Hat irgendwer erfahrung mit JCM 2000 DSL 100

  • Ersteller Figl K.
  • Erstellt am
Doody schrieb:
Ich mag den amp überhaupt nicht. Ein Kumpel hatte den letztens angeschleppt und das Ding klang in meinen Ohren einfach fürchterlich, absolut matschig, kein Druck und undifferenziert im Zerrkanal. Clean war ok. Ich würde dann im Zweifelsfall lieber nen alten 800er nehmen und dann modifizieren lassen (Stichwort Finkhäuser).
:great:

Meine Rede zum DSL... allerdigns fand ich darüber hinaus den Clean auch net so überzeugend... das einzige, was ich halbwegs gut fand, war der Crunch-Kanal
 
is sagte es ja bereits hängt vom musikstil ab
für alle typen von metal taugt er nicht viel
 
hmmmm ....
hat schomma einer von euch versucht den DSL auf herkömmlichem wege im einschleifweg zu boosten????? das is genau das was eben herkömmlicher Metal brauch .....
Definition Heavy Metal: Alte Priest, alte Maiden, Alte Ozzbourne, alte Saxon, Pretty Maids, Lillian Axe ..... usw .....

also wenn wir da schon von Metal reden, dann nicht von den modernen Sounds, sondern von den Erfindern? des gleichen .....

und dafür ist der Marshall zu 100% geschaffen ......

mit ordentlichem Chorus little Delay und ein quentchen Hall, plus ein gar klein Boost sind wer genau da wo mer hinwollen ......

die "modernen" Rocksounds deckt er wohl weniger ab, aber die würde ich auch net Metal nennen .....
 
Ich denk mal wenn man heutzutage von Metal spricht, dann meint man eher modernere Bands wie KSE, In Flames, neuere Slayer Sachen, Misery Index, Hatsphere usw.
Was will man schliesslich heutzutage mit nem alten Judas Priest Sound ? ;) Sowas brauchen die wenigsten.....Musik entwickelt sich eben weiter.
 
Doody schrieb:
Was will man schliesslich heutzutage mit nem alten Judas Priest Sound ? ;) Sowas brauchen die wenigsten.....Musik entwickelt sich eben weiter.

Solche Kommentare reizen mich immer wieder loszuschlagen mit Kommentaren über die Entwicklungen des Metal :D

aber ich halte mich diesmal...
 
Jarok schrieb:
Solche Kommentare reizen mich immer wieder loszuschlagen mit Kommentaren über die Entwicklungen des Metal :D

aber ich halte mich diesmal...

hehhe, es gibt zwar viel Schei** heutzutage, aber ich muss auch sagen - und zwar, als einer, der schon seit ca. 1991 Metal hört - dass es noch nie zuvor so eine Vielzahl an geilen Bands und Scheiben gab, wie heute. IMO versteht sich ;)
 
Smile,

nun Metal hör ich nun seit ich 10 war, des war 1974, vielleicht konnte man da noch net von Metal sprechen mehr von Hard Rock oder Heavy Rock aber letztendlich hat er sich da inklusive seines modernen sounds (damals ) entwickelt.
Ich wollte damit nix gegen modernen metal sagen, nur wenn ich heute Klassik sage dann red ich dann ja auch von Bach Wagner etc. aber vergleich das net zwingend mit modernen komponisten .....
Oder, man sagt ja auch zum alten omega net Signum nur weil der neue halt da ist .....
Saggen wir doch einfach New Metal oder Death Metal ..... und wie sich die modernen Musikstile auch immer nennen .....
solangs kein rap, hiphop, techno oder so nen shit is is das ja auch ok .....

smile, wurde ja schon erwähnt, man kann halt Priest net wirklich mit einer modernen Band vergleichen, also warum sollte man sie unter dem gleichen begriff einordnen ......

greetz
Andreas
 
Ich würde ihn gerne für die Richtung... Muse, Hundred Reasons, Foo Fighters, Incubus, Jimmy eat World verwenden, eher nicht für Metal.
Haut der da hin oder was nun, es wird immer nur von Metal gesprochen usw...

__________________________
G&L Legacy (mit Seymour Duncan JBJr. HB)
Marshall AVT 150 H (noch)
Marshall DSL 100 (vielleicht bald)
H&K Edition One

Boss GT-6
Boss DS-1
 
Figl K. schrieb:
Ich würde ihn gerne für die Richtung... Muse, Hundred Reasons, Foo Fighters, Incubus, Jimmy eat World verwenden, eher nicht für Metal.
Haut der da hin oder was nun, es wird immer nur von Metal gesprochen usw...

__________________________
G&L Legacy (mit Seymour Duncan JBJr. HB)
Marshall AVT 150 H (noch)
Marshall DSL 100 (vielleicht bald)
H&K Edition One

Boss GT-6
Boss DS-1

letztlich muss der sound dir gefallen .... und sonst eigentlich erst ma anderen nur sekundär, und mit "deinem Sound" kannste spielen was du willst .....
es muss nur einfach gut sein .....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben