Was haltet ihr von diesem ampeg?

  • Ersteller nickywire
  • Erstellt am
obwohl ich naturkosts recht geben muss... :great:
 
pattofener schrieb:
also mich regt es auf, wenn leute mit warwick, behringer oder sonst einem amp/box über ampeg lästern. Dann spielen diese ignoranten noch über digitech bp 200 treter oder ähnliche rauschgeneratoren. ich lach mir einen.............

jetzt is aber echt genug... :screwy:

pattofener schrieb:
so das wars für heute

besser is das wohl! ;)
 
Naja, ich glaub du weißt nicht wovon du sprichst sondern redest mal wieder der Mehrheit nach dem Mund, sonst würdest du nicht behaupten das die Behringer matschig klingen würde......auser du würdest absichtlich dreist lügen.. :eek:
btw: du kannst mir ja mal ne Box bis 600@ Vorschlagen die deiner Meinung nach besser klingt... eine deutliche verbesserung seh ich imho erst bei ner schicken Glockenklang.... und die liegt um einiges höher als ne Behringer...
 
ich hoff du meinst pattofener...
 
dieser thread beweist doch wieder, dass man anscheinend über geschmack sehr wohl streiten kann und dies auch ausreichend tut... :D
 
pattofener schrieb:
EDE-WOLF schrieb:
ampeg mag ich aus verschiedenen gründen nicht:

1. der preis, diese dinger sind völlig überteuert für das was sie bieten
2. der sound, ist dröhnig und rockt nur, können keine präzisen töne schön clean von sich geben
]
Der Preis ist völlig normal, ein svt 3 kostet mittlerweile um die 1100 Euro, andere amps wie swr mesaboogie eden glockenklan epifani usw usw kosten genausoviel oder mehr.

der sound rockt nur..... was soll er denn sonst in einer Rockband

Meinst Du, man sollte blues, rock, soul eher mit glockenklang oder eden oder mit sonstwas spielen???

Es ist schon seltsam, dass auf den "grossen" konzerten immer noch meist ampeg gespielt wird, mit punkanfängern sind die doch nicht zu vergleichen, ich denke die wissen schon, warum sie sich für ampeg entschieden haben,- kommt mir jetzt nicht endorserverträgen ect., -- die würden ja von anderen herstellern mit handkuss andere marken bekommen.

also mich regt es auf, wenn leute mit warwick, behringer oder sonst einem amp/box über ampeg lästern. Dann spielen diese ignoranten noch über digitech bp 200 treter oder ähnliche rauschgeneratoren. ich lach mir einen.............

so das wars für heute


och bei soul würde sich EBS mit sicherheit besser machen als ampeg
bei blues würde sich ashdown besser machen als ampeg
auß großen bühnen sieht man im nicht rock berreich eigentlich nie ampeg, bspw:
marcus miller --> EBS
Stu hamm --> hartke
myung --> Mesa
larry graham --> acoustic
les claypool --> mesa
patitucci --> unter anderem SWR
Randy Taylor --> EDEN

ampeg geht imho nur bei rock, und es spielen auch nicht alles ampeg und wenn jemand nicht vielseitig sein will und ihm der ampeg sound gefällt, dann schlägt er halt zu!


daher finde ich ampeg zu teuer, weil es eben kein vielseitiges equipment ist!

falls dich mein equipment interessiert:
mittlerweile nur noch pod XT + selbstbau als box

vorher:
2x behringer Ultra Q, dbx 166XL, Lexicon effekt das ganze in eine maintronic von da aus zu ner eigenbau doppel 12er und einer music man 4x10er

was soll eigentlich so ein scheiss??

Ich finde ich hab recht stimmig meine meinung bezüglich ampeg begründet und ich halte solche anmaßungen von deiner seite für unpassend!
das was du machst ist nichtmal eine provokation, denn hinter einer provokation sollte eine argumentation stehen!

und wo ist das problem wenn jemand nur behringer oder nur warwick spielt? soundgeschmack ist ausschließlich subjektiv, wenn also jemand auf behringer steht hat das den gleichen wert wie wenn jemand auf ampeg steht, nur dass er sich nicht fürs image totbezahlt!!

also komm mal runter von deinem ampeg-gewichse
 
Halt mal ein bißchen den Ball flach, Alex. Danke. ;)

Das es Leute gibt, die den Ampegsound nicht mögen, kann ich ja verstehen, schließlich ist der Geschmack halt eine rein subjektive Sache.
Die Verstärker von Ampeg sind m.E. wirklich überteuert, da man eine ähnliche, oder sogar besser Leistung für weniger Geld bekommen kann.

Aber im gesamten Rock; Punk und Metalbereich sieht man keine Boxen so häufig, wie die von Ampeg (auch im Pop, Country und sonstwo hat man die Kühlschränke schon gesehn). Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht daran liegen, dass da nur Müll rauskommt. :rolleyes:

// Edit zur Verdeutlichung: ich bin bei Ampeg gespaltener Meinung; Die Amps müssen nicht sein; die Boxen sind für mich und meine Soundvorstellungen ungeschlagen.
 
Peegee schrieb:
Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht daran liegen, dass da nur Müll rauskommt. QUOTE]


hab ich auch nicht behauptet... wers mag...

was man aber sagen kann ist, dass der kühlschrank bei tiefbass sehr schnell einknickt, was ja je nach sound auch überhauot nicht schlimm ist, jemand der nur tiefmitten bass spielt und keine subbässe im sound hat (oder halt nicht viel) der ist damit, wenns seinen vorstellungen entspricht, bestens beraten!

wie gesagt: es ist kein schrott, im gegenteil die verarbeitung ist sehr gut

btw: das was du jetzt als pop bezeichnest ist dann ja schon poprock ;)

will nur darauf auch hinaus dass zum beispiel die meisten studiobasser eben nicht ampeg spielen, weil sie eben alles spielen müssen!

aber ampeg hat mit sicherheit daseinsberechtigung :)
nur wird der verein unverhältnissmäßig gehypt wie ich finde

@peegee: ist doch schön wenn du deinen sound gefunden hast, es ist doch scheissegal was draufsteht, ich hab meinen sound beim selbstbau/behringer gefunden
 
blackout schrieb:
dieser thread beweist doch wieder, dass man anscheinend über geschmack sehr wohl streiten kann und dies auch ausreichend tut... :D
Sehr richtig!:rolleyes:
Ich finde außerdem, daß Grade das Thema "Rocksound" am kniffeligsten ist, weil das total verschieden empfunden wird.

Einige wollen in ihrer harten Musik gerne n dynamischen, päsenten, harten ton alá Hartke oder Little Mark...
Da fehlt anderen dann wieder die Wärme und der Tiefendruck um den Bandsound zu tragen, was man wiederum mit anderen Amps besser können, die dafür weniger präsenz haben und eher einfach "fett" sind.

Das sieht garantiert fast jeder, der harte Mukke macht anders...;)
 
EDE-WOLF schrieb:
@peegee: ist doch schön wenn du deinen sound gefunden hast, es ist doch scheissegal was draufsteht, ich hab meinen sound beim selbstbau/behringer gefunden

Eben darum habe ich es ja auch extra betont. :D
 
Ich finde aber auch irgendwie schade, dass viele Leute, die noch nie nen Ampeg angespielt haben so immense Vorurteile gegen Ampeg haben und einfach Meinungen anderer User aufschnappen und diese wiedergeben. Ich finde dass Ampeg imho zu oft gescholten und unterschätzt wird. Diese Leute sollen selbst erst mal einen anspielen und sich dann ihre eigene Meinung bilden! :eek:
Ich hab z.b. nen SVT 3 Pro über ne 4x10 Glockenklangbox angespielt und war total begeistert von dem Sound, viel besser als über das Soul Top :D
Klar gibt es Verstärker, die klarer und transparenter im Klang sind... wär ja schade wenn Ampeg auch so klingen würde, dann wär der Markt an Verschiedenheit um einiges ärmer!

Viele Leute mögen halt den "Ampeg Sound" - rauh, lebendig, kultig... eben Rock 'n' Roll :D

...es ist bestimmt kein Zufall dass 80% der Profi-Rock-Musiker einen (oder auch 2,3,4) 8x10 Kühlschrank mit dem "a" hinter sich stehen haben :) :D
 
woher hast du diesen prozentualen wert?
 
na prima,- ibehringer ist preis leistungsmässig sehr gut, keine frage....

dennoch spiele ich lieber über meine 6x10 ampeg box mit ampeg amp. genau danach hatte ich immer gesucht. Ich stehe voll auf ampeg :great:
 
Ich hab zwar noch nie einen Ampeg selbst gespielt aber ich bin mit meinem Trace sowas von zufrieden. Das einzige was mir fehlt ist etwas Rotz im Sound aber für solche Fälle werde ich mir mal nen Verzerrer zulegen.
Was mich Ampmäßig noch interessieren würde ist die Vollröhrenversion...

Wenn ich mir allerdings RATM anhöre finde ich das ist alles andere als undefinierter Matsch. Macht Lust auf Ampeg!
 
Also ich habe schon viel von Ampeg gespielt. Die Vollröhren Topteile ausgenommen SVT2 liefern in Verbindung der SVT810 einen Tiefmittigen Sound . Ich steh darauf . Ich muss EDE-Wolf aber Recht geben, dass die nicht so besonders vielseitig sind. Der Bassist von RATM benutzt Ampeg SVT2 Amps . Dieser amp ist jedoch deutlich vielseitiger als der SVTCL oder V4-BH, aufgrund seines 9-Band EQ'S. Man sollte die Ampeg Sachen nicht verallgemeinern, weil Ampeg viele verschiedene Modelle aufweißt , die auch verschieden klingen.
 
ich muss einfach auch sagen ICH STEHE AUF AMPEG!!! mir gefällt der sound und zusammen mit meinem Warwick corvette 5-saiter die perfekte mischung. ich habe letzte Woche über einen SVT-2Pro und eine 8x10er Classic gespielt und war echt begeistert! wenn ich mal genug geld habe dann tausche ich meinen SVT-5Pro gegen so ein Teil! aber als nächstes hole ich mir mal die 4x10er, die schon lange überfällig ist :D
aber ich muss einfach auch sagen, zu dem preis - zuschlagen!!!! solche angebote kommen nicht so oft...

und zu der lästerei gegenüber ampeg - das muss doch jeder für sich selber entscheiden, jeder hat so seine eigenen Soundvorstellungen und das ist auch gut so, sonst gäbe es gleich mal ein paar hersteller weniger weil alle das selbe wollen....

CM
 
hmm, wollte mir vielleicht das B2R-Top zulegen!

Bezgl. des Sounds -> da ist doch n 9-band-equi dran oder? :) die einstellmöglichkeiten sollten da schon ganz gut sein?!!?
 
elhefe schrieb:
hmm, wollte mir vielleicht das B2R-Top zulegen!

Bezgl. des Sounds -> da ist doch n 9-band-equi dran oder? :) die einstellmöglichkeiten sollten da schon ganz gut sein?!!?
Sind sie zwar auch, aber von nem gewissen Sound bewegt sich Ampeg halt auch mit nem "1000-fach-Eq" nicht weg und das ist halt das, was viele hier mit "Eintönigkeit im Sound" meinten und was man einfach lieben oder hassen muß.
Inerster Linie eignet sich der Eq für alternative (z.B. Solo-)Sounds per Fußschalter oder um Feinheiten zu regeln.
Aber Ampeg bleibt Ampeg - mußt gucken, ob Dir das gefällt.;)
Grüße!
 
naja ob du das ding nimmst is deine entscheidung, kommt eben darauf an was für müsik du spielsst und gegen den preis is ja nichts zu sagen. ich persönlich mag den sound, aber die verstärker sind mir eben nicht vielseitig genug, da giebt es andere hersteller aus deren amps man den gleichen sound rauskitzeln kann wenn man den möchte, aber immernochne ganze ecke andere sounds auf lager haben.

aber für den preis n ampeg......schlag zu (wenn dir der sound gefällt) ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben