktuellen Budget sicherlich auch bei deinem kandidaten gelandet.

Allerdings noch eins: du sagst, du willst eine 4x10 + 1x15 haben !!!
Teste wenn möglich mal meine Box an, die 4.5 aus der XL-Serie, sauschwer (quatsch, 45 kg), Bassreflex, Alu-Membranen und ein großes Gehäuse. Bässe hat die ohne Ende. Ich habe aktuell den Eindruck, daß ich lange, lange ohne 1X15-Zusatzbox auskommen werde.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen ...

Gruß
Andreas
 
hartke sagt das eine echte vorstufenröhre im Harkte amp ist . weiß jemand was da für eine drin ist???
ECC83 Röhre???
 
Hallöli,

in der Bedienungsanleitung (PDF-Download) steht es lustigerweise nicht ...
Aber in einem Artikel von Soundcheck fand ich ECC83.

Gruß
Andreas
 
Hallöli,

in der Bedienungsanleitung (PDF-Download) steht es lustigerweise nicht ...
Aber in einem Artikel von Soundcheck fand ich ECC83.

Gruß
Andreas

guten morgen Cadfael,

in der Bedienungsanleitung (PDF-Download) hatte ich auch schon geschaut :D
vielen dank fürs soundcheck lesen :great:

gruß Locko
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben