was HALTET ihr von nickelback???

  • Ersteller dogdaysunrise
  • Erstellt am

wie findet ihr sie?


  • Umfrageteilnehmer
    104
also nickelback sind eigentlich ganz ok, nur naja rocken, hmmm........
nicht so wirklich.....
ein paar lieder von nockelback kann man sich ja mal anhören, nur das ganze album von denen, NEIN!!!!!!!!
und konzert erst recht nicht, MUHAHAHAHAH

bis später,
Bdsd
 
was man nickelback vorwirft, kann man so ziemlich jeder beschissenen rockband vorwerfen. egal welche musikrichtung. dass songs gleich klingen, das ist auch chuck berry schon passiert. und von selbigem klauen z.B. pennywise das schema ihrer soli. also nix neues.

achso: dass es manche leute fertigbringen, bon jovi / die toten hosen oder die guns 'n roses toll zu finden und gleichzeitig nickelback beschimpfen ist ziemlich bezeichnend.
 
@ dotvoid

nickelback / guns n roses , welche Gemeinsamkeiten meinst du ?
 
@probiotic - stadionrocker :cool:
 
MikeZ schrieb:
Also, ich finde die Lieder ehrlichgesagt nicht soo gleich :confused: :confused:
Was heißt schon gleich...wenn die Lieder genau gleich wären, könnten sie kaum beide veröffentlichen. Lies dir einfach nochmal den beitrag von jens2901 durch.

Ich finde den Zwang mancher Musiker sich durch "XXX ist so mies/müll/scheiße/etc" zu profilieren sowieso lächerlich...
Und ich find den Zwang mancher Leute sich durch haltlose Unterstellungen Anderen gegenüber zu profilieren lächerlich. Gerade in dem Thread hier hat _keiner_ geschrieben, dass Nickelback müll, mies oder scheiße sind. Also schreib solche Äußerungen doch einfach in Threads, wo sie passen, oke? :)

Im Übrigen überrascht es mich selbst, dass Nickelback hier nicht total runtergemacht wurden. Sachliche Kritik auf musikalischer Ebene hingegen ist völlig oke. Wer Musik macht, muss sich das nunmal gefallen lassen und wer da nicht drübersteht...*schulterzuck* Ist ja nichts schlechtes dran, wenn man immer sehr ähnliche Lieder rausbringt, nur muss man dann auch damit rechnen, dass das nicht jedem gefällt und dass sich einige darüber lustig machen.
 
Wo wir wieder bei dem Thema Geschmackssache sind...

Wer sagt das Nickelback scheisse sind der soll es ihnen erstmal nachmachen und an den Punkt kommen wo die Jungs jetzt stehen.

Für mich ist die Musik nix...netter Pop/Rock aber auch nicht mehr
 
Das war jetzt eigentlich mehr allgemein gemeint, und den Thread halte ich schon für passend, schließlich gehört Nickelback mit zu diesen Drauf-Rumhack-Bands Nr. 1 ;) Nicht dass ich die besonders mag, ich finde es einfach nur auffällig, dass manche meinen, dass man, wenn man Linkin Park, Nickelback und Limp Bizkit blöd findet, gleich ein viel besserer Musiker ist.

Aber das Beispiel finde ich einfach schlecht, weil es halt zwei Lieder sind die ähnlich klingen - na und? In einem anderen Thread gabs mal ne MP3 mit Linkin Park wo das eine Lied rechts langsamer gemacht wurde und das andere links in Originalgeschwindigkeit. Zwar waren die Songs a bissl angepasst ;) aber die Raps etc stimmten immer überein, genauso wie der Refrain... *sowas* finde ich krass, aber nicht wenn die halt mal was ähnliches verweden...
 
Alpha schrieb:
Also Kryptonite und Here Without You sind imo schon sehr unterschiedlich, alleine durch den Gesang.
.

ich glaub du verwechselst da was :D :D :D
 
naja, in englischsprachigen gitarrenforen gibt's jede menge nickelback-hass-threads. darauf bezog ich mich vorallem.
 
Also ich find Nickelback nicht schlecht. D.h. ich hab die Maxi von How You Remind Me hier rumfliegen und freuh mich wenn sie im Radio laufen. Dass gewisse Songs von ihnen sich sehr ähneln ist mir aber auch schon aufgefallen...
 
fxgh schrieb:
Die rocken mal wirklich und da hört sich auch nicht jedes Lied gleich an wie bei Nirvana.

LOL - erstmal ist es genau andersrum, zweitens kann sich ein Chad Krueger glücklich schätzen überhaupt jemals Nirvana gehört zu haben - ohne diesen "Einfluß" könnte er musikalisch wahrscheinlich überhaupt Nichts auf die Beine stellen - nun gut er tut es auch so nicht :rolleyes: .
 
fxgh schrieb:
aber Nikcelback sind einfach der Hammer! Die rocken mal wirklich und da hört sich auch nihct jedes Lied gleich an wie bei nirvana :D Kennt ihr noch mehr geile grunge-bands?? :confused:

Für diesen Satz wirst du wahrscheinlich von 99 % der Board user gewürgt.
:)
da sich wirklich jedes Lied bei denen gleich anhört
jedes Lied basiert auf Akkordfolgen die es schon x-mal gab und dann wird eine sus4 (glaube ich zumindest)
drangehängt

einfach grauenhaft die Band
 
symbolic schrieb:
Wo wir wieder bei dem Thema Geschmackssache sind...

Wer sagt das Nickelback scheisse sind der soll es ihnen erstmal nachmachen und an den Punkt kommen wo die Jungs jetzt stehen.

Für mich ist die Musik nix...netter Pop/Rock aber auch nicht mehr

so seh ich das auch
da würde ich als chad krüger doch auch nix anders machen
wenn ich eine akkordfolge habe und die immer benutz und die leute das alls kaufen warum soll er dann was ändern
 
also ich finde der drummer von nickelback, der könnte n bissel mehr.....
also sein schlagzeug ist schon ganz ok aber ich denke er könnte mehr!!!


BDSD
 
Die Erleuchtung erreicht mich online!
 
Einigen hier sei gesagt: Den ganzen Thread lesen hilft. :rolleyes:
 
Wenn sich jemand darum streiten oh pardon darüber diskutiert ob Nickelback oder Nirvana eintniger sind hat er meiner Meinung nach etwas nicht kapiert!!!
Beide Gitaristen haben einen und den selben Fehler: sie ändern zwar die Akkorde schon hin und wieder aber der Rhytmus bleibt gleich. das ist der Grund warum bei beiden Bands die Lieder alle ziemlich änlich klingen.

Der Grund warum Nirvana besser sind ist weil es Dave Grohl ziemlich abchekt und sie nicht solche Softies sind wie Nickelback.

l.g. daniel

P.S.: Das war nur meine Meinung zu dem Thema.
 
daniel4 schrieb:
Wenn sich jemand darum streiten oh pardon darüber diskutiert ob Nickelback oder Nirvana eintniger sind hat er meiner Meinung nach etwas nicht kapiert!!!
Beide Gitaristen haben einen und den selben Fehler: sie ändern zwar die Akkorde schon hin und wieder aber der Rhytmus bleibt gleich. das ist der Grund warum bei beiden Bands die Lieder alle ziemlich änlich klingen.

Der Grund warum Nirvana besser sind ist weil es Dave Grohl ziemlich abchekt und sie nicht solche Softies sind wie Nickelback.

l.g. daniel

P.S.: Das war nur meine Meinung zu dem Thema.


das kurt immer im gleichen rhytmus spielt kann ich nicht nachvollziehen.
obwohl seine lieder einfach aufgebaut und gespielt werden, haben sie doch
alle ihren eigenen stil.
was das verse, chorus, verse schema angebelangt, dann kannst du mit "bleibt gleich" kommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben