Was haltet ihr von diesem ampeg?

  • Ersteller nickywire
  • Erstellt am
EDE-WOLF schrieb:
ampeg mag ich aus verschiedenen gründen nicht:

1. der preis, diese dinger sind völlig überteuert für das was sie bieten
2. der sound, ist dröhnig und rockt nur, können keine präzisen töne schön clean von sich geben
3. dieses röhrengehabe, imho sollte man aus dem alter raus sein :)
4. das image, dieses "huuuu ich spiel ampeg" von irgendwelchen 0815 punkbassern geht mir aufn sack
5. die hörensageneinstellung vieler basser die grundsätzlich ampeg mit "geil" verbinden und noch nie was anderes gehört haben ist überflüssig


aber wie gesagt:technisch sind die dinger in ordnung, wer den sound mag solls sich kaufen, vielseitig sind die teile so gar nicht und von den boxne würde ich sowieso abraten

also wenn du in absehbarer zeit mal was jazziges, funkieges, slappiges oder anderes klingendes spielen willst, kauf das ding und vertick es bei ebay ;)
hi Alex, ich finde Du übertreibst... ich habe schon oft Ampeg-Teile gespielt und deine Meinung ist zu pauschal! Es gibt völlig verschiedene Amp-Konzepte von Ampeg wie zuletzt den Ampeg B-500 DR der gar nicht in die Röhren-Ecke passt. Allerdings lebt unser Forum durchaus auch von der Vielfältigkeit der Meinungen. Normalerweise schätze ich auch Deine Meinung. Bei diesem Thread nicht...
 
jo mag sein, meine meinung basiert auf den verschiedenen SVTs und auf den Closed boxen, sowie der HLF

wobei das ja meist das ist was die leute so unter ampeg verstehen :)

klar können die auch vielseitige amps bauen! nur das ist ja dann nicht der "ampeg-sound" der in aller munde ist!
 
spielt ihr eure behringer und warwicks, ich bleibe bei ampeg......... irgendwie finde ich das ganze hier ein bisschen albern
 
und jetzt??
dieser post war irgendwie nur wieder ein beweis dafür, dass du meine posts entweder nicht liest oder nicht verstehst!

oder du wolltest einfach nur was posten des postens wegen...

Sorry fürs off-topic! aber ich habe mich bemüht die fragen, warum ich ampeg nicht sonderlich schätze, zu beantworten!
 
pattofener schrieb:
spielt ihr eure behringer und warwicks, ich bleibe bei ampeg......... irgendwie finde ich das ganze hier ein bisschen albern
*unterschreib*
Ich habe auch nichts dageben, wenn die Leute lieber Billigboxen spielen oder sich selbst was basteln. Es lebe die Vielfalt!

Gruß,

Goodyear
 
Jetzt juckts mich doch zu sehr in den Fingern. Also:

Weder spiel ich Billigkarm - wobei ich nichts gegen Billigkram hab, wenn er gut verarbeitet ist und gut klingt - noch bin ich ein Ampeg-Jünger, noch hab ich mir bisher Boxen selber gebaut - wobei ich EDE-WOLF vllt demnächst mal fragen werde wegen einen 2-12er Box. Allerdings habe ich in dem dreiviertel Jahr, seit ich meinen Modellingamp besitze, feststellen dürfen, dass mir die Ampegsimulation (Simulation von SVT und 8x10er, gespielt über eine 2x10+Horn und eine 1x15er) für die meisten Stücke im Bereich Pop-Rock/Rock/Hardrock am besten gefällt. Wenn wir in der Band eine neues Stück anfangen, nehm ich erstmal den auf dieser Simulation basierenden Sound (oder einen Sound aus Hartke-Amp- und SWR-2x10er+Horn-Boxen-Simualtion) ... Klar, ist zwar nur Pseudo-Ampeg, zeigt aber, dass der Sound doch was haben muss, was sich - mehr oder weniger stark modifiziert - gut verwenden lässt.
 
EDE-WOLF schrieb:
und jetzt??
dieser post war irgendwie nur wieder ein beweis dafür, dass du meine posts entweder nicht liest oder nicht verstehst!

oder du wolltest einfach nur was posten des postens wegen...

Sorry fürs off-topic! aber ich habe mich bemüht die fragen, warum ich ampeg nicht sonderlich schätze, zu beantworten!


..... also ich will dies beenden,- vielleicht bist Du einfach ein bisschen zu jung, um den ampegsound schätzen zu können ?? ich habe jedenfalls ca. 30 jahre gebraucht um bei ampeg zu landen :great: ehem, ich brauch auch keinen amp der alles kann, da ich mehrere amps habe. Für mich ist die Diskussion über Ampeg beendet.
 
pattofener schrieb:
..... also ich will dies beenden,- vielleicht bist Du einfach ein bisschen zu jung, um den ampegsound schätzen zu können ?? ... Für mich ist die Diskussion über Ampeg beendet.
Mit unsachlichem Nachtreten ("vielleicht bist Du zu jung") wird eine Diskussion kaum auf sinnvolle Weise beendet.
 
elkulk schrieb:
Mit unsachlichem Nachtreten ("vielleicht bist Du zu jung") wird eine Diskussion kaum auf sinnvolle Weise beendet.
Ey Leute,

hier geht es um Geschmacksfragen. Und ich hab manchmal das Gefühl, dass der uralte Spruch "Über Geschmack lässt sich nicht streiten" einigen hier völlig unbekannt ist. Wie also willst du diese Diskussion "auf sinnvolle Weise" beenden?

Mach mal nen guten Vorschlag bitte.

Gruß,

Goodyear
 
die diskussion ist doch längst beendet:

Ampeg:
technisch einwandfreies material
klanglich relativ eingeschränkt
Sehr teuer
in augen vieler basser klanglich das high-end schlechthin!

hab auch nie was anderes behauptet !?!?

klanglich mag ichs nicht un jemand der nicht weiss ob er in absehbarer zeit jazz, ska, rock, soul, oder hip-hop spielen will, für den ist ampeg vielleicht nur dann erste wahl wenn er wirklich genau weiss dass er ampegsound haben will!

für leute die sich klanglich noch nicht entschieden haben, ist was "allround-mäßiges" sicher empfehlenswerter!

was anderes hab ich im übrigen nie gesagt! sind wir uns alle so weit einig?
um es mit Johnny Depp zu sagen: Klar soweit?
 
EDE-WOLF schrieb:
die diskussion ist doch längst beendet:
Ich bin erleichtert! Nun gib Ruh', ich tu's auch.

Gruß,

Goodyear
 
GoodYear schrieb:
... Und ich hab manchmal das Gefühl, dass der uralte Spruch "Über Geschmack lässt sich nicht streiten" einigen hier völlig unbekannt ist. Wie also willst du diese Diskussion "auf sinnvolle Weise" beenden?

Mach mal nen guten Vorschlag bitte. ...
Ich hätte sie schon viel weiter oben beendet bzw. erst gar nicht begonnen: post #10
elkulk schrieb:
Lasst doch mal das Gerede um Geschmäcker. ...
Aber solche Sprüche nach dem Motto "werd erst mal so alt wie ich und überhaupt trocken hinter den Ohren" halt ich eben für unter aller S.. . (Nein, ich fühle mich mit 39 Jahren nicht dabei angesprochen.) So würd ich auch mit meinem 4-jährigen Sohn nicht umgehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben