Was is euer lieblingssong(bitte nur einen)

Was für eine schwere Frage, Lieblingssong, ich gehöre zu den Menschen, die immer mindestens 5 Lieblingssongs gleichzeitig haben, die dazu noch mind. 1mal wöchentlich wechseln, zurzeit könnte ich eine ganze CD nennen^^ Hmm, ich hoffe richtig zu tippen und sage einfach mal, dass mir zurzeit EARTH von HIGH and MIGHTY COLOR am Besten gefällt, der song lässt eine riesige Atmosphäre entstehen, wenn nach gänsehauterregenden Pianospiel auf einmal gegrowlt wird und dann durch Makis Gesang ein Ohrwurm kreirt wird, einfach göttlich, vielleicht aber auch nur, weil das Album vor 3 Tagen erschienen ist und ich das jetzt hoch und runter hör^^
 
ZZ Top - Got Me Under Pressure

Richtiges Mitgeh-Tempo und erstklassiges Gitarrenspiel, das zwischen treibenden Rhythmusparts, gemächlichen single notes und einem nicht überkandidelten Solo hin und her wechselt. Auf Billys Gretsch Jupiter Thunderbird kommt das optimal zur Geltung.

Klar, auch andere Gitarristen haben mich durch ihre Klangfarben oder ihre Spielweisen begeistert, und das gilt sogar etliche Nicht-Gitarristen, aber im Moment ist es eben die am 3sat-Thementag ausgestrahlte Live-Fassung von o. g. Stück, die auf mich nach Jahren der Blackmore-Euphorie so erfrischend anders wirkt.
 
Opeth -> Hours of wealth
 
The Offspring - You´re gonna go far kid

>geiler song auch super leicht nachzuspielen!!
 
Lynyrd Skynyrd-Freebird :rock::rock::rock::rock::rock::rock::hail::hail:
 
All Mod cons - THE JAM
 
Sehr sehr schwer... aber wenn ein Song immer wieder kommt, dann wohl nur:

Samba Pa Ti von Santana

MfG,
Sascha
 
Comfortably Numb - Pink Floyd

Das zweite Gitarrensolo....uaaah...Gänsehaut !!!!!!
 
Es ist ganz schwierig EINEN Song als Lieblingssong zu nennen, da man im Laufe des Lebens mit viele versch. Songs versch. Erinnerungen verbindet.

Aber ich denke ich muss den Song nennen, der mich im zarten Alter von ca. 8 dazu gebracht hat, einen Traum zu haben: Gitarre zu spielen und Rockstar zu sein.

Und das war das Video zu:

Guns n Roses - November Rain

Ich halte den Song nicht für den musikalisch besten aber er ist in meinem bisherigen Leben der mit dem ich die größten Emotionen verbinde. Und das macht ihn für mich zu "dem bisher wichtigsten" Song.
 
hi.also momentan häng ich sehr an cemetery gates von pantera
mfg christoph
 
Im Moment (wechselt aber ständig): Worlds Apart von Emil Bulls
 
Höre momentan auch viel Pink Floyd, also: High Hopes :great:

Momentan wohlgemerkt! ;)
 
(momentan) Deafening Silence von Machine Head
 
Metallica-One
 
Momentan, also jetzt in dieser Minute:

Kansas - Dust In The Wind
 
Jimmy Eat World - Lucky Denver Mint

<3

*summt*
 
Jetzt grad?
"Bin unterwegs" von Schandmaul.

Vorher wars "Tegernakô" von Eluveitie
Und davor "Vanadis" von Falkenbach
Und noch DAvor "Time for Glory" von White Skull
Sogar noch vor dem "The Call" von Gotthard
Und GANZ am Anfang "Honky Tonk Women" von den Stones

Das wechselt halt.... :D

grühs
Sick
 
Wenn ich ums Verrecken einen aussuchen müßte...

RAINBOW - Stargazer (der ultimative Bombast)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben