Was haltet ihr von Esh??? Welche Serie ist am besten?

von Schnamba, 20.05.05.

?

Welche Esh-Serie ist die Beste?

  1. Impact

    5 Stimme(n)
    14,7%
  2. Notorious

    3 Stimme(n)
    8,8%
  3. Stinger

    10 Stimme(n)
    29,4%
  4. Various

    2 Stimme(n)
    5,9%
  5. Hero

    5 Stimme(n)
    14,7%
  6. Souvereign

    9 Stimme(n)
    26,5%
  1. Schnamba

    Schnamba Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.05
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 20.05.05   #1
    Was haltet ihr von Esh??? Welche Serie ist am besten?
    Was haltet iht von Esh Bässen? Schon mal angetestet oder selbst einen zuhause stehen?! Ich spiele schon seit Jahren den Esh-Hero IV, bin aber eigentlich nicht so begeistert, weil mich das Schnarren schon seit dem Kauf stört! Der Bassdoktor konnte mir da leider auch nicht helfen!:confused:
    Naja, wie dem auch sei, würde ich mir gerne in der nächsten Zeit einen Esh-Impact unter den Nagel reißen, doch vorher natürlich erstmal drauf spielen! Was könnt ihr mir dazu sagen, Tipps, was sollte ich beim Esh-Impact beachten!
    Mir gefällt auf jeden Fall das Rustikale am Impact...und der test von der Gitarre & Bass ist auch sehr gut gewesen!
     
  2. DarioVon

    DarioVon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    55
    Erstellt: 21.05.05   #2
    Stinger !!! heißes teil, nur leider saugroß
     
  3. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 21.05.05   #3
    hab mal auf nem gig nen esh gespielt. ich fand das spielgefühl sehr gut. wäre auf jeden fall eine der ersten wahlen.

    genau, wenn dann ein stinger.
    wo ist das problem mit der grösse?
     
  4. PocketPilit

    PocketPilit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    29.05.16
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 21.05.05   #4
    Tipp: Falls du dir einen zulegen willst, bei eBay werden die Restposten bzw. C-Waren von esh selbst verkauft, da geht ab und an ein mancher mal nur für 250€ weg...
     
  5. Schnamba

    Schnamba Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.05
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 22.05.05   #5
    das stimmt, hab ich auch schon gesehen, aber die verkaufen eigentlich nur den notorious regelmäßig. manchmal auch einzelteile, wie nen einzelnen Korpus oder hals, oder mechaniken. also ebay ist da auch keine große anlaufstelle für mich! eigentlich würde ich nur mal gerne den Impact antesten, muss ich dafür extra nach Trier fahren?
     
  6. Schnamba

    Schnamba Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.05
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 22.05.05   #6
    Vielleicht macht euch das ja die Wahl leichter...ich weiß, die Entscheidung ist schwer!!! Ich habs außerdem auch nicht so mit Namen...das sind die besten, die immer mit Namen von neuen tollen Bässen protzen!!! ich hab zumindest meist keine Ahnung, bin dann nie so auf dem neuesten Stand, immer ein Stück zurück!


    ---Esh-Impact---
    [​IMG]

    ---Esh-Souvereign---
    [​IMG]

    ---Esh-Notorious---
    [​IMG]

    ---Esh-Stinger---
    [​IMG]

    ---Esh-Various---
    [​IMG]

    ---Esh-Hero---
    [​IMG]
     
  7. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 22.05.05   #7
    schaust halt einfach bei welchen Shops die verkauft werden. Mit etwas Glück ist einer in deiner Nähe dabei. Steht in der Regel auf der Homepage wo die überall zu haben sind.
    Irgendwie ist die Esh-Homepage aber grad down.

    Kannst du dich zwischen den ganzen aufgelisteten Bässen nicht entscheiden? Ich denke die werden schon deutlich Unterschiede haben, so dass dir Wahl im Endeffekt leichter fällt. Mach dich halt mal schlau wo du einen anspielst...
     
  8. Schnamba

    Schnamba Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.05
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 22.05.05   #8
    Wunderbar, ein Nostalgiker!!! Wie gern würde ich käfer fahrn!!!
    naja, zum thema, ich spiele zur Zeit (schon seit einer Ewigkeit) den Esh-Hero, bin aber sehr unzufrieden mit diesem "Schmuckstück"...gerne würde ich den Impact spielen, nur hab ich bisher noch keine Möglichkeit, hier in der Nähe gefunden ihn anzuspielen...
     
  9. DarioVon

    DarioVon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    55
    Erstellt: 23.05.05   #9
    also der stinger is halt extra longscale.. das mir nen biiischen zu anstregend, denn ich muss dabei auch singen....

    optisch wie klanglich jedoch der hammer
     
  10. Accent

    Accent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    24.01.10
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    83
    Erstellt: 23.05.05   #10
    Ich habe mal das Vergnügen gehabt, auf einen Esh-Impact zu spielen.....von der Bespielbarkeit ist er wunderbar, wäre eine Variante für mich, wenn ich mich mal von Warwick trenne
     
  11. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 23.05.05   #11
    der various auch.
    ich hab so einen mal auf nem konzert gespielt, als ersatz so zu sagen.
    ich hab mich aber nach zwei, drei liedern auf die xl scale eingeschossen.
    deswegen bin ich auch zum btb gekommen.
     
  12. DarioVon

    DarioVon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    55
    Erstellt: 23.05.05   #12
    naja ich werd ja nun bald thunderbird spieln.. das wird auchmal ne umgewöhnung
     
  13. ironjensi

    ironjensi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    1.548
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    710
    Erstellt: 23.05.05   #13
    ich hatte letzt den various in der 4-string version in der hand und mir gefiel der auch nicht so toll.
    er spielte sich sehr "kantig" und lag irgendwie ziemlich unangenehm in der hand. die verarbeitung war ok, aber nicht umwerfend und die saitenlage war viel zu niedrig, da war nur bundgeschepper zu hören, was sich aber korrigieren ließe.
    allerdings hab ich ihn nur trocken, also unverstärkt angetestet, somit kann ich nichts über die pickups und die elektronik sagen.
    mein fall war er somit nicht, da gibt es m. e. nach wesentlich "bässere" alternativen.
     
  14. Schnamba

    Schnamba Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.05
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 23.05.05   #14
    Ja, das ähnliche Problem hab ich mit meinem Hero, der lässt sich übel spielen, die Saitenlage ist auch nicht grad der Hammer! Der Bassdoktor hats auch nicht hingekriegt...naja, deshalb bin ich ehrlich gesagt nicht sehr überzeugt, zumindest vom Esh-hero nicht! sonst echt fette Bässe!!!
     
  15. CandleWaltz

    CandleWaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 23.05.05   #15
  16. DarioVon

    DarioVon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    55
    Erstellt: 24.05.05   #16
    hmmm..wird noch teuer
     
Die Seite wird geladen...

mapping