Was haltet ihr von Aldi-Instrumenten?

unbenanntqh2.jpg






:) naja, aber ich glaub so sehen alle Anfängersets aus wenn man n bisschen härter drauf spielt...
 
wobei ich fairerweise sagen muss das ein kleiner junge (oder mädchen natürlich), der seine ersten schlagzeugerfahrungen macht, nicht so darauf eindrischt wie der nette herr im beitrag.
 
netterweise sollte man nen haufen scheisse aber auch nicht schönreden.

wenn leute sagen "als anfängerinstrument..." krieg ich schon krebsgeschwüre im ganzen körper.
ich erinnere mich gerne zurück als ich angefangen hab keyboard zu lernen. (naja wollte gitarre aber die mudda meinte das ist zu laut...^^)

das keyboard hatte einen horrormäßigen sound, war der hinterletzte müll (dran spielen fühlte sich an wie als käm das ding ausm kaugummi automaten)...
mittlerweile spiel ich auch schon garkein keyboard mehr.


als ich gitarre angefangen habe, hatte ich mir ein "anfängerset" gekauft im internet. das set hab ich n halbes jahr gespielt und dann irgentwann eingesehn das es einfach nur müll ist. bin dann auf ibanez gitarre + marshall amp umgestiegen, eine komplett andere welt. beinah hätte ich wieder aufgehört... mittlerweile bin ich glücklich das ich es nicht habe!


als ich schlagzeug angefangen habe dachte ich mir "fuck off anfängerschrott" und habe nem bekannten sein set abgekauft (er hat aufgehört). komplett mit schönen becken, dofuma, ner menge sticks zum ausprobieren (und zerknüppeln), metronom etc.
bin seit ende januar oder februar dabei, und glücklich.

und jemand aus einer von meinen 203003 bands in denen ich spiele hat sich son schlagzeug gekauft (spielt eigntlich gitarre).
ich so bei dem gewesen, das proberaumset von mir rausgeholt (wo snare + hocker fehlen ^^) um es in den neuen, richtigen proberaum zu packen und meinte dann so "darf ich ma?"
das set ist der hinterletzte müll.
die hardware ist noch weniger als popelig. das teil hat eine so DÜNNE hardware das es sicher noch zerbricht in naher zukunft.
ich woltle es ihm also ein wenig vernünftiger einstellen als er es hatte (War echt schlimm ^^) und will die snare etwas neigen.. "huch?" denk ich mir und stell fest das es irgentwie nur grade, 45° winkel und noch unbespielbarer gib. lolz denk ich mir, will die hihat verschieben - das pedal fällt erstmal ab. war so richtig schön mit ner aufgebogenen büroklammer "befestigt".
hab dann mal ein bisschen drauf gespielt (was eine soundkotze) und festgestellt das er selbst sogar schon die becken zerprügelt hatte (ich war ganz zärtlich, wie bei jedem set das nicht mir gehört!).
sein kommentar "Ja die becken sind nich so toll, aber sonst ist das set gut!"

ich lass ihn mal in dem glauben, sonst denkt er sich "kackset, damit kann ich nicht schlagzeug spielen" und verliert den spass... aber das die galileoleute sagen "für anfänger..." treibt mich zur weisglut.
was machen anfänger denn anders? ausser das sie nicht spielen können :)D)? wenn es ihnen nicht gefällt VERKAUFEN sie das schlagzeug. aber so nen haufen schrott verkaufen? lrflzol nicht in diesem universum....
 
Hab mir das Set beim Bekannten mal näher angeschaut: Absolutes Grauen. Das Beste fand ich die Kessel. Die Gratung ist natürlich nicht so dolle, die Felle sind besch***; war zu erwarten. Aber dass die Kessel nicht rund sind, sondern an der Naht etwa 5-10cm gerade sind fand ich dann doch "interessant". Naja, so kann man sie auf den Boden legen und sie rollen nicht weg :screwy:
 
force& puncher:

zustimmung
wenn man sich als drummer für diesen "test" zur verfügung stellt sollte man auch den schneid haben zu sagen : leute kauft euch für 280 euro lieber was gebrauchtes!
das wäre die wirkliche alternative gewesen. (hier wurde ja nur die alternative: gar kein drumset oder das drumset aufgezeigt, natürlich nimmt man dann zwangsweise das bevor es gar keins gibt *g*)

schwache leistung vom drummer, denn sooo günstig war das drumset nun auch wieder nicht (bei 100 euro kann man sowas sagen, aber nich bei 279 oder wie teuer es war)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben