was HALTET ihr von nickelback???

  • Ersteller dogdaysunrise
  • Erstellt am

wie findet ihr sie?


  • Umfrageteilnehmer
    104
pech für dich, glück für mich...damit verabschiede ich mich aus einem wiedereinmal sehr informativen thread
 
bist trotzdem voll schwul
 
*bist trotzdem schwul* ... isset dir noch gut??????
... is das wieder son neues klischee dass nur schwule leute gute musik hören oder was?

:D

neeeneeeeneeeee :) bist schon nummer 3 :)
 
@voddoo22 - du bist schwul
 
Um mal meine Meinung zu sagen und euch zum Thema zurückzuleiten:

Super gemacht!
Warum?
Weil ich mir bei dem zweiten Song als ich ihn im Radio gehört hab, schon gedacht hab... irgendwie klingen die gleich. Exakt das selbe Schema, nur in ner anderen Tonart gespielt und aderer Text.

Genial find ich dass das Schlagzeug-Fill-in nach der ersten Strophe tatsächlich auf die Sekunde gleichzeitig einsetzt :) das hat mich irgendwie bestätigt *g*

Ansonsten: Die Musik von denen find ich ganz ok, auch wenn die Leute sich bisschen zu Viva-Mässig vermarkten (lassen)
 
magge schrieb:
ein ferrari f50 is mit sicherheit ein besseres auto als ein trabbi, jedoch gefällt manchen der f50 halt ned

Ich glaube der gefällt dir nicht weil du die nötigen Piepen nicht hast ;- )



Ps.Wenn du ihn handsignierst vom Schumacher bekommen würdest dan schon. :confused:
 
jo naja, ne!?!?
nickelback sind schon ganz gut aber ich finde das zusammengemischte lied hört sich irgendwie ein bissel komsch an, sowie gewollt und nich gekonnt!!!

naja nickelback sind nicht so ganz meinem geschmack entsprechend aber man kann sich die lieder von ihnen schon mal anhören.ich höre persönlich andere musik (slipknot, gorgoroth,usw...)!!!

bis dann,
Bdsd
 
Bdsd schrieb:
jo naja, ne!?!?
nickelback sind schon ganz gut aber ich finde das zusammengemischte lied hört sich irgendwie ein bissel komsch an, sowie gewollt und nich gekonnt!!!

naja nickelback sind nicht so ganz meinem geschmack entsprechend aber man kann sich die lieder von ihnen schon mal anhören.ich höre persönlich andere musik (slipknot, gorgoroth,usw...)!!!

bis dann,
Bdsd

Ääh, es ist irgendwie logisch, dass sich 2 Lieder in verschiedenen Tonarten übereinander gelegt etwas "komisch" anhören, aber einen tollen Sound hinzubekommen ist auch nicht der Sinn und Zweck dieser Arbeit, sondern eher, die nicht vorhandenen Unterschiede in der Art der beiden Songs von Nickelback aufzuzeigen.

Toll, dass du allen sagen musst, dass du ja ach so harte Musik hörst! Dir gehört ein Preis verliehen, du bist ja so anders als alle anderen...hohoho, du bist viel zu individuell für mich...aaaarrrgh.

Danke...
 
De$tructeur schrieb:
Toll, dass du allen sagen musst, dass du ja ach so harte Musik hörst! Dir gehört ein Preis verliehen, du bist ja so anders als alle anderen...hohoho, du bist viel zu individuell für mich...aaaarrrgh.

Danke...


soll ich das jetzt ernst nehmen!?!?!? :D :D :D
oder soll ich jetzt sauer sein?!?!!?! :D :D :D

bis dann,
Bdsd
 
Ich denke, Punkt eins wird Punkt zwei zufulge haben.
 
Nickelback klingen bei jedem lied in bissel gleich. Genauso z.B. linkin park (um mich zu verteidigen, ich höre die NICHT!) oder auch 3 doors down. überall das mehr oder weniger gleiche Schema des Aufbaus.... mit der Zeit langweilig...

War letzten Winter am Konzert von Nickelback....echt geile show, hätte nicht gedacht das der Herr Lockenkopf aka Chad Kroeger aka einer der hässlichsten Musiker ever :D so gut Gitarre spielt....respekt...hat mich überrascht.... was ich mies fand waren die zugaben...1 (!!!!!) Einziges Lied gabs als Zugabe...danach sind sie in ihrer weissen Limo weggedüüüst...n bissel schwach....aber Konzert an sich war ziemlich gut...
 
Wie findet ihr die?!? ich muss sagen, ich mag ja schon die alten grunge-sachen von nirvana, aber Nikcelback sind einfach der Hammer! Die rocken mal wirklich und da hört sich auch nihct jedes Lied gleich an wie bei nirvana :D Kennt ihr noch mehr geile grunge-bands?? :confused:

Und hier noch ein link, falls ihr bei Nickelback mal reinhören wollt
 
nickelback ist ja so ziemlich eine der verhasstesten rockbands. man wirft denen vor sie hätten bei allen möglichen geklaut.

mir selbst gefallen paar songs von denen doch ganz gut.
allerdings glaube ich, dass chad seine PRS Tremonti SE nicht wirklich aus eigenem Antrieb spielt :D
 
fxgh schrieb:
Die rocken mal wirklich und da hört sich auch nihct jedes Lied gleich an wie bei nirvana

Das halt ich fürn Gerücht :D
 
mainstreamrock !!!
(was hat das mit grunge zutun ???)

...und wer den irakkrieg gut findet ist ein arschloch :( !!!
 
pUnKy schrieb:
mainstreamrock !!!
(was hat das mit grunge zutun ???)

...und wer den irakkrieg gut findet ist ein arschloch :( !!!

Wieso?? Hat Chad das etwa gesagt?!?
(Bis jetzt war ich ein Nickelback-Fan)
 
ich muss sagen, live würde ich die wegen des geilen sounds gerne mal sehen. die rocken bestimmt ordentlich.

also in der neuen guitar ist ja "see you at the show" drin. hab mir das playalong angehört und mir fiel sofort auf, dass es da akkordwechsel gibt, die im selben tempo schon in "hero" zu hören waren. außerdem klingt der refrain doch arg nach "how you remind me". also bei nickelback zu sagen, sie seien vielfältig, halte ich für gelogen. viele songs fangen gleich an, erst akustisch mit gesang, dann im refrain vier verzerrte akkorde, irgendwann dann wieder eine ruhigere bridge und eventuell noch ein solo, welches oft oktavierungen beinhaltet. so offensichtliches songwriting kriegen nicht viele hin (gut, ac/dc, aber damit handle ich mir jetzt ne menge ärger ein, also nehmts nicht zu ernst ;-)

übrigens ist mir das gleiche bei 3 doors down aufgefallen. kryptonite, here without you und noch so eins fangen alle mit einem cleanen intro, teilweise auch in der selben lage an.

fazit: wenn man schon eine songidee zehnfach verwendet, sollte man es geschickt machen oder eine ungesehene virtuosität an den tag legen. die beatles oder hendrix haben es vorgemacht. (hendrix-beispiele: angel und little wing, die beiden sind aus einer idee entstanden)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben