Was ist Crustcore?

Was sind für euch moderne Crust-Bands? So Bands wie Alpinist, evtl. Trainwreck vll sogar Celeste (naja ein paar Elemente vll)...?

celeste mmn weniger.trainwreck schon eher.alpinist kannte ich noch nicht,finde ich aber sehr geil.ob crust oder sonstwas :)
 
Genocide SS sind super, Driller Killer auch. Was ich nie kapiert habe ist, wo die Grenze zwischen D-Beat und Crust verläuft.

Ich hab immer das Gefühl entlang der früheren innerdeutschen Grenze...
Mal im Ernst - ich glaub immer, dass das, was im früheren Osten als "Crust" bezeichnet wird, heute im Westen als "D-Beat" läuft.
 
Innerdeutsche Grenze, ok :D

In den Topf schmeisse ich immer alles von eben bands wie Driller Killer über GSS, His Hero Is Gone bis zu From Ashes Rise und Tragedy. Letztere empfinde ich schon als episch :D
 
from ashes rise kann man schon als episch bezeichnen.
d-beat ist für mich eigentlich eine nummer softer bzw ähnelt dem traditionellen punk eher.
 
Ich würd sagen D-Beat und Crust... naja is eigentlich das selbe^^ bzw ich erkenn keinen unterschied.
Wobei, vielleicht ist ja Crust epischer... so ein tolles wort, dieses "episch" =)
 
Ja, episch, da assoziiert man doch gleich Gefühlswelten, Aufwühlung, neue Horizonte, schwebende Klänge, die Weite des inneren Ichs, ein Spaziergang durch das Gefühls- und Gedankenuniversum das ist doch Wahnsinn :hail:


:D
 
grad mal wieder catharsis aufgelegt...geil :D
 
Mit "episch" verbind ich durchgehend Manowar und Blind Guardian xD
 
Damit verbinde ich "eklig" :redface:
 
His Hero Is Gone bis zu From Ashes Rise und Tragedy.

Guter Oldboy ! :)

hm ansonsten modernes Zeug was so in die Richtung geht :gruebel:

Black Ships
Black Teeth
Cursed ?! (wenn Die denn noch als modern zählen :redface:)
Eating Glass
Fall Of Efrafa -> erstes Album hauptsächlich
Mankind
Surroundings
Trap Them
Victims

alle samt sehr episch imo um beim thema zu bleiben !
 
Damit verbinde ich "eklig" :redface:

By moonlight we ride
Ten thousand side by side
With swords drawn held high
Our whips and armours shine
Hail to thee our infantry
Still brave beyond the grave
All have sworn the eternal vow
The time to strike is now

Wie kann man Manowar nicht gut finden.:D
 
ain foia brennt
tausend maiilen weeehg
seig miiir den weeehg
sum tsiiil.
ick rait kommätten
mein weg ist laaang und swer

usw... Großes Kino - aber nicht so ganz zum Topic passend leider :D
 
BTT please!






Haaaaaahaaaaaaa :D
 
Guter Oldboy ! :)

hm ansonsten modernes Zeug was so in die Richtung geht :gruebel:

Black Ships
Black Teeth
Cursed ?! (wenn Die denn noch als modern zählen :redface:)
Eating Glass
Fall Of Efrafa -> erstes Album hauptsächlich
Mankind
Surroundings
Trap Them
Victims

alle samt sehr episch imo um beim thema zu bleiben !

ausser victims ist das mmn fast alles kein crust.geht alles eher in diese moderne thrash/metal/hc ecke á la pulling teeth, black haven usw teilweise doomig.
 
da will man einmal schummeln und seine randgruppenmusik populär machen und du machst mir alles kaputt :< :D

aber ich hatte schon mit so einer antwort gerechnet...schande über mein haupt :(
 
da will man einmal schummeln und seine randgruppenmusik populär machen und du machst mir alles kaputt :< :D

aber ich hatte schon mit so einer antwort gerechnet...schande über mein haupt :(

es sei dir verziehen :)

black teeth kannte ich noch nicht.gefallen mir gut:great:
 
Nur mal ne Frage von einem Unbedarften: gibt es jetzt eigentlich einen musikalischen Unterschied zwischen Hardcore(-punk) und Crust?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja...crust ist epischer, dunkler, metallischer.

allerdings sind die grenzen da wie überall fließend...from ashes rise oder tragedy sind beispielsweise weder lupenreiner hardcore noch crust, sondern irgendwo dazwischen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben