Was haltet ihr von meinem Drum-Sound???

von malte_spalte, 12.05.08.

  1. malte_spalte

    malte_spalte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    22.03.11
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.08   #1
  2. MadHed

    MadHed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    31.03.14
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 12.05.08   #2
    Hallo Malte,

    ich find den Drumsound schon ziemlich gut.
    Die Bassdrum knallt schön und hat viel Bauch, das Blech klingt auch ziemlich fein aufgelöst.
    Einziger Kritikpunkt wär für mich die Snare, die anscheinend zu viel Hall hat, aber das lässt sich eigentlich nur im Kontext des Mixes beurteilen vielleicht passt es ja so wie es ist.

    Für meinen Geschmack ist die Snare zu dumpf aber auch das ist Geschmackssache ^^

    Also bleib ich bei meinem ersten Satz: Gut! :great:

    Gruß,
    mad

    P.S.
    Würdest du verraten, wie ihr das Schlagzeug aufgenommen habt? Mics? Effekte? :)
     
  3. malte_spalte

    malte_spalte Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    22.03.11
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.08   #3
    Mohoin, erstma danke für deine Kritik.
    Die Snare zu dumpf, würd ich auch bald sagen, ich weiss nur nich ob grund dafür eher bottom is oder top, was meinst du?

    An Mics hab ich folgende verwendet:

    - Snare: Shure S M57 ( top und bottom )
    - Bass: AKG D 112
    - Toms: Shure SM 57 ( im Hörbeispiel allerdings gegated )
    - Overhead: t.bone SC 180 Stereoset
    - Hihat: t.bone EM-900

    Achso, Effekte sind alle samt plugins von logic audio platinum 5.5.0, womit ich auch aufnehme.

    Cheers Malte
     
  4. MadHed

    MadHed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    31.03.14
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 12.05.08   #4
    Hi,

    also finde die Snare klingt ziemlich "Voll" liegt vielleicht einfach an ihrer Größe. Das muss ja an sich nichts schlechtes sein. Ich würde mite dem was du hast erstmal weitermachen, eine sehr gute Ausgangslage wie ich finde. Vllt den Snarehall je nach Musikstil etwas verkürzen?

    Aber nimm mich nicht beim Wort!!! Ich bin absoluter Anfänger in Sachen Drumrecording. Ich hab vor mir demnächst Mics dafür zu kaufen und selber in die Materie einzusteigen. :p Deswegen kann ich mich nur vor deinem Sound verbeugen ;)
     
  5. malte_spalte

    malte_spalte Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    22.03.11
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.08   #5
    Die Snare is halt sehr tief => topfig, voll wie auch immer, aber ich werds mal mit mehr höhen ausprobieren. Stell nachher noch die neue Datei hoch.
     
  6. malte_spalte

    malte_spalte Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    22.03.11
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.08   #6
    So, ich hab jetzt folgendes gemacht:

    - Snare: bei 200Hz von 6dB auf 2dB und bei 10kHz von 3dB auf 8dB
    Den Hall auf von 0,75 sec. 0,45 sec. Nachhallzeit gesetzt.

    - Bass : einfach ums auszuprobieren bei 10kHz 5dB Glockenfilter beigemischt um vlt. ´n
    bissel mehr crispness zu bekommen.

    Is wahrscheinlich alles jezz sehr extrem, aber ma schaun wie ihrs jetzt findet.

    -Für Snare und Toms hab ich den gleichen Hall.
    -Overhead, Base, Hihat ´n kleinen Raum.

    http://rapidshare.de/files/39386394/Drum-Beispiel_2.wav.html
     
  7. MadHed

    MadHed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    31.03.14
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 12.05.08   #7
    Hi malte,
    ich nochmal. Ich kann nur nochmal bei meiner vorigen Rede bleiben. Finds so gut wie's is. Alles weitere solltest du im Kontext der anderen Instrumente ausprobieren.

    Worauf hörst du eigentlich ab?

    Gruß,
    mad
     
  8. malte_spalte

    malte_spalte Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    22.03.11
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.08   #8
    Ich hör auf Yamaha HS 80 M ab und zusätzlich noch auf ´ner Technics Hifi-Anlage mit Canton-Boxen der ich noch ´nen Subkick zugeschaltet hab.
    Find ich ganrich schlecht, 2 verschiedene Lautsprecher auszuprobieren, denn mir is es schon öfter passiert das ich auf einem Paar zufrieden war und bei dem anderen wars total Banane!

    Ich brenn mir auch immer alles gleich auf CD ums im Auto zu hören, weil ich da ´n getrenntes 3-Wege System ab und vor allem ´n schönen Kick :great:

    Cheers Malte
     
  9. malte_spalte

    malte_spalte Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    22.03.11
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.08   #9
  10. MadHed

    MadHed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    31.03.14
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 13.05.08   #10
    Heyho,
    ich finde die Snare steht zu weit im Hintergrund. (Ist denk ich einfach zu leise)
    EDIT: Dachte ich zumindest gerade, jetzt hört sich's aufeinmal ein wenig besser an... :S Hab wohl nich so die optimale Sitzposition hier xD
    Ansonsten, fetter Mix ^^

    Der Link ist übrigens falsch! http://rapidshare.de/files/39394650/Instrumental.wav.html
    musses heißen ;)
     
  11. malte_spalte

    malte_spalte Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    22.03.11
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.08   #11
  12. MyMusic

    MyMusic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.08
    Zuletzt hier:
    14.05.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.08   #12
    Mir gefällt der Sound auch echt gut. Leider muss ich aber auch deine Snare kritisieren ;)

    ansonsten nicht schlecht gespielt :)

    Gruß MyMusic
     
  13. JoJoAction

    JoJoAction Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.231
    Erstellt: 14.05.08   #13
    Klingt aber auf jeden Fall amtlich.
    Kannst du mal schreiben, mit welchem Equipment das ganze aufgenommen wurde?
     
  14. malte_spalte

    malte_spalte Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    22.03.11
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.08   #14
    Recordingequipment

    Audiointerface:
    -Focusrite Saffire 26 I/O Pro

    Mikros:
    - Snare: Shure SM 57 ( top und bottom )
    - Bass: AKG D 112
    - Toms: Shure SM 57
    - Overhead: t.bone SC 180 Stereoset
    - Hihat: t.bone EM-900

    - Shure SM 57 & Sennheiser e 906 ( Gitarre )

    - D.I. & Shuer SM 57 ( Bass )

    - Effekte sind alle samt plugins von logic audio platinum 5.5.0, womit ich auch aufnehme.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Backline

    Drums:
    - GRETSCH CATALINA CLUB MOD SET -BS
    Mit diesen Fellen:
    - REMO 12" PIN STRIPE CLEAR
    - REMO 16" PIN STRIPE CLEAR
    - REMO 14" POWERSTROKE 3 COATED SNARE

    Gitarre:
    - Marshall JCM 800 "2210" Lead Series ( Head )
    - Marshall 1960 AV 4x12er ( Box )
    - Epiphone SG 400 ( Gitarre )

    Bass:
    - Hartke 2500A ( Head )
    - Peavey..... ( Boc )
     
  15. malte_spalte

    malte_spalte Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    22.03.11
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.08   #15
    Was genau is denn nich so doll mit der snare, ich seh das ja auch so, weiss aber nich woran das liegen kann, vlt. sind meine kompressor Einstellungen auch total Banane?!?

    Hab die recht hart eingestellt um ´n schönen knall zu bekommen, aber ich find die wirkt dadurch recht dünn und in manchen Parts knallt die schon zu doll.

    Unser Drummer spielt halt sehr dynamisch, bzw. manchmal laut und manchmal leise, is nich ganz einfach die kompakt zu gestalten.

    Hat jemand irgendwelche Tips? Einstellungen für den Kompressor?

    Cheers Malte
     
Die Seite wird geladen...

mapping