Was ist Crustcore?

von J.K, 26.11.03.

  1. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 26.11.03   #1
    Hi, mir ist schon öfters der Begriff Crustcore zu Ohren gekommen, aber was ist das für ne Musikrichtung? Ich hab da ehrlichgesagt immer Krustentiere im Kopf ;)

    Danke!
     
  2. Dr. Oleg REcznski

    Dr. Oleg REcznski Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    satanisches Knuddelschaf!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.03   #2
    ah meine Seele lacht bei diesem Threadtitel :D

    naja ist halt mit Crustpunk gleichzusetzen (imo!)
    halt einfach (in der Regel) sehr schnell und dreckig gespielter Punk/Hardcore/Grind was auch immer
    hör dir Bands wie Amen 81, Paragraf 119, Aus-Rotten (crustiger Punk) Capitalist Casualties, Yacoepsae, Doom und Cripple Bastards an und du weisst was dich erwartet ;)
    gerne würde ich dir auch 'n paar Songs schicken (MSN/ICQ/Soulseek) falls du dies wünschst


    Seite zum Thema
     
  3. Dr. Oleg REcznski

    Dr. Oleg REcznski Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    satanisches Knuddelschaf!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.04   #3
    und hast du's inzwischen herausgefunden?
     
  4. Martinez

    Martinez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.05
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 18.01.04   #4
    Crustcore? Sagt mal, irgendwo muss es doch einen Typen geben, der sich diese ganzen beschissenen Genretitel einfallen lässt. Demnächst hören wir Melodic-Death-Doom-Thrash-Metal mit blacken Speed-Grindcore Einflüssen und einer leichten Tendenz zu epic Punkcrustcorerock.
    Mir ist klar, dass man eine gewisse Anzahl an Genrebegriffen zur Orientierung braucht, aber wenn das so weiter geht, dann hat bald jede Garagenband ihr eigenes Genre.
     
  5. Schneeregen

    Schneeregen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.04
    Zuletzt hier:
    25.04.04
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.04   #5
    hehe, wo du recht hast... ;) ich bin nicht so punkbewandelt und konnte auch mit crustcore nichts anfangen, aber es gibt im moment wirklich verdammt viele genres und einflüsse. und die, die sich die ausdenken, die stehen auch novch dazu und wenn du ihnen 2 sachen vorspielst, die sich genremäßig so verdammt gleich anhören, dann hören sie da doch trotzdem noch was ganz anderes raus, tjaja. die musik steckt grade inner pubertät, sie ist in der phase der veränderung und muss alles ausprobieren.. ;)
     
  6. hcsreH

    hcsreH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    29.06.11
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.04   #6
    crust is geil & fertig
     
  7. Dr. Oleg REcznski

    Dr. Oleg REcznski Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    satanisches Knuddelschaf!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.04   #7
    Gutmensch :D
     
  8. NuclearGenocide

    NuclearGenocide Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.09
    Zuletzt hier:
    15.07.09
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.07.09   #8
    erstens: crustcore is das selbe wie crustpunk^^
    zweitens sind casualties keene crustband.das sin sogar ziemlich crustfeinde (hoer dir den refrain von kill the hippies an!)

    im grunde ist crust anfang der achtziger aus den richtungen anarchopunk, postpunk, hardcore und auch aus death und trashmetal einfluessen entstanden.
    textlich gehts zu 90 prozent politisch zu. es werden halt themen antifaschismus aufgegriffen aber auch pazifistische themen oder tierechte werden oft gebraucht. oft werden auch weltuntergangsszenarien dargestellt um darauf hinzuweisen das der mensch unsere erde zerstoert.
    soundtechnisch gehts ziemlich duester, ruppig und aggressiv zu.

    ich danke fuer die aufmerksamkeit ;-)

    IN GRIND WE CRUST
     
  9. Homewrecker

    Homewrecker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.08
    Zuletzt hier:
    13.07.11
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    59
    Kekse:
    2.503
    Erstellt: 15.07.09   #9
    das ist toll aber dafür ein 4 Jahre altes Thema rauskrahmen!:confused:
     
  10. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 15.07.09   #10
    Fünfeinhalb Jahre!
     
  11. kittyhawk

    kittyhawk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    51
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 20.07.09   #11
    bitte
     
  12. Eschmann

    Eschmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.09
    Zuletzt hier:
    6.11.09
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Good old Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.09   #12
    Crustcore = geil!
    anhören und wohlfühlen!
     
  13. kittyhawk

    kittyhawk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    51
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 22.07.09   #13
    als "wohlfühlmusik" würd ichs nicht gerade bezeichnen.dafür ists mmn zu düster und rau.nichts desto trotz ist manchmal ne ordentliche portion crust richtig geil.
     
  14. Eschmann

    Eschmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.09
    Zuletzt hier:
    6.11.09
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Good old Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.09   #14
    das "wohlfühlen" war auch nicht als "hinlegen und losträumen" gedacht ;)
     
  15. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 22.07.09   #15
    Moderner Crust ist schon recht episch und kann einen durchaus "wegtragen".

    Badewannen Wellness Musik :D
     
  16. kittyhawk

    kittyhawk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    51
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 22.07.09   #16
    in die badewanne kommt mit mir nur mein quitsche entchen, cafe del mar oder wave music und evtl ne frau mit.
     
  17. Eschmann

    Eschmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.09
    Zuletzt hier:
    6.11.09
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Good old Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.09   #17

    vor allem "episch" :D
     
  18. drunk in public

    drunk in public Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.06
    Zuletzt hier:
    1.11.15
    Beiträge:
    1.050
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.661
    Erstellt: 22.07.09   #18
    Was sind für euch moderne Crust-Bands? So Bands wie Alpinist, evtl. Trainwreck vll sogar Celeste (naja ein paar Elemente vll)...?
     
  19. Eschmann

    Eschmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.09
    Zuletzt hier:
    6.11.09
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Good old Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.09   #19
    Also nicht unbedingt modern aber trotzdem hammergut sind immer noch Driller Killer. Absoluter Damphammer-Crust-Punk! Da sollte mal jeder reingehört haben =)
     
  20. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 22.07.09   #20
    Genocide SS sind super, Driller Killer auch. Was ich nie kapiert habe ist, wo die Grenze zwischen D-Beat und Crust verläuft.

    ja, episch :D