WAS HALTET IHR VON HIPHOP?

  • Ersteller KrshnaBooz
  • Erstellt am

WAS HALTET IHR VON HIPHOP?

  • Ja, ich ankere

    Stimmen: 36 12,7%
  • Nein, ich ankere nicht

    Stimmen: 83 29,2%
  • Ibanez rg 370 bbk

    Stimmen: 164 57,7%
  • esp/ltd m-50

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gitarren-Einsteigerset

    Stimmen: 0 0,0%
  • alles einzelnd

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gitarre+Amp+Zubehörset

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, er sollte weiter machen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, man braucht ihn nicht als moderator

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein! der is doch lieb...

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja! klar ist der doof :)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hard Rock!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bike Rock/Roots Rocker

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pop Rock!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Punk Rock!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rock N Roll/Rockabilly

    Stimmen: 0 0,0%
  • Crossover

    Stimmen: 0 0,0%
  • Brüll Rock am Rande des Metal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Folk Rock/Acoustic/Country

    Stimmen: 0 0,0%
  • Normalo-Loser-Popper

    Stimmen: 0 0,0%
  • Teenie-Popper

    Stimmen: 0 0,0%
  • Möchtegern-Punk-Popper

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mainstream-HiPhOPer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Black-Metal ist Krieg ihr Wichser

    Stimmen: 0 0,0%
  • hammer geil! die jungs haben sich mal wieder selbst übertroffen

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja find ich gut, vermisse aber so manches an dem lied,...

    Stimmen: 0 0,0%
  • naja, hatten schon wesentlich bessere songs geschrieben

    Stimmen: 0 0,0%
  • absoluter Mist, neue poser band ist entstanden, lied könnte von linkin park oder limp bizkits sein

    Stimmen: 0 0,0%
  • rauf !

    Stimmen: 0 0,0%
  • runter...

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • sehr und ich steh dazu

    Stimmen: 0 0,0%
  • megaaa "unpunkig"

    Stimmen: 0 0,0%
  • man ich bin nen Punk lass mich... pennen oder ich hau dir die fresse blau

    Stimmen: 0 0,0%
  • man bin ich blöd inna birne

    Stimmen: 1 0,4%
  • Die Texte sind mir wichtiger als der Song selbst

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Texte sind schon wichtig aber nicht wichtiger als der Song selbst

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist immer verschieden, je nach Sprache, Musikstil ect.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Texte sind mir egal.... wichtig ist nur das der Song klingt ordentlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Maus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Trackball

    Stimmen: 0 0,0%
  • fender strat steve r. vaughan

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gibson SG angus young ac/dc

    Stimmen: 0 0,0%
  • ESP KH-2 Kirk Hammett Modell

    Stimmen: 0 0,0%
  • ESP - LTD GL-600 FB George Lynch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Santana III

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere für heavy oder hardrock (sagt dann bitte welche)

    Stimmen: 0 0,0%
  • korrekt,yo bin voll krass konkreter fan von hiphop,yo

    Stimmen: 0 0,0%
  • find ich schwerst fürn arsch!

    Stimmen: 0 0,0%
  • fmir egal!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    284
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dennisbieser schrieb:
ich finde hip hop ist kommerz,aberakzeptiere die meinung anderer ;)


pfff... wenn du nur die Musik ,die im Fernsehen läuft, kennst..... aber willst du mir jetzt erzählen, dass es in anderen Genres keinen Kommerz gibt ?
 
nein nein,in vielen genres gibt es kommerz unter anderem aauch in metal,slipknot zum beispiel is echt ne gute band,aber heutzutage ist das echt kommerz geworden,ich sagte ja.....ich akzeptiere auch die meinung anderer.
 
Ich selber halte grad ma garnix von Hip Hop. Es mag zwar ursprünglich irgentwas mit der Untertdrückung der Schwarzen zu tun gehabt haben, heut zu Tage ist es aber nur noch kommerziell.

Die Musik (<< lol, Musik ^^) is ja die eine Sache. Gefällt mir einfach nicht. Nur vereinzelte Sachen.
Und dann natürlich die Sache mit den "Gangstas". Ich hab im Sommer einen gesehn, der hat etwas hellblaues angehabt, das sah aus wie en Schlafanzug, mindestens drei Nummern zu groß und dann noch so en schickes Kopftuch auf. Meine Güte, wie siehtn des aus? Ich finds einfach nur lächerlich. Genauso wie Baggie Pants. In meinem Freundeskreis hört eigentlich keiner Hip Hop. Ich würd mich auch nie mit ner Baggie auf die Straße traun, weils einfach zum lachen aussieht- mal ganz unabhängig davon, dass ich Metal hör. Und dann das ganze Ganstergehabe... "jo brother, wasn gehtn? Checke mer ma eine ab? Jo man, voll korrekte Sache alda." Looooool, find ich einfach nur lächerlich. Und dann komme se sich noch ganz cool dabei vor 8) Bei uns an de Schule laufen haufenweise so Typen rum. Fette Baggie is pflicht. Die meinen natürlich alles se würden bei de Mädels damit gut ankommen. Wenn se dann laufen siehts aber eher aus als hätten se in die Hose gemacht ^^.
Meine Freundin findet des übrigens auch vollkommen bescheuert. Manchmal meint se "guck dir den ma an... boah, is der cool *g*" (ironisch gemeint).

Aber es bleibt letztendlich jedem selbst überlassen was er sich anhört. Ich halte zumindest nichts von Hip Hop und dem ganzen Gangstergehabe. Kiffen kommt übrigens auch oft dazu wie ich bemerkt habe.
 
man kann immer wieder nur sagen: laber keinen schrott! es gibt nich nur den mtv viva hip hop!

(aber 90% der sachen die da laufen sind kommerz - das hat nix mim hiphop zu tun))
 
Schwammkopf schrieb:
man kann immer wieder nur sagen: laber keinen schrott! es gibt nich nur den mtv viva hip hop!

(aber 90% der sachen die da laufen sind kommerz - das hat nix mim hiphop zu tun))

Naja,gerade dieser Kommerz Hip Hop schreckt z.B. mich davon ab, Hip-Hop zu mögen.Einerseits weil die Musik unglaublich "flach" ist,andererseits dieses Ghetto-Gängsta-Image. Und wenn ich den MTV/VIVA Hip-Hop sehe/höre denke ich mir,dass Hip Hop nur daraus besteht und habe keinen Bock,auch "richtigen" Hip-Hop zu hören (z.B. dies eine neue von Ferris MC,das fand ich sehr interessant),weil ich das eben so pauschalisiere.
Ergo,ich mag keinen Hip Hop und auch nicht diese damit verbundenen Goldkettchen-Träger.

Hier mal ein Beispiel:
http://www.alpha-tierchen.de/bilder/darumtechno.jpg
(Achtet aber nicht auf das "darum Techno"..Techno is Müll!!)
 
Eigentlich geht das auch so: http://www.wuchtbrummer.de/files/metal.jpg
 
Zum Thema Kommerz:
1. Der handel mit Tonträgern ist eine kommerzielle Angelegenheit. Ok!
Nach Ansicht der Leute hier sollte ein Künstler seine CD's am besten vor dem Proberaum verkaufen.
2. Überall wird dieses Video gespielt.
Ne, is klar. Am besten ne Menge Kohle fürs Video ausgeben und dann for free ins Netz stellen.
Mir kommt hier der Verdacht auf, das Kommerz was schlechtes ist.
Am besten wäre es ja, wenn ihr alleine euren Lieblingsmusiker kennen würdet, woher ihr dann die Informationen über diesen Künstler habt ist mir nur Schleierhaft, wenn weder Fernsehen noch Magazine über sie berichten.
Kritik:
Ich bin mir nicht sicher, ob die meisten Leute hier schon über 16 Jahre sind, weil ich mir soviel unreife und intoleranz nicht anders erklären könnte. Und wer keine Ahnung von diesem MUSIK-feld hat, sollte bei dem was er weiss bleiben oder von anderen die es besser wissen lernen. Übrigens würd ich gern mal wissen, was mit dem Threat eigentlich gemeint ist. ( Mcing, DJing, Sprayen, B-Boying, Beatboxing..., Rap-Musik, deutscher Sprechgesang..., auf Samples basierende Musik..., Image, Kleidung..., alles?)
Auf jedenfall sind einige Antworten hier nicht sehr qualifiziert. Wer Fragen zu dem Thema Hip Hop bzw. Rap-Musik usw. hat, stehe ich gerne rede und antwort.
 
@Jiggaman: Das meiste, was du sagst, finde ich ja sehr vernünftig, aber ich glaube nicht, dass es nötig ist den Begriff Hip Hop in einem Musikforum derart auseinander zu nehmen. Es geht um Sprechgesang und das was als musikalischer Träger drumherum zu hören ist. Was da wie genau heißt, ist mir egal, da ich darüber kein Buch schreiben will. Ich finde auch nicht, dass ich mich da näher informieren müsste, da es nunmal nicht meine Musikrichtung ist, ich aber sehr wohl berechtigt bin, etwas dazu zu sagen, ohne völlig in die Szene eindringen zu müssen.

Dennoch gebe ich dir bei dem Rest deiner Ausführungen in den meisten Fällen recht.
 
Aber du musst zugeben, dass der Threat dann keinen Sinn macht. Für jemanden der sich mit der Materie auskennt macht das einen grossen Unterschied. Ich könnte keine differenzierte Meinung abgeben, da ich das eine besser, das andere schlechter find. Und nicht alles was hier an Antworten kam, verbinde ich gleich mit "Hip Hop". Zum Vergleich:
Threat: Was haltet ihr von Rock?
User A: Jeanette Biedermann, find ich gut, die hatte so ein melodiöses Lied mit ner Gitare.
User B: Letzens war wieder so ne Leiche in der Cafeteria die hat so komisch gestunken, Gitarenmusik ist so Schlecht.
User C: Ich steh auf Orange County Hardcore, No fun at all rulez! Anarchie!
UserD: Rock is doof, mag nur Grönemeyer.

So komm ich mir hier vor.
 
1. sehr lustig, roflacgu :D :D :D :D :D :D
2. du hast recht. Den Thread hier aufzumachen und solche Antwortmöglichkeiten zu geben war reine Provokation, wenn auch irgendwie sehr komisch. Im Metalforum könnte man nichts dagegen sagen, aber so...dann müsste man auch tatsächlich Interesse an der Musik haben, über die man reden will.
 
Was magst du denn so für Sachen? Was denkst du über sowas wie Eminem, 50 cent und wie die alle heißen? Man kann es ja auch mal vom musikalischen Standpunkt betrachten. Glaubst du, die sind, unabhängig von Inhalt und Auftreten, gute Rapper?
 
Phili schrieb:
Was magst du denn so für Sachen? Was denkst du über sowas wie Eminem, 50 cent und wie die alle heißen? Man kann es ja auch mal vom musikalischen Standpunkt betrachten. Glaubst du, die sind, unabhängig von Inhalt und Auftreten, gute Rapper?

JA!!!
Und jeder der sich mit Rap beschäfftigt, kann nicht leugnen das Eminem vom Flow und von den Reimen her ein ganz großer MC ist.
Sein Auftreten und seine Texte sind allerdings geschmacksache.
 
Eminem hat seinen eigenen Reimstil und als ich seine ersten Sachen gehört hab, fand ich es witzig und anders. Aufmerksamkeit hat er von mir jedoch eigentlich nur bekommen, da er von Dre unterstützt wurde. Hab aber schnell das interesse an ihm verloren, da mir seine Stimme zu kratzig und nervig ist. Seid einiger Zeit produziert er jetzt auch, was er meiner Meinung nach nicht besonders gut kann. 50 Cent hab ich das erste mal 96 gehört und fand ihn da besser als jetzt. Der Hype um ihn ist eigentlich auch grösstenteils Dre zuzuschreiben. Ohne In da Club, würde er weiterhin auf Mixtapes rappen. Promotion ist alles. Auf dem G-Unit Album sind 2-3 dope Tunes! Find Young Buck hat einen guten Flow.
 
ich hab von em schon ein paar nette beats gehört. Insbesondere auf dem Obie Trice Album "Cheers".
Der Riesenhype der um 50 gemacht wird ist natürlich wieder voll fürn arsch. In Da Club war zwar schon n richtiger banger und das album war auch ok aber das G-Unit zeug geht mir voll auf die Nüsse, ich finde Obie Trice hätte etwas mehr hype verdient, sein Album gefällt mir echt gut.
 
HIPHOP=SHIT
 
Oh, Mann...

ihr lernt es aber auch nicht, oder?

Was sollen denn immer diese ewigen Stänkereien, noch dazu im "fremden Revier"? Lasst es!

Jens
 
Es gibt seeeeeeeehr viele HipHop-Songs, die totaler Müll sind, doch einige
wenige Songs sind sehr gut, und wer gleich diese ganze Musikrichtung
nicht beachtet, da er grundsätzlich bei Hiphop immer dieses Klischee-Hiphop
Bild vor Augen hat (als wenn alles so wäre...), wird auch niemals
in der Lage sein, sich authentisch mit diesen zugegebenermaßen wenigen
Songs auseinanderzusetzen... und das ist einfach dumm, aber letztendlich
muss das ja jeder für sich entscheiden...
Was ich von Hiphop halte ? Kann ich nicht sagen, ich denke nicht in
Kategorien, wenn mir ein Song gefällt, dann gefällt mir halt der Song und
nicht gleich die ganze Musikrichtung...
ich will an dieser Stelle gar nicht leugnen, dass der Geschmack durchaus
gewisse Tendenzen annimmt, so dass ich zum Beispiel ziemlich auf
R&B stehe, doch gilt deshalb bei mir noch lange nicht jeder R&B Song als
toll, genauso wenig wie jeder Technosong bei mir gleich vorweg scheisse
ist... so voreingenommen denken jedoch viele...
 
Mit meinem avantar ist alles gesagt!

Also ich bin der meinung, dass der meiste hiphop totaler müll ist.

munfg
christian
 
ich kann hiphop auch nix abgewinnen.....
 
<-- mag Zeugs wie Anarchist Academy und Chaoze One :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben