Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung

  • Ersteller untouch
  • Erstellt am
Es gibt Stimmen auf die das Beta zugeschnitten ist - bei einer Sängerin dürfte das sogar durchaus möglich sein. Versucht doch mal bei einer Verleihfrima in eurer Nähe was auszuprobieren.

zu 12" VS 15": Du schreibst "auch mal" Konserve...Wie oft wollt ihr was nutzen: AUch über 15" kann man singen und man versteht etwas, und auch über 12" lässt sich Musik angenehm wiedergeben. Jetzt müssen wir versuchen die Box an den geplanten Einsatz anzupassen. Abstriche sind dabei wohl leider unumgänglich.
Ich persönlich würde zu den 12" tendieren, da die Sprachverständlichkeit wohl in eurem Fall vorgeht, und Gesang bei den 15" wirklich unterzugehen droht
 
Mist, du warst schneller, niethitwo:)
 
wie heißen die teile womit man plektren ans microstativ machen kann?
Plektrenhalter

da die Sprachverständlichkeit wohl in eurem Fall vorgeht, und Gesang bei den 15" wirklich unterzugehen droht
Was ist die logische Folge.Da der Gesang unter zu gehen droht,dreht man mehr auf,der 15" spielt aber trotzdem nicht höher(Frequenz)also dreht man weiter und iirgendwann in nicht als zu ferner Zukunft,winkt der Hochtöner mit der weissen Fahne oder er gibt gleich auf.
Die Gefahr besteht natürlich auch bei 12" ,aber halt nicht so schnell.
Weil alle diese 2 Wege Konzepte einen grossen Nachteil haben,ihnen fehlen die Mitten,die eigentlich für den Gesang das wichtigste sind.
Als kleiner Vergleich,ich habe eine Monitorbox die nur einen LS hat einen Breitbänder,die Box leistet ca.10 Watt,damit spiele ich Boxen an die Wand die das 10-20 fache leisten können/sollen,wenn es nur um Gesang geht.
Weil diese Box total Mitten betohnt ist,Sie kann aber auch nichts anderes.
 
Ich = Bandmitglied @ Untouch

ja hass recht so oft werdn wa die nich für konserve nutzn und wenn dann sind die trotzdem bessa als die die wir sonst fü+r partys haben

man ich will jetzt zum musik-schtore!
 
CMatuschek schrieb:
ja hass recht so oft werdn wa die nich für konserve nutzn und wenn dann sind die trotzdem bessa als die die wir sonst fü+r partys haben
für abundzu konserve: 12"..ich sag euch eins: mir wärd er klang als BAND wichtiger!!!

und v.a.: *vorurteil/ein*mit HK audio hat man ja schon für konserve prädeszinierte Boxen
*vorurteil/aus* ;) :D

den letzten satz nicht zu enrst nehmen, versuch nur die "profis" mit ihren neigungen zu gewissen firmen auf die schipe zu nehmen, was mir nie gelingt :(
 
also JBL fällt schon allein desshalb weg, weils die nur in 15" gibt.
Die Yamaha die hier gepostet wurden haben eindeutig zu wenig leistung.
Da bleiben nur die HK über die mir eigentlich am besten gefallen...sehr viel leistung, kein filz, 12" und ich denke ma auch ok verarbeitet.

Bei 400Watt RMS, sollte man da die DAP 1600, oder die 2000er nehmen?

im prinzip reicht die 1600er ja, aber ich hatte ja gelesen immer doppelt soviel wie RMS...und bei 8ohm wäre das bei der 1600er "nur" *ausm kopf* 525Watt oder so.
 
wer sagt, dass es die jbl als 12"er nicht gibt???
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/JBL_JRX112_M.htm

und wer behauptet, dass die yamahas zu schwach sind???
Für 175w spielen die verdammt laut! Wenn die nicht laut genug sein sollten, würd ich mit der band mal nen termin beim ohrenarzt machen!
 
*an unsere ersten Proben ohne Gehörschutz und nachfolgenden 3-Wochen-Tinustus bei Untouch denk und anfang zu lachen ^^*


wasn dann der große unterschied zwischen den HK und den Yamaha?
gibts da ein?
 
natürlich gehts nicht nur um lautstärke, aber ich finde wenn man sich boxen holt, dann auch welchemit denen man mehr machen kan....und 98db is gut und dann 400watt klingt doch gut...also ich würd jetzt spontan die HK kaufen.
wie siehts mit endstufen(stärke) aus?

PS: wir tragen alle gehörschutz bei proben...

gruß,
Karsten
 
CMatuschek schrieb:
*an unsere ersten Proben ohne Gehörschutz und nachfolgenden 3-Wochen-Tinustus bei Untouch denk und anfang zu lachen ^^* ...
Altes Problem: je schlechter der Sound, desto lauter dreht man auf - bessere Boxen, leiseres Spiel.
 
Ich denke, dann sind die HK 12er wohl am besten für uns.

wie siehts jetzt mit der endstufe aus, ich dachte mir ja eine von der DAP paladium reihe...nur ist die 1600 vll zu schwach? sonst müsste ich die 2000er nehmen, was meint ihr?
 
Ich denke, dann sind die HK 12er wohl am besten für uns.
Und Du bist Dir sicher alle Beiträge in deinem Tread richtig gelesen zu haben?
Ähmm räusper ,hast Du die Fingerzeige nicht erkannt?
 
was für eine fingerzeige? *leicht verunsichertsei :confused: *
 
Hk na ja.Wenns unbedingt sein muss.
Aber lass dich nicht beeinflussen,besser wäre es wirklich Du könntest Dir durch Probehören selber ein Bild machen.
 
Ja....also (sry wenn ich nervig werde):

ich liste kurz ein paar sachen auf, die wichtig wären:
- preis pro box max 300€
- 12"
- genug leistung um schon so 100 leute zu beschallen

das mit den 100leuten muss nich sein, weil se hauptsächlich im proberaum sein soll aber so 50man konzerte sollte die box dann doch locker machen.


Danke für eure bemühungen!!!

Karsten
 
Ja....also (sry wenn ich nervig werde):
Kein Problem,wir haben ja sonst nichts weiter zu tun. ;)
Ich würde die JBL nehmen.Wedge-Form also als Monitor und als Top gleichermassen einsetzbar.Empfohlene Verstärkerleistung laut JBL ca.500W/8Ohm,da passt dann auch die DAP1600 und alles wird gut.
 
genau so hatte ich mirs jetzt auch am ende vorgestellt....besonders mit denn 99db SPL klingen die die doch recht gut ;) mal antesten
 
Rockopa schrieb:
Ich würde die JBL nehmen.Wedge-Form also als Monitor und als Top gleichermassen einsetzbar.Empfohlene Verstärkerleistung laut JBL ca.500W/8Ohm,da passt dann auch die DAP1600 und alles wird gut.
Hi,
dir ist sicherlich schon aufgefallen das die JBL JRX Teile genau so ein Reinfall sind wie die EON 1500, oder .... !?
Ich würde auf jeden Fall lieber mit der Yami, als mit den JRX Kisten arbeiten, da brauche ich zumindes nicht auch noch einen EQ, um den Sound einigermaßen erträglich hinzubiegen.
 
Ansichtssache...:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben