Was ist Crustcore?

J
J.K
HCA Synth/Midi/Soundgestaltung
HCA
Zuletzt hier
22.12.15
Registriert
19.08.03
Beiträge
2.030
Kekse
995
Hi, mir ist schon öfters der Begriff Crustcore zu Ohren gekommen, aber was ist das für ne Musikrichtung? Ich hab da ehrlichgesagt immer Krustentiere im Kopf ;)

Danke!
 
Eigenschaft
 
ah meine Seele lacht bei diesem Threadtitel :D

naja ist halt mit Crustpunk gleichzusetzen (imo!)
halt einfach (in der Regel) sehr schnell und dreckig gespielter Punk/Hardcore/Grind was auch immer
hör dir Bands wie Amen 81, Paragraf 119, Aus-Rotten (crustiger Punk) Capitalist Casualties, Yacoepsae, Doom und Cripple Bastards an und du weisst was dich erwartet ;)
gerne würde ich dir auch 'n paar Songs schicken (MSN/ICQ/Soulseek) falls du dies wünschst


Seite zum Thema
 
Crustcore? Sagt mal, irgendwo muss es doch einen Typen geben, der sich diese ganzen beschissenen Genretitel einfallen lässt. Demnächst hören wir Melodic-Death-Doom-Thrash-Metal mit blacken Speed-Grindcore Einflüssen und einer leichten Tendenz zu epic Punkcrustcorerock.
Mir ist klar, dass man eine gewisse Anzahl an Genrebegriffen zur Orientierung braucht, aber wenn das so weiter geht, dann hat bald jede Garagenband ihr eigenes Genre.
 
hehe, wo du recht hast... ;) ich bin nicht so punkbewandelt und konnte auch mit crustcore nichts anfangen, aber es gibt im moment wirklich verdammt viele genres und einflüsse. und die, die sich die ausdenken, die stehen auch novch dazu und wenn du ihnen 2 sachen vorspielst, die sich genremäßig so verdammt gleich anhören, dann hören sie da doch trotzdem noch was ganz anderes raus, tjaja. die musik steckt grade inner pubertät, sie ist in der phase der veränderung und muss alles ausprobieren.. ;)
 
crust is geil & fertig
 
erstens: crustcore is das selbe wie crustpunk^^
zweitens sind casualties keene crustband.das sin sogar ziemlich crustfeinde (hoer dir den refrain von kill the hippies an!)

im grunde ist crust anfang der achtziger aus den richtungen anarchopunk, postpunk, hardcore und auch aus death und trashmetal einfluessen entstanden.
textlich gehts zu 90 prozent politisch zu. es werden halt themen antifaschismus aufgegriffen aber auch pazifistische themen oder tierechte werden oft gebraucht. oft werden auch weltuntergangsszenarien dargestellt um darauf hinzuweisen das der mensch unsere erde zerstoert.
soundtechnisch gehts ziemlich duester, ruppig und aggressiv zu.

ich danke fuer die aufmerksamkeit ;-)

IN GRIND WE CRUST
 
erstens: crustcore is das selbe wie crustpunk^^
zweitens sind casualties keene crustband.das sin sogar ziemlich crustfeinde (hoer dir den refrain von kill the hippies an!)

im grunde ist crust anfang der achtziger aus den richtungen anarchopunk, postpunk, hardcore und auch aus death und trashmetal einfluessen entstanden.
textlich gehts zu 90 prozent politisch zu. es werden halt themen antifaschismus aufgegriffen aber auch pazifistische themen oder tierechte werden oft gebraucht. oft werden auch weltuntergangsszenarien dargestellt um darauf hinzuweisen das der mensch unsere erde zerstoert.
soundtechnisch gehts ziemlich duester, ruppig und aggressiv zu.

ich danke fuer die aufmerksamkeit ;-)

IN GRIND WE CRUST

das ist toll aber dafür ein 4 Jahre altes Thema rauskrahmen!:confused:
 
Fünfeinhalb Jahre!
 
Pencil
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam/OT
nfaa
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam/OT
Crustcore = geil!
anhören und wohlfühlen!
 
als "wohlfühlmusik" würd ichs nicht gerade bezeichnen.dafür ists mmn zu düster und rau.nichts desto trotz ist manchmal ne ordentliche portion crust richtig geil.
 
das "wohlfühlen" war auch nicht als "hinlegen und losträumen" gedacht ;)
 
Moderner Crust ist schon recht episch und kann einen durchaus "wegtragen".

Badewannen Wellness Musik :D
 
in die badewanne kommt mit mir nur mein quitsche entchen, cafe del mar oder wave music und evtl ne frau mit.
 
Was sind für euch moderne Crust-Bands? So Bands wie Alpinist, evtl. Trainwreck vll sogar Celeste (naja ein paar Elemente vll)...?
 
Also nicht unbedingt modern aber trotzdem hammergut sind immer noch Driller Killer. Absoluter Damphammer-Crust-Punk! Da sollte mal jeder reingehört haben =)
 
Genocide SS sind super, Driller Killer auch. Was ich nie kapiert habe ist, wo die Grenze zwischen D-Beat und Crust verläuft.

ja, episch :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben