WAS HALTET IHR VON HIPHOP?

  • Ersteller KrshnaBooz
  • Erstellt am

WAS HALTET IHR VON HIPHOP?

  • Ja, ich ankere

    Stimmen: 36 12,7%
  • Nein, ich ankere nicht

    Stimmen: 83 29,2%
  • Ibanez rg 370 bbk

    Stimmen: 164 57,7%
  • esp/ltd m-50

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gitarren-Einsteigerset

    Stimmen: 0 0,0%
  • alles einzelnd

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gitarre+Amp+Zubehörset

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, er sollte weiter machen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, man braucht ihn nicht als moderator

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein! der is doch lieb...

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja! klar ist der doof :)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hard Rock!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bike Rock/Roots Rocker

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pop Rock!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Punk Rock!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rock N Roll/Rockabilly

    Stimmen: 0 0,0%
  • Crossover

    Stimmen: 0 0,0%
  • Brüll Rock am Rande des Metal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Folk Rock/Acoustic/Country

    Stimmen: 0 0,0%
  • Normalo-Loser-Popper

    Stimmen: 0 0,0%
  • Teenie-Popper

    Stimmen: 0 0,0%
  • Möchtegern-Punk-Popper

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mainstream-HiPhOPer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Black-Metal ist Krieg ihr Wichser

    Stimmen: 0 0,0%
  • hammer geil! die jungs haben sich mal wieder selbst übertroffen

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja find ich gut, vermisse aber so manches an dem lied,...

    Stimmen: 0 0,0%
  • naja, hatten schon wesentlich bessere songs geschrieben

    Stimmen: 0 0,0%
  • absoluter Mist, neue poser band ist entstanden, lied könnte von linkin park oder limp bizkits sein

    Stimmen: 0 0,0%
  • rauf !

    Stimmen: 0 0,0%
  • runter...

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • sehr und ich steh dazu

    Stimmen: 0 0,0%
  • megaaa "unpunkig"

    Stimmen: 0 0,0%
  • man ich bin nen Punk lass mich... pennen oder ich hau dir die fresse blau

    Stimmen: 0 0,0%
  • man bin ich blöd inna birne

    Stimmen: 1 0,4%
  • Die Texte sind mir wichtiger als der Song selbst

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Texte sind schon wichtig aber nicht wichtiger als der Song selbst

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist immer verschieden, je nach Sprache, Musikstil ect.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Texte sind mir egal.... wichtig ist nur das der Song klingt ordentlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Maus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Trackball

    Stimmen: 0 0,0%
  • fender strat steve r. vaughan

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gibson SG angus young ac/dc

    Stimmen: 0 0,0%
  • ESP KH-2 Kirk Hammett Modell

    Stimmen: 0 0,0%
  • ESP - LTD GL-600 FB George Lynch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Santana III

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere für heavy oder hardrock (sagt dann bitte welche)

    Stimmen: 0 0,0%
  • korrekt,yo bin voll krass konkreter fan von hiphop,yo

    Stimmen: 0 0,0%
  • find ich schwerst fürn arsch!

    Stimmen: 0 0,0%
  • fmir egal!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    284
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ich von hip-hop halte?


ÜBERHAUPT GARNIX
 
Dr. Oleg REcznski schrieb:
<-- mag Zeugs wie Anarchist Academy und Chaoze One :)

oh, ein links orientierter jugendlicher :D :D

ja chaoze' sachen sind teilweise echt gut. wenn auch mir politisch etwas zu radikal.
 
verdammt ich wurde entlarvt^^

was auch noch ziemlich geil ist
Menteroja - Class War

aber ansonsten kenne ich mich (leider) nicht mit Hip Hop aus... gibt's da was empfehlenswertes, was mir auch textlich gefallen könnte? ;)
 
hm naja

die meisten Hip-Hopper haben in ihren texten stellen in denen sie gegen nazis und unser system wettern. Das sind eben meistens nur einzelne sätze und keine ganzen tracks zu dem thema. So autonom eingestellte rapper wie chaoze kenn ich nicht viele. Wie gesagt sind mir seine sachen teilweise etwas zu radikal und linkextremismus ist meiner meinung nach auch nicht soo viel besser als rechtsextremismus.

Was dir aber auch gefallen könnte ist ein Track vom aktuellen Beginner album. Er heißt glaub ich schilli, schilli bang, bang und handelt vom hamburgs (zum glück ex-)senator robert (so heißt er doch?!) schill.
 
hmm danke für den Tipp werde ich mir mal anhören aber auf die Extremismusdebatte lasse ich mich jetzt ausnahmsweise mal nicht ein ;) gibt ja den tollen Demospruch "Ihr werdet's nicht vermuten - wir sind die Guten" :D Selbstüberschätzung olé olé
 
Sprechgesang (das Wort, naja, ihr wisst schon...) kann auch total cool sein. Was ich am HipHop ganz und gar nicht mag, ist, dass nahezu alle Lieder den gleichen Beat von vorn bis hinten haben, und das selbst dann die Stimmlage des Sprechers keine größeren Sprünge macht, und das ist mir echt zu monoton, ganz gleich wie geil der Beat auch sein mag. Und die Texte oft genug auch nicht meinen Geschmack. Aaaaber: wenn, sagen wir ein oder mehrere Rapper mit einer Jazz-Combo spielen, wie mir etwa als Beispiel US3 einfällt, die den Riesenhit 'Cantaloup Island' gemacht haben, dann finde ich das richtig geil! Überhaupt, wenn die Musik cool ist, dann kann man dazu rappen, gar keine Frage, und dann ist das auch hörbar. Und das macht für mich den Unterschied aus zwischen der Bezeichnung >HipHop< (Punk, Metal, Rock, Pop, Pipapo) und der Bezeichnung >gute Musik<, das in der Musik aus der Monotonie ausgebrochen wird und stilvolle Unterhaltung an mein Ohr dringt.
 
also ich persönlich verabscheue solche leute die einfach nur sagen "hiphop ist scheiße" "hiphop ist keine musik" und sich dann verziehen. Ich persönlich höre nicht gerade oft hiphop, ich mag es zum großteil auch nicht. Der Hiphop der ganz hörbar ist ist 100%ig nicht der der im Fernsehen oder Radio kommt, bzw in den charts sind. Das alles kann man total in den müll kippen, wenn mir sowas ans trommelfell kommt bekomm ich das kotzen. allerdings gibt es kleinere und unbekanntere hiphop-interpreten die ziemlich gute "musik" machen (und ja, es IST musik)

Allerdings finde ich das Verhalten von "typischen Hiphop-Gangstaz" (plastikwindjacke, baggies in den kniekehlen, kopftuch mit schräger cappie, goldkettchen und "ey alda" drei mal pro satz) total beschissen :D
 
Veto schrieb:
Was dir aber auch gefallen könnte ist ein Track vom aktuellen Beginner album. Er heißt glaub ich schilli, schilli bang, bang und handelt vom hamburgs (zum glück ex-)senator robert (so heißt er doch?!) schill.
Ronald heisst er.
Und auf der "Anti-Rechts" Schiene zu fahren...naja...da gibts auch genug von Punk.
Bei uns im Jugendhaus hat eine Band bei einem Live-Konzert ein Lied namens "(S)chill out" gespielt. Ja wir sind eine ganz alternative Truppe. ;)
 
hehe :oops: ist aber wenigstens ähnlich! Robert-Ronald

ja, ich treib mich abundzu auch auf punkband-konzerten rum 8)
Kaum zu glauben aber war :D
 
Richtig geiler politischer Hip Hop ?

DEAD PREZ !

f*ck the law i'll cut your face with a kitchen knife
 
den Namen kenne ich auch irgendwoher...

so ich gehe jetzt ins Bettchen und höre zum Einschlafen AA :D
 
Hmm eigentlich hör ich gar keinen Hip-Hop.

Ich hab aber zwei Alben von den BeastieBoys zu Hause, falls man das als HipHop bezeichnen kann. Weiß ja nich worin man da unterteilt...

Jedenfalls find ich die ultrakreativ. Was die alles gemacht haben überzeugt selbst mich als Rocker und ab und zu muss man dann auch einfach mal "mitflowen". ;)
 
GRINDyourMIND schrieb:
Richtig geiler politischer Hip Hop ?

DEAD PREZ !

kenn nur zwei, drei tracks von ihnen. Ist mir aber ebenfalls zu radikal.
Die predigen die reine Anarchie, damit kann ich mich nicht identifizieren.
 
ich verstehe nicht wie manche leute so intolerant sein können und behaupten hip hop sei keine musik blos weil er ihnen nicht gefällt ! und diese metaler die sagen hey hip hop ist scheiße kann ich nicht verstehen obwohl ich auch metal höre ! die habe sich wahrscheinlich die 101 black metal regeln zu sehr zu herzen genommen obwohl die nicht wirklich ernstgemeint sind ! wer solche leute besser kennen will hier ist der link zu besagten regeln ! 101 black metal regeln
vor allem diese scherzhaft gemeinte regel ist wirklich sehr nützlich wenn es um freundschaften geht die ausserhalb des metalkreises stattfinden sollen 27. Sei nie, niemals, unter KEINEN Umständen tolerant !

ich höre ab und zu hip hop weil ich die texte witzig finde ! aber hip hop mit ernsten texten ist auch nicht zu verachten den manche leute sehen die probleme in der gesellschaft objektiv und sagen nicht einfach hey alter das kotzt mich voll an politik ist scheiße sondern die wollen auch von sich aus was ändern in der gesellschaft und das schafft man sicher nicht indem man spricht wie irgend so ein checker der nicht richtig deutsch kann weil er denkt das schule und lernen voll uncool ist ! curse ist zum beispiel einer der auch wirklich ne botschaft rüberbringen will und das auch schafft wei man an seinem erfolg sieht sowas finde ich recht gut so das wars habe keinen bock mehr zu schreiben !
 
und noch wegen den hosen ! ich höre metal und trage baggies weil ich sie cool finde ! ok vielleicht nicht diese mega fetten gangster baggies aber das ist ja egal meine kumpels mit denen ich auch weggehe in metal discos die tragen alle nur schwarz und denen ist es egal ob ich anderst rumlaufe also könnte man sagen das sie tolerant sind !
 
is schon geil wenn in einem lied 4 min lang immer die selben beats und efekte kommen oder ?

Hip Hop is das schlechteste was es gibt (hinter techno)
Amerikanischer Hip Hop wie deutscher Hip Hop is Müll
alle labern sie davon das sie die harten sind und alle andere schlecht...
naja tolle musik... GROTTEN SCHLECHT

METALLICA
 
#!ls schrieb:
is schon geil wenn in einem lied 4 min lang immer die selben beats und efekte kommen oder ?

Hip Hop is das schlechteste was es gibt (hinter techno)
Amerikanischer Hip Hop wie deutscher Hip Hop is Müll
alle labern sie davon das sie die harten sind und alle andere schlecht...
naja tolle musik... GROTTEN SCHLECHT

METALLICA


Ich habe manchmal das Gefühl alle klugen Menschen sind tot und es leben nur noch die Dummen. Aber dann lese ich zum Glück beiträge von "!ls" und man beweist mir das Gegenteil.......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
.................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
.................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
.................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
.................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
.................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
.................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
nicht
 
da muss ich dem harvi leider zustimmen
 
hip hop ist einfach keine musik.. fragt mich auch net warum sowas auf MTV läuft (MUSIC <<< television) oder warum hier ein extra Forum für Hip HOp erstellt wurde.

Die langweilige aneinaderreihung von Hip Hop Beats aus dem Rechner (argh.. das kennich doch vom Techno *kotz*) dazu diese 3 töne die der Bass spielt und ein typ der kein einzigen deutschen Satz zustande bringt und dabei versucht irgendwas hinzubekommen.

nach 0,23 sekunden habich schon das ganze lied eigentlich gehört obwohls noch 7 Minuten dauert (bis die ihre texte mal verzapft haben)

die sollten doch echd mal liba nen buch schreiben als sowas in solcher Form rauszubringen.

---------

ICH HABE MEHR RESPECT VOR EINEM JAZZ GITARRISTEN ALS VOR EINEM
ÜBERERFOLGREICHEN GANGSTA HIPHOPPER MIT PHADDN BEATS UND GEILEN RHYMEZ (ALSO DAS WAS SEINE FANS BEHAUPTEN. ICH BESTIMMT NICHT)

---------

jeah enemenemu und raus bist du
*digge hose trag*

:cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

grüße,
Andreas (der den ganzen tag lieber gute, musikalische lieder von den RED HOT CHILI PEPPERS hört)

p.s.
*tür zunagel* .. die gaNgstaZ kommen um mich zu holen
 
schon mal daran gedacht das hiphop vielseitig sein kann
genau wie metal
wenn du sagst du hörst metal
weiß ich nicht welche bands dir gefallen würden
weil es einfach viele verschiedene stilrichtungen gibt
ich denke mal beim hiphop ist es nicht anders
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben