Was haltet ihr von meiner Stallings Custom?

  • Ersteller Beast_of_Prey
  • Erstellt am
Beast_of_Prey
Beast_of_Prey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.08
Registriert
13.11.03
Beiträge
672
Kekse
124
Ort
Brühl
Wollte mal wissen was ihr von meiner Stallings Custom haltet?



aa1.jpg


aa2.jpg


ant2.jpg





Die Gitarre wurde von einer kleinen Firma Namens "Stallings" aus Californien hergestellt. Ist trägt den schönen Namen "Dragonslayer" und ist zu 100% hangefertigt. Keinerlei CNC Fräsungen wie bei B.C.Rich, ESP, etc.

Das diese Arbeit bezahlt werden will ist klar, doch ist die Gitarre mit ca. 2100€ (+Koffer,+Versandkosten,+Zoll,MWst) eigentlich sehr günstig. Ich behaupte mal, wenn man sich eine Gitarre gleicher Qualität bei B.C.Rich Custom oder Jackson bestellt bezahlt man locker 3000-4000€ und hat trotzdem einen CNC gefrästen Body. Wer jetzt sagt ja dann hab ich aber auch ne B.C.Rich oder Jackson, dem kann ich nur sagen, will man Qualität oder den Namen kaufen?

Nun zu den Daten meiner Gitarre (das kann man sich natürlich zusammenstellen wie man will.

Der Korpus besteht aus Mahagony und ist zweiteilig, der Hals ist komplett durchgehend und fünfschichtig mit Rosenholzstringern aufgebaut, Mahagony-Rosenholz-Mahagony-Rosenholz-Mahagony,
über den Klang brauch ich da ja wohl nichts zu sagen (Sustain!!!!!!)

Um den gesamten Body ist gehärtetes Carbon verlegt worden
(siehe Bild =die schwarze Umrandung), dieses Zeug ist Schweineteuer und ich hab bis jetzt auch keine Gitarre gesehen die das verbaut hat. Dadurch wird die Gitarre unanfälliger gegen Stöße und im Zweifelsfall kann man jemanden damit die Rübe einschlagen.

m005.jpg




Griffbrett besteht aus Rosewood mit Custominlays.

Die Lackierung ist ein Transparent Red, so kann man die schönen Maserungen vom Holz sehen. Der Lack ist ein Nitroceluselack, der wirkt wie eine Membran, das Holz kann weiter altern und der Klang verbessert sich mit der Zeit noch weiter.

Zur Hardware:

Grover Mechaniken
Gibson Stop Tailpiece
1x Volumen Poti
1x Standard Schwitch
Schaller Security Locks

Tonabnehmer:

Hals: Seymour Duncan Alnico II Pro (nutze ich nur für clean )

Steg: Seymour Duncan SH-13 Dimebucker (gibt Vollgas)


So das war es eigentlich. Wer mal einen kompletten Bau einer solchen Gitarre sehen will geht bitte auf:

http://www.dragonslayer.us/Html/CustomShop.htm

Viele fragen sich sicherlich warum macht der Typ sich so ne Arbeit für die Firma Werbung zu machen. Als ich die Gitarre bestellt habe wurde mir bewußt was für eine ehrliche Firma Stallings ist. Ich habe mit dem Gitarrenbauer bestimmt 60 Mails getauscht um alles ganz genau abzusprechen er gab mir Tips und Endscheidungshilfen.
Soviel Service hab ich bei keiner Firma im meinen Leben erlebt.
Deshalb hab ich mich entschieden dieser kleinen Firma helfen an neue Aufträge zu kommen. Diese Firma braucht eigentlich keine Werbung die Qualität spricht für sich.

Schaut euch die Webseite an (ist ein wenig unübersichtlich)

http://www.dragonslayer.us

So zu guter letzt wenn ihr mal ne Kostprobe vom sound der Gitarre haben wollt klickt hier (Achtung in dieser Gitarre in EMG`s drin )

http://www.resurrected.de/sound/Resurrected_Prepare160kbit.mp3

F0039.jpg
 
Eigenschaft
 
@ beast of prey: dein laney im hintergrund????
 
nein ist von einem Jugendzentrum wo wir proben
 
Beast_of_Prey schrieb:
Wollte mal wissen was ihr von meiner Stallings Custom haltet?

Heisser Feger. Wer auf solche Outfits steht, hat damit ein echtes Sahnestückchen.

Und auch mal wieder ein Beleg dafür, dass man für weniger Geld als der Les Paul Standard Listenpreis sein Trauminstrument zusammenbauen lassen kann.
 
Ich findse sehr geil! Sieht boooeeeeese aus!!
Schon allein das Trussrodcover ist geil!
Rock on brother....
 
Wo ist denn das Problem mit den CNC Fräsen? Ist doch nix schlimmes dran....

RAGMAN
 
ja das Trussrodcover ist echt geil nennt sich "Eternal Flame" weil es aussieht wie ne Flamme und ist aus Cocobolo Holz hergestellt.
 
Hammergeil!
Pass gut auf das Baby auf!
 
Beast_of_Prey schrieb:
100% hangefertigt. Keinerlei CNC Fräsungen wie bei B.C.Rich, ESP, etc.

Nicht mal beim Griffbrett?

da dürfte die Maschine nämlich exakter sein :)
 
Ja klar CNC ist gut halt sehr prazise.

Es geht mir mehr um den Idelen wert. Weißt du da wird ein Stück Holz in eine Maschine gesteckt , fräs, fräs und fertig ist der Body.
Diese Gitarre ist wirkliche Handarbeit da steckt Herzblut drin. Das Ding hat für mich ne Seele. Bei anderen Standardgitarren hab ich dieses Gefühl nicht. Is halt schwer zu beschreiben ist mir halt wichtig. Ich finde halt auch irgendwie das man das in der Preisklasse verlangen kann.
 
Ray schrieb:
Beast_of_Prey schrieb:
100% hangefertigt. Keinerlei CNC Fräsungen wie bei B.C.Rich, ESP, etc.

Nicht mal beim Griffbrett?

da dürfte die Maschine nämlich exakter sein :)


Ne keine CNC, natürlich werden da Elektrogeräte benutzt aber halt alles Hand!oberfräse oder Hand!Bohrmaschine. Darum geht es, hier hatte nur ein Mensch zugriff kein Computer
 
Die sieht einfach nur super aus
Das Stück war sein Geld wert
 
wow, sehr geil..aber eine kleine frage: du´schreibst dass auf der ganzen git carbon zeugs ist,aber wie kann man dann die holzmaserung erkennen?oder ist das nur am rand rundum.?
 
Ja das ist nur am Rand vom Body also da wo es gebraucht wird weil man ja in der Regel (hoffentlich nicht) am Body anstößt.
 
Beast_of_Prey schrieb:
Ja das ist nur am Rand vom Body also da wo es gebraucht wird weil man ja in der Regel (hoffentlich nicht) am Body anstößt.

Ist übrigens nicht die erste Klampfe, die das verbaut hat. Von Ovation gibts Karbon-Holz-Decken, und von Bond sogar mal ne Klampfe mit komplettem Karbon-Griffbrett. Wenns nicht gar der ganze Hals war :)
 
sieht verdammt geil aus, aber mit eurer musik holst du aus der custom nicht annähernd das raus, was sie verdient....niemand würde nen unterschied merken, wenn du statt dessen ne 700€ ibanez zockst :D
 
Bllack schrieb:
sieht verdammt geil aus, aber mit eurer musik holst du aus der custom nicht annähernd das raus, was sie verdient....niemand würde nen unterschied merken, wenn du statt dessen ne 700€ ibanez zockst :D


ach dat is ja auch wirklich scheisse, is auch mit ner 150€ Yamaha aufgenommen, sound scheisse wir scheisse, ich hoffe es geht da was aufwärts.

Ich muß dir aber zustimmen das meine musikalischen Fähigkeiten diese Gitarre nicht ausschöpft. aber was nicht ist kann ja noch werden.
 
Beast_of_Prey schrieb:
Bllack schrieb:
sieht verdammt geil aus, aber mit eurer musik holst du aus der custom nicht annähernd das raus, was sie verdient....niemand würde nen unterschied merken, wenn du statt dessen ne 700€ ibanez zockst :D


ach dat is ja auch wirklich scheisse, is auch mit ner 150€ Yamaha aufgenommen, sound scheisse wir scheisse, ich hoffe es geht da was aufwärts.

Ich muß dir aber zustimmen das meine musikalischen Fähigkeiten diese Gitarre nicht ausschöpft. aber was nicht ist kann ja noch werden.

wenn du damit zufällig ne Pacifica 012 meinst, muss ich dir recht geben.Der Sound kann nur matschen :(
 
Gitarre ist TOP :twisted:

Doch das Klischee Kreuz im 12. Bund ist.... naja... Klischeemüll halt.

Ich höre ja auch Black und Death aber ich HASSE klischees.... :twisted:
 
So zu guter letzt wenn ihr mal ne Kostprobe vom sound der Gitarre haben wollt klickt hier (Achtung in dieser Gitarre in EMG`s drin )

http://www.resurrected.de/sound/Resurrected_Prepare160kbit.mp3

Beast_of_Prey schrieb:
is auch mit ner 150€ Yamaha aufgenommen, sound scheisse wir scheisse, ich hoffe es geht da was aufwärts.

was nun....führt der link zu ner soundprobe von DIESER klampfe oder zu dem einer yamaha? :?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben