Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung

  • Ersteller untouch
  • Erstellt am
Da isser ja endlich wieder. :)
Hi,dir ist sicherlich schon aufgefallen das die JBL JRX Teile genau so ein Reinfall sind wie die EON 1500, oder .... !
Nein.
Also Du hast gelesen was der grosse Meister empfiehlt.
Handle dementsprechend.

Da muss ich mich wieder mal selber zitieren. ;) ;)
10 User=10 Meinungen
 
ich bin jetzt einfach so kackendreißt und werf ma in raum, dass rockopa bei weniger posts fast doppelt so viele punkte hat ;)

und ja: wir haben einen equalizer am mischer....ich werd sie einfach mal anteste und gut is....ich erwarte ja nich ne quali wie bei na 10.000€ PA ;)
 
ich bin jetzt einfach so kackendreißt und werf ma in raum, dass rockopa bei weniger posts fast doppelt so viele punkte hat
Das ist Quatsch und kein Bewertungskriterium.
Der Paul (LSV Hamburg) hat wirklich Ahnung und ich schätze seine Meinung sehr.
Da ist auch alles ein bisschen Ansichtssache und persönliche Vorliebe.
Keiner ist frei von Vorurteilen,siehe HK.
Wir fahren ja auch nicht alle VW,ich z.B auch nicht.
Das beste wäre wirklich Du machst Dir selber ein Bild,was natürlich nicht einfach ist.
Zumindestens weisst Du wo die Richtung hingeht.
Da habe ich aber schon schlechtere Sachen gesehen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 127
untouch schrieb:
ich bin jetzt einfach so kackendreißt und werf ma in raum, dass rockopa bei weniger posts fast doppelt so viele punkte hat ;)

und ja: wir haben einen equalizer am mischer....ich werd sie einfach mal anteste und gut is....ich erwarte ja nich ne quali wie bei na 10.000€ PA ;)
selbst ne 10000€ PA bringt nix wenn man keinen hat der damit umgehen kann. genauso beim eq: ihr habt einen, aber:

aus ner guten PA schelchten sound zu amchen ist einfach, aber aus ner schlechten nen guten...etwas schwieriger ;)

und zu LSV Hamburg: er hat ne Meinung (die nciht aus dem nichts kommt), und die verteidigt er...

leute: ihr redet hier von viel egld! nehmt euch die zeit und hört euchd as alles mal einfach an ;)

nene gitarrenverstärker kauft man ja auch nicht einfach so ;)
 
Rockopa schrieb:
Das ist Quatsch und kein Bewertungskriterium.
Der Paul (LSV Hamburg) hat wirklich Ahnung und ich schätze seine Meinung sehr.
Da ist auch alles ein bisschen Ansichtssache und persönliche Vorliebe.
Keiner ist frei von Vorurteilen,siehe HK.
Wir fahren ja auch nicht alle VW,ich z.B auch nicht.
Das beste wäre wirklich Du machst Dir selber ein Bild,was natürlich nicht einfach ist.
Zumindestens weisst Du wo die Richtung hingeht.
Da habe ich aber schon schlechtere Sachen gesehen.

DANKE!!! Bewertungspunkte sagen zwar grundsätzlich schon etwas aus, allerdings kann ich dir versichern das die beiden wissen, WARUM sie ihre Empfehlungen aussprechen. Das jeder hier eine gewisse Vorstellung in Bezug auf Equipment hat ist selbstverständlich, und deshalb ist "Zank" ja auch vorprogrammiert. Allerdings würde ich dir nicht empfehlen von heute auf morgen jetzt die JBL (oder irgendetwas anderes) zu kaufen, weil "joe-gando, Rockopa, oder wer auch immer" das halt so gesagt hat. Also, probieren geht über studieren, versuch die JBL, versuch mal die Yamaha's, überleg dir was du finaziell opfern willst, und du wirst was passendes finden:great:
 
Bewertungspunkte sagen zwar grundsätzlich schon etwas aus, allerdings kann ich dir versichern das die beiden wissen, WARUM sie ihre Empfehlungen aussprechen. Das jeder hier eine gewisse Vorstellung in Bezug auf Equipment hat ist selbstverständlich, und deshalb ist "Zank" ja auch vorprogrammiert. Allerdings würde ich dir nicht empfehlen von heute auf morgen jetzt die JBL (oder irgendetwas anderes) zu kaufen, weil "joe-gando, Rockopa, oder wer auch immer" das halt so gesagt hat. Also, probieren geht über studieren, versuch die JBL, versuch mal die Yamaha's, überleg dir was du finaziell opfern willst, und du wirst was passendes finden
Dem ist fast nichts hinzu zu fügen. :great:
Ausser:
"Zank" ja auch vorprogrammiert.
So etwas gibt es hier garnicht. ;) :p :)
 
Rockopa schrieb:
Dem ist fast nichts hinzu zu fügen. :great:
Ausser:
So etwas gibt es hier garnicht. ;) :p :)
Ich glaube kaum das wir beide uns schon mal so richtig gezangt haben, wir sind nur öfter mal anderer Meinung ! ;)
Das rüht aber auch nur daher weil ich einen ewas höheren Anspruch habe, und nur selten bereit bin diesen erheblich runter zu schrauben.
Ich hab dir mal das rot eingekreist, was ich an den JBL Kisten zu bemängeln habe, du wirst sofort verstehen was ich meine.
Es ist nun mal eine Tatsache das man selbst mit extren Eqing nicht wieder hinbiegen kann, wo nichts ist.
Der JRX Treiber ist eigendlich nur ein unterdurchschnittlicher Mid- Treiber, den man zudem noch sehr hoch ankoppeln muß, damit er nicht gleich seinen Geist aufgibt und abfackelt !
Auch der 12"er ist nicht sonderlich brauchbar, seine Membran bricht schon bei ca. 850Hz in starke Resonanzen auf, die zwar durch die Frequenzweiche gedämpft werden, aber sich trotzdem negativ auf den Sound auswirken.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 255
lol. Ich habe mich noch gefragt wieso Rockopa genau diese Grafik postet:redface:
Die hat wohl echt dazu eingeladen. Das du aber gleich den Rotstift anlegst:)
 
untouch schrieb:
ich bin jetzt einfach so kackendreißt und werf ma in raum, dass rockopa bei weniger posts fast doppelt so viele punkte hat ;)
Ich bin jetzt einfach mal so ... und sage:" Das ist nicht kackdreißt, sondern dummdreißt !"
Sorry, nehme es nicht persönlich, nur solltes du dich erst einmal damit befassen wie man zu diesen von dir angesprochenen Punkten kommt, dann wirst du verstehen, wie daneben dein Posting war ! :)
untouch schrieb:
und ja: wir haben einen equalizer am mischer....ich werd sie einfach mal anteste und gut is....ich erwarte ja nich ne quali wie bei na 10.000€ PA ;)
Der Mischer EQ wird dir rein gar nichts helfen, es sei denn es ist ein 5- bändiger vollparametrik EQ, dann besteht eine gewisse Chance !

Eine Frage !
Hast du schon mal die EON 1500 in Natura gesehen, oder gar gehört ?
 
nein! Ich geh jetzt einfach ma bald antesten und fertig. Was meint ihr, ich werde beim Musikstore anrufen und fragen ob die die besteimmten boxen vorführbereit haben - wenn nich, würden die die auch bestellen nur das ich die antesten kann?

Grüße,
Karsten

PS: LSV, es war ja nich so "beleidigungs mäßig" gemeint, nur das problem is halt, dass ich hier zuhause kein laden zu antesten hab und versuche meine wahl n bisschen einzuschrenken...und dann isses halt nich immer so "erwünscht" wenn dann doch mal was schlechteres über ne box geschrieben wird, auch wenns vll wahr ist - ich hoffe du weist was ich meine. Es ist halt nich so einfach hier bei den Boxen durchzublicken und es ist z.T. ja auch sehr deprimierend ^^
 
Also bestellen wegen zwei läppischen Boxen...daran glaub ich eher nicht!
Allerdings sind die beiden Boxen ja jetzt nicht sooo ungewöhnlich, d.h. ich gehe davon aus das sie vorrätig sein sollten.
 
letzte mal waren sie nicht da ^^ ;)
 
untouch schrieb:
Es ist halt nich so einfach hier bei den Boxen durchzublicken und es ist z.T. ja auch sehr deprimierend
Hi,
so schwer ist der Durchblick nicht, bei Boxen unter 350,- EUR Stückpreis die als PA eingesetzt werden sollen, gibt es nur zwei drei Stück die leidlich brauchbar sind.
Bei allen anderen wirst du deprimiert sein, wenn du den "Sound?" hörst.
Es ist nun mal so, das PA- Boxen kein Spielzeug sind sondern Werkzeuge, und die haben nun mal ihren Preis !
Die Unterschiede zwischen solch Billig Sydo PA- Boxen und richigen PA- Boxen ist ungefähr so groß, wie der Unterschied zwischen einen Schraubendreher, den du auf der Kirmes geschossen hast, und einen Schraubendreher von Belzer !
 
untouch schrieb:
letzte mal waren sie nicht da ^^ ;)

Zumindest im Lager sind beide vorrätig. Die Frage ist nur ob der Verkäufer sich bewegen will..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben