Was ist besser: Oberton Woofer

Da ich viele Boxen Baue habe ich schon Boxen gehabt wo 2x38er schlechter gingen als ein 25er Eminence!
Aber nicht nur von der Lautstärke, auch vom Baß ging der 25er besser!

@Paul

Welchen Mitteltonlautsprecher und Hochtöner würdest du für 4 Stk. 18 TBX 46 empfehlen?

Würde eine Yorkville1200er(HK-Baugleich) mit 2x600W/RMS/4 Ohm reichen?
Eigendlich ist das ja eine sehr gute Endstufe, sind auch teuer die HK und Yorkville.

Danke....
 
Wenn es 4x TBX pro Seite sind dann ist das OBERTON - T 212 Top die Idealbesetzung.
Wenn es 2x TBX pro Seite sind dann liegst Du mit dem Limmer 308 Horn goldrichtig !
Den Bauplan für das Limmer Top gibt es natürlich beim Kauf mit dazu ! :)

Die Yorkville1200 ist in beiden Variationen bestens als Hochton Amp zu gebrauchen.
 
Also die Yorkville ist in Ordnung für die Tops!

Das wird ja richtig teuer :shock: :shock: :shock:
Ich glaube mit 4x 18TBX46 habe ich genug oder was meinst du?
Wie große Veranstaltungen kann man da in etwa schon machen?

Also mit 2x250W bei den Tops mit Horn komme ich aus, wahrscheinlich ohne Horn brauche ich zwei 12Zöller pro Seite schätze ich mal!

Gibt es die Hörner nicht billiger?

Wie sieht das aus wenn ich es aus GFK selber Forme?
Mache auch Auto Einbauten komplett aus GFK usw.

Weiß nicht wie das Material bei PA ist!
Die T212 könnte aus GFK sein oder?
Was würdest du zu dieser Konstruktion sagen: Einfach mit Holz ein Horn Bauen?
Hättest du da Pläne dafür?
Habe jetzt ein paar 15Zoll Mittelton-Hörner!

Ich hätte ein Bild davon, wo kann ich dir das Bild schicken?
Vielleicht brauche ich keine Tops mehr wenn die passen!
Ausser 15 Zöller für mittelton würde nicht passen!
Danke...
 
Das wird ja richtig teuer

Wundert dich das ???
Da ich dir von Anfang an gesagt habe das der TBX im Hochleistungsbereich angesiedelt ist, erstaunt es mich ein wenig das es dir nicht klar war !
Also mit 2x250W bei den Tops mit Horn komme ich aus
Wie ich schon sagte:
Die Yorkville1200 ist in beiden Variationen bestens als Hochton Amp zu gebrauchen
Und damit meine ich nicht das ganze Top, sondern den Mid/High Treiber in dem Top, für die 12"er bedarf es eines weiteren Amp mit min. 500W/8Ohm je Kanal !
 
@ Paul:

Was hälst du davon, für die 4Stk. TBX, wenn ich pro Seite 2x B&C den PE 32 nehme mit einer 2x12 Zoll Limma und den B&C DE500 mit dem ME 45 Horn als Hochtöner?

Danke...
 
Was soll ich davon halten ?
Ich halte nichts davon wenn in einem Horn oder BR- Gehäuse Speaker verbaut werden für die das Horn b.z.w. BR- Gehäuse nicht konstruiert wurde !
 
@ Paul:

Was hälst du von dem System mit den 30er Mitteltönern?
Danke...
 
www.lsv-hamburg.de schrieb:
Was soll ich davon halten ?
Ich halte nichts davon wenn in einem Horn oder BR- Gehäuse Speaker verbaut werden für die das Horn b.z.w. BR- Gehäuse nicht konstruiert wurde !

Was würdest du da machen?
Ich baue alle Boxen selber, ich kaufe mir keine!
Welche Variante von Tops würdest du vorschlagen für 4xTBX?
Eventuell sollten die Tops ein bischen mehr als für 4Stk. TBX sein, da ich vielleicht noch ein paar TBX Kaufe!

Danke..
 
Welche Variante von Tops würdest du vorschlagen für 4xTBX?

Die Frage habe ich dir schon klipp und klar beantwortet, Du solltes dir ruhig mal die vorangegangenen Posting´s durchlesen !

Was empfielt eigendlich der Händler bei dem Du deine Speaker kaufst ?
Das würde mich intressieren, da ich auch immer gern was dazu lerne ! :)
 
Den B&C PE 32

Das Gehäuse Baßreflex!
Dachte nur das die 30er in einer Limma mehr Drücken!
 
Die würden ja auch für die Limma passen wen du mir einen PE 32 mit der Limma vorschlägst würde ich sie nur doppelt machen!

Es geht um das wenn ich mal aufrüste auf 6 oder 8 TBX 46er.
 
Und was hatte ich dir am: Sa Okt 18, 2003 7:17 pm in diesen Thread vorgeschlagen ?
Und wenn das nicht reicht sobald Du erweitern wirst, kommt noch ein Limmer 312 mit dazu !

Wenn Du dir jetzt mal die Kosten zusammen rechnest, dann ist das Oberton T212 auch nicht mehr gravierend teuer, und Du hast ein amtliches Fertig- Top.
 
Ich bekomme alle B&C Lautsprecher billiger!!!
Ausserdem baue ich für Bands, Partykeller, Veranstaltungen boxen und das ist mein Markenzeichen das ich immer die Boxen selber baue!

Um das Geld was deine Oberton kosten baue ich mir das doppelte wenn nicht das dreifache!

Könnte wenn ich baupläne hätte die Oberton 1zu 1 nachbauen ohne das man einen unterschied sieht!

Darum...
 
Der TBX46 sieht Optisch nicht so überragend aus!
Magnet ist nicht gerade groß für diese Leistung die er Belastbar sein soll!
 
Was hälst du von der Behringer Europower P2500 mit 2x1200W/2 Ohm für zwei TBX46er?
Das wären dann je 1200W/RMS pro Woofer!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben