Was haltet ihr von Esh??? Welche Serie ist am besten?

  • Ersteller Schnamba
  • Erstellt am

Welche Esh-Serie ist die Beste?

  • Impact

    Stimmen: 5 14,7%
  • Notorious

    Stimmen: 3 8,8%
  • Stinger

    Stimmen: 10 29,4%
  • Various

    Stimmen: 2 5,9%
  • Hero

    Stimmen: 5 14,7%
  • Souvereign

    Stimmen: 9 26,5%

  • Umfrageteilnehmer
    34
Schnamba
Schnamba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.08
Registriert
09.03.05
Beiträge
88
Kekse
47
Ort
Neuss
Was haltet ihr von Esh??? Welche Serie ist am besten?
Was haltet iht von Esh Bässen? Schon mal angetestet oder selbst einen zuhause stehen?! Ich spiele schon seit Jahren den Esh-Hero IV, bin aber eigentlich nicht so begeistert, weil mich das Schnarren schon seit dem Kauf stört! Der Bassdoktor konnte mir da leider auch nicht helfen!:confused:
Naja, wie dem auch sei, würde ich mir gerne in der nächsten Zeit einen Esh-Impact unter den Nagel reißen, doch vorher natürlich erstmal drauf spielen! Was könnt ihr mir dazu sagen, Tipps, was sollte ich beim Esh-Impact beachten!
Mir gefällt auf jeden Fall das Rustikale am Impact...und der test von der Gitarre & Bass ist auch sehr gut gewesen!
 
Eigenschaft
 
Stinger !!! heißes teil, nur leider saugroß
 
hab mal auf nem gig nen esh gespielt. ich fand das spielgefühl sehr gut. wäre auf jeden fall eine der ersten wahlen.

DarioVon schrieb:
Stinger !!! heißes teil, nur leider saugroß

genau, wenn dann ein stinger.
wo ist das problem mit der grösse?
 
Tipp: Falls du dir einen zulegen willst, bei eBay werden die Restposten bzw. C-Waren von esh selbst verkauft, da geht ab und an ein mancher mal nur für 250€ weg...
 
das stimmt, hab ich auch schon gesehen, aber die verkaufen eigentlich nur den notorious regelmäßig. manchmal auch einzelteile, wie nen einzelnen Korpus oder hals, oder mechaniken. also ebay ist da auch keine große anlaufstelle für mich! eigentlich würde ich nur mal gerne den Impact antesten, muss ich dafür extra nach Trier fahren?
 
Vielleicht macht euch das ja die Wahl leichter...ich weiß, die Entscheidung ist schwer!!! Ich habs außerdem auch nicht so mit Namen...das sind die besten, die immer mit Namen von neuen tollen Bässen protzen!!! ich hab zumindest meist keine Ahnung, bin dann nie so auf dem neuesten Stand, immer ein Stück zurück!


---Esh-Impact---
2006010.jpg


---Esh-Souvereign---
2006007.jpg


---Esh-Notorious---
2006001.jpg


---Esh-Stinger---
2006009.jpg


---Esh-Various---
2006002.jpg


---Esh-Hero---
now1.jpg
 
Schnamba schrieb:
das stimmt, hab ich auch schon gesehen, aber die verkaufen eigentlich nur den notorious regelmäßig. manchmal auch einzelteile, wie nen einzelnen Korpus oder hals, oder mechaniken. also ebay ist da auch keine große anlaufstelle für mich! eigentlich würde ich nur mal gerne den Impact antesten, muss ich dafür extra nach Trier fahren?
schaust halt einfach bei welchen Shops die verkauft werden. Mit etwas Glück ist einer in deiner Nähe dabei. Steht in der Regel auf der Homepage wo die überall zu haben sind.
Irgendwie ist die Esh-Homepage aber grad down.

Kannst du dich zwischen den ganzen aufgelisteten Bässen nicht entscheiden? Ich denke die werden schon deutlich Unterschiede haben, so dass dir Wahl im Endeffekt leichter fällt. Mach dich halt mal schlau wo du einen anspielst...
 
Zitat von: Hörbieschörbie
Kannst du dich zwischen den ganzen aufgelisteten Bässen nicht entscheiden? Ich denke die werden schon deutlich Unterschiede haben, so dass dir Wahl im Endeffekt leichter fällt. Mach dich halt mal schlau wo du einen anspielst...

Wunderbar, ein Nostalgiker!!! Wie gern würde ich käfer fahrn!!!
naja, zum thema, ich spiele zur Zeit (schon seit einer Ewigkeit) den Esh-Hero, bin aber sehr unzufrieden mit diesem "Schmuckstück"...gerne würde ich den Impact spielen, nur hab ich bisher noch keine Möglichkeit, hier in der Nähe gefunden ihn anzuspielen...
 
also der stinger is halt extra longscale.. das mir nen biiischen zu anstregend, denn ich muss dabei auch singen....

optisch wie klanglich jedoch der hammer
 
Ich habe mal das Vergnügen gehabt, auf einen Esh-Impact zu spielen.....von der Bespielbarkeit ist er wunderbar, wäre eine Variante für mich, wenn ich mich mal von Warwick trenne
 
DarioVon schrieb:
also der stinger is halt extra longscale.. das mir nen biiischen zu anstregend,

der various auch.
ich hab so einen mal auf nem konzert gespielt, als ersatz so zu sagen.
ich hab mich aber nach zwei, drei liedern auf die xl scale eingeschossen.
deswegen bin ich auch zum btb gekommen.
 
naja ich werd ja nun bald thunderbird spieln.. das wird auchmal ne umgewöhnung
 
ich hatte letzt den various in der 4-string version in der hand und mir gefiel der auch nicht so toll.
er spielte sich sehr "kantig" und lag irgendwie ziemlich unangenehm in der hand. die verarbeitung war ok, aber nicht umwerfend und die saitenlage war viel zu niedrig, da war nur bundgeschepper zu hören, was sich aber korrigieren ließe.
allerdings hab ich ihn nur trocken, also unverstärkt angetestet, somit kann ich nichts über die pickups und die elektronik sagen.
mein fall war er somit nicht, da gibt es m. e. nach wesentlich "bässere" alternativen.
 
ironjensiich hatte letzt den various in der 4-string version in der hand und mir gefiel der auch nicht so toll.
er spielte sich sehr "kantig" und lag irgendwie ziemlich unangenehm in der hand. die verarbeitung war ok, aber nicht umwerfend und die saitenlage war viel zu niedrig, da war nur bundgeschepper zu hören, was sich aber korrigieren ließe.
allerdings hab ich ihn nur trocken, also unverstärkt angetestet, somit kann ich nichts über die pickups und die elektronik sagen.
mein fall war er somit nicht, da gibt es m. e. nach wesentlich "bässere" alternativen.

Ja, das ähnliche Problem hab ich mit meinem Hero, der lässt sich übel spielen, die Saitenlage ist auch nicht grad der Hammer! Der Bassdoktor hats auch nicht hingekriegt...naja, deshalb bin ich ehrlich gesagt nicht sehr überzeugt, zumindest vom Esh-hero nicht! sonst echt fette Bässe!!!
 
hmmm..wird noch teuer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben